- Dank erhalten: 45
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
- 5sunflowers
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
10 Okt 2019 23:43 #131
von 5sunflowers
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
5sunflowers antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
wir haben das originale Schloss im Einsatz und kommen damit gut zurecht - wie gesagt wer in das Fahrzeug kommen möchte kommt rein - man kann es nur erschweren sein Hab und Gut zu schützen
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
Folgende Benutzer bedankten sich: b0a60bf23e8f217cc175c8df63d12527
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stevenzoon
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
15 Okt 2019 12:02 #132
von Stevenzoon
Nugget HD Bj2016
Stevenzoon antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Damit hast du definitiv recht... Der Travelsafe ist offenbar vor allem für den 'Strand-Einsatz' gedacht und auch dort eher etwas zum gut fühlen, als echte Sicherheit.
Das 3er Zahlenschloss bietet maximal 999 möglichkeiten, in der Realität bekomme ich mein 4er Fahrradschloss aber als Anfänger mit geschlossenen Augen in unter einer Minute nur duch fühlen auf. Und wer ins Auto kommt, hat sicher auch eine Drahtknipse dabei.
Also im Auto eher was fürs Gewissen und außerhalb... eigentlich auch.
Das 3er Zahlenschloss bietet maximal 999 möglichkeiten, in der Realität bekomme ich mein 4er Fahrradschloss aber als Anfänger mit geschlossenen Augen in unter einer Minute nur duch fühlen auf. Und wer ins Auto kommt, hat sicher auch eine Drahtknipse dabei.
Also im Auto eher was fürs Gewissen und außerhalb... eigentlich auch.
Nugget HD Bj2016
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
15 Okt 2019 20:54 #133
von autormobil
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Ich habe die Hoffnung, dass nicht jeder Langfinger mit ner "Drahtknipse" an meiner geöffneten Bustür vorbei spaziert. Ich finde den Travelsafe als Laptop-Tasche interessant und mag ihn gerne mal ausprobieren. Wahrscheinlich eignen sich die dunklen Farben am besten, da sie mit dem Hintergrund verschmelzen.
Habt ihr weitere Tipps, wie man das Laptop (und sonstige elektronische Kleingeräte) innerhalb des Nugget vor Diebstahl schützen kann?
Viele Grüße, gerade aus Bad Rappenau
Corinna
Habt ihr weitere Tipps, wie man das Laptop (und sonstige elektronische Kleingeräte) innerhalb des Nugget vor Diebstahl schützen kann?
Viele Grüße, gerade aus Bad Rappenau
Corinna
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
15 Okt 2019 21:14 #134
von autormobil
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
autormobil antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Nachtrag zu den Saugnapf-Haken von Holiday Travel aus #92 und #96. Ich habe diese im August befestigt. Am Sonntag hat sich erstmals einer gelöst: der mit dem Klapphocker.
Ich habe zwischenzeitlich einen weiteren Einzelhaken nachgekauft. An diesem hängen zeitweise zwei Lederjacken (!) - auch während der Fahrt. Hält erstaunlich gut. (Geeignet für die neuen, glatten Küchenfronten.)
Ich habe zwischenzeitlich einen weiteren Einzelhaken nachgekauft. An diesem hängen zeitweise zwei Lederjacken (!) - auch während der Fahrt. Hält erstaunlich gut. (Geeignet für die neuen, glatten Küchenfronten.)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knightkuni
- fxschx
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 171
21 Okt 2019 18:44 - 21 Okt 2019 19:13 #135
von fxschx
Nugget AD, EZ April 2019, 170 PS Schaltung, Polar-Silber
Nugget HD Plus, EZ März 2021, 185 PS Automatik, Chroma-Blau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
fxschx antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Hallo Corinna,
vielen Dank für die guten Ideen.
Die Filztaschen aus #118 und #12 habe ich mir gleich besorgt.
Damit die Taschen im beladenen Zustand nicht rutschen können habe ich den Deckel umgenäht und ein Stück Kabelschutzrohr eingeschoben.
Viele Grüße
Frank
vielen Dank für die guten Ideen.
Die Filztaschen aus #118 und #12 habe ich mir gleich besorgt.
Damit die Taschen im beladenen Zustand nicht rutschen können habe ich den Deckel umgenäht und ein Stück Kabelschutzrohr eingeschoben.
Viele Grüße
Frank
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 21 Okt 2019 19:13 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, benedike, andreas.kuepper, uwe2, autormobil, Dero
- birke
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
21 Okt 2019 22:46 #136
von birke
Nugget 2014 HD 155 PS
birke antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Kann man die Sitze dann noch drehen?
LG
Petra
LG
Petra
Nugget 2014 HD 155 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Keepi
- fxschx
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 171
22 Okt 2019 09:29 #137
von fxschx
fxschx antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Die Taschen kann man anheben und dann den Sitz drehen. Der Inhalt bleibt an seinem Platz.
Folgende Benutzer bedankten sich: birke, MiB, Keepi
- Tom Shanks
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 85
22 Okt 2019 10:00 #138
von Tom Shanks
🤙🏄♂🧘♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Tom Shanks antwortete auf Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Zu den Taschen: In Verbindung mit den UKatex-Bezügen, die auch Taschen hinten haben, dürfte man dann aber vermutlich nur eine der beiden leicht beladen, die obere oder die untere, wenn die Sitze noch gedreht werden sollen.
🤙🏄♂🧘♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Folgende Benutzer bedankten sich: birke
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
15 Nov 2019 23:01 - 16 Nov 2019 01:05 #139
von autormobil
Echt super, eure Einfälle!
Ich konnte den Thread in den letzten Wochen nur sporadisch verfolgen, so viel war zu tun.
Viele Tausend Kilometer weiter weiß ich, dass die Dinge für mich funktionieren. Die Saugnapfhaken halten und halten und halten ... Und auch die Bambusablagen möchte ich nicht mehr missen.
Der Bambusgetränkehalter ist übrigens von oben nach unten gewandert. Ich nutze den Herd recht wenig und so habe ich meine Trinkflaschen immer griffbereit.
Meine Neuzugänge sind Luftentfeuchterkissen von Pro Plus. Ich habe zwei davon unter der Frontscheibe liegen und ich bilde mir ein, dass die Feuchtigkeit gut absorbiert wird. Optisch halten sie sich auf jeden Fall recht gut im Hintergrund.
Freue mich, von euch zu lesen!
Corinna
Ich konnte den Thread in den letzten Wochen nur sporadisch verfolgen, so viel war zu tun.
Viele Tausend Kilometer weiter weiß ich, dass die Dinge für mich funktionieren. Die Saugnapfhaken halten und halten und halten ... Und auch die Bambusablagen möchte ich nicht mehr missen.
Der Bambusgetränkehalter ist übrigens von oben nach unten gewandert. Ich nutze den Herd recht wenig und so habe ich meine Trinkflaschen immer griffbereit.
Meine Neuzugänge sind Luftentfeuchterkissen von Pro Plus. Ich habe zwei davon unter der Frontscheibe liegen und ich bilde mir ein, dass die Feuchtigkeit gut absorbiert wird. Optisch halten sie sich auf jeden Fall recht gut im Hintergrund.
Freue mich, von euch zu lesen!
Corinna
Letzte Änderung: 16 Nov 2019 01:05 von autormobil. Grund: Bild ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: FuBK, Ide
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
30 Nov 2019 16:48 #140
von autormobil
So kurz vor dem ersten Advent kann man schon mal ans weihnachtliche Dekorieren denken.
Seit Anfang November liegen mir die Kinder in den Ohren, den Nugget zu schmücken. Heute haben wir endlich begonnen ...
Rudi bekommt Nase und Geweih ...
Zum Knutschen süß!
Die Girlande flog gleich wieder raus. Der eingeflochtene Draht hat direkt mal das Cockpit zerkratzt.
Seid gespannt, wie es weitergeht. Dies ist nur der Anfang ...
Liebe Grüße
Corinna
PS: Schneeketten habe ich nun auch. Nächste Woche geht's nach Österreich.
Seit Anfang November liegen mir die Kinder in den Ohren, den Nugget zu schmücken. Heute haben wir endlich begonnen ...
Rudi bekommt Nase und Geweih ...
Zum Knutschen süß!
Die Girlande flog gleich wieder raus. Der eingeflochtene Draht hat direkt mal das Cockpit zerkratzt.
Seid gespannt, wie es weitergeht. Dies ist nur der Anfang ...
Liebe Grüße
Corinna
PS: Schneeketten habe ich nun auch. Nächste Woche geht's nach Österreich.
Folgende Benutzer bedankten sich: benedike, Dero