Ford Nugget Forum

Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
21 Sep 2019 00:10 - 21 Sep 2019 00:12 #111 von werner_krauss
Hallo Eva, hallo Klaus
Jetzt hab ich erst mal lange überlegen müssen ob du mich überhaupt meinst.
Ist ja schon ne weile her nach deinen tollen Ergänzungen.
Jetzt kommt wieder der alte Kaffeeklatsch :lol: ;)
Freut mich dass euch der auch schmeckt !
Ich hab mich auch gefreut als ich den Tipp bekommen habe, mir hat kaum ein löslicher zugesagt.
Jetzt gehts weiter mit der Erbswurst-Suppe......die gute gibts leider nicht mehr.
Die ist noch vor mir gestorben. Mann bin ich traurig.:huh: :S :ohmy:

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Letzte Änderung: 21 Sep 2019 00:12 von werner_krauss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
01 Okt 2019 20:01 #112 von autormobil
Hallo in die Runde!

In den letzten Tagen war viel zu tun und so habe ich meine Einkaufsstreifzüge ein wenig vernachlässigt. Ganz untätig war ich trotzdem nicht … ;)

Seit Kurzem deponieren die Kinder ihre kleinen Habseligkeiten während der Fahrt in zwei schwarzen Metallkörben. So liegt der Krimskrams nicht vor ihren Füßen.

Ursprünglich wollte ich die Körbe per Spanngummi an den Vordersitzen befestigen. Dann sind sie aber nach oben gewandert … Für die (Aguti-) Sitze suche ich jetzt noch nach schönen Filztaschen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?



Liebe Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
03 Okt 2019 08:17 #113 von Dymo

autormobil schrieb:

Dymo schrieb: Ja, finde ich auch, guter Tipp - die werde ich mir auch zulegen!

Hallo Dymo, schon gekauft? Freue mich über eure Fotos!

Hi Corinna,
leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, die komplete Firma musste Soft- und Hardwaretechnisch auf den neuesten Stand gebracht werden und das war sehr zeitintensiv!
Im Nachhinein eher positiv, da von deiner Seite noch einige schöne und praktische Dinge dazu kamen, so dass ich demnächst zum Großeinkauf übergehen werde!

Dein "Faden" zeigt, dass man auch als Camper ein Fahrzeug mit Stil und Geschmack einrichten kann.
Gefällt mir, drei Daumen hoch!

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: autormobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
09 Okt 2019 17:31 #114 von autormobil
In den letzten Tagen hielt ich Ausschau nach Filztaschen. Ich habe welche gefunden und möchte sie euch gerne zeigen. In der Farbe Anthrazit sind sie recht unauffällig.
Die ca. 25 cm lange »Zunge« der Tasche wird einfach auf der Sitzrückseite zwischen Sitzfläche und Rückenlehne eingeschoben. Hält. :) Maße: ca. B32 x H20 x B9 cm, Kosten: 8 €/Stck.









Liebe Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 5sunflowers, Dymo, albi, Ide, Tireprints

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dymo
  • Dymos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ohne Gaffee gansde ni gämpfn!
Mehr
09 Okt 2019 18:53 #115 von Dymo
Hi Corinna,
très chique! War das "MacBook Pro" mit dabei? (Just kidding)

Etwas Bedenken habe ich allerdings mit dem Filz direkt über dem Standheizungsauslass, hast du das schon getestet?

Cheers, Dymo

HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
09 Okt 2019 21:40 - 10 Okt 2019 10:55 #116 von autormobil
Hallo Dymo, die Tasche rechts hängt wesentlich höher als die linke. Das ist im Bild nicht gut zu erkennen. (Ich schätze mal, gut 20 cm über dem Auslass der Heizung. Neues, besseres Foto anbei.) Da ich keine Schokolade darin aufbewahre, gab's bislang noch keine Probleme.

Ich hatte die Filztasche auch schon über der Rückbank hängen. Während ich am Tisch sitze und arbeite, kann ich dort kleinere, nicht allzu schwere Gegenstände (Kabel, Bücher) ablegen.






Grüße in die Nacht
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Okt 2019 10:55 von autormobil. Grund: Fotos ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2019 07:52 #117 von Batschi
Hallo, könntest Du eine Bezugsquelle für die Filztaschen uns mitteilen!
Danke

Nugget plus Zulassung 06/2018, Fahrzeug 340 L2, 130PS, Schaltgetriebe, Euro 6b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2019 08:36 #118 von Kürbis
Sehr schön.
Das erinnert mich daran: Ich bin schon am Überlegen, wo ich mein Laptop (hab auch ein Macbook Pro :) )am besten verstecken könnte. Also, vor allem vor Diebstahl - irgendwo zweiten Boden einbauen oder so was...
aber vielleicht sollte man solche Einbauten besser nicht öffentlich machen....:laugh:

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
10 Okt 2019 11:23 #119 von autormobil
Hallo Batschi, ich bin - mal wieder - auf Amazon fündig geworden.
Dort gibt es eine Vielzahl solcher Taschen, z. B. unter den Schlagworten Bett - Caddy - Filz - Organizer. Es gibt auch welche mit und ohne Getränkehalter.

Wenn du die Tasche von hinten in den Sitz einschieben willst, sollte sie nicht breiter als 35 cm sein.
das von mir gewählte Modell hat 32 cm.

Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Folgende Benutzer bedankten sich: fxschx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • autormobil
  • autormobils Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • KREATIV. UNTERWEGS.
Mehr
10 Okt 2019 12:10 #120 von autormobil

Kürbis schrieb: Ich bin schon am Überlegen, wo ich mein Laptop (hab auch ein Macbook Pro :) ) am besten verstecken könnte.


Hallo Kürbis, sobald dir ein Geistesblitz gekommen ist, lass mich doch bitte dran teilhaben. Bis dahin habe ich dann vielleicht auch das MacBook Pro, das ihr mir alle bescheinigt. ;)
Aber Spaß beiseite: So ein geheimes Plätzchen fürs Schlepptop ist schon Gold wert.

Grüße
Corinna

Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage