Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einzug ins fahrbare Luxusappartement namens „Nugget-schätzchen“

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
18 Aug 2018 09:28 #21 von Träumerin?
Guten Morgen Katja,
danke für deine Antwort.
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Ideen, den Nugget für Langzeitreisen zu gestalten.
Mir geht es so: 100 000x verändert, bin ich von fast jeder neuen Idee erstmal begeistert und denke: so jetzt habe ich das "Problem" gelöst, aber dann fange ich bald wieder von vorne an. Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, versuche ich einen Platz frei zu machen, ergibt sich an einer anderen Stelle das Platzproblem. So komme ich leider nicht ohne zusätzliche Kiste für Schuhe o.ä. aus, da ja bei mir schon mal 2 Unterbringungsmöglichkeiten wegen den Hunden fehlen. Ohne Schuhe geht auch nicht, ohne meine Trockentoilette geht auch nicht. :-(
Was mich halt vom HD unterscheidet, ist das geringere Platzangebot im AD. Das macht schon viel aus.
"Nicht umräumen müssen" war auch mein Ziel, das habe ich so ziemlich geschafft.
Den Zwischenvorhang habe ich ja auch, aber vorne keinen zu haben, bedeutet bei mir, dass meine Hunde nachts oft anschlagen und ich dann vor Schreck quasi aus dem Bett falle. Das war bei meiner letzten Reise nachts mal ganz lustig, Lilly bellte fast eine dreiviertel Stunde, wie sich dann herausstellte, graste munter ein Pferd direkt vor dem Nugget.
Beschlagen bei dir die Scheiben vorne dann nicht? Ich nehme jetzt mal versuchsweise nur die Außenmatte-Frontscheibe und die beiden kleinen Innenmatten von Westfalia mit, mal sehen, ob die Scheiben dann beschlagen.
Die sperrigen Keile ärgern mich, bin ständig versucht, sie zuhause zu lassen, weil ich keinen gescheiten Platz dafür finde. Aktuell sind sie jetzt doch wieder vor den Beifahrersitz gewandert, aber ich bin damit nicht zufrieden.
Meine Mückenvorhänge sind auch gleichzeitig ein Sichtschutz, und sie lassen sich viel schneller zuziehen, als die Orginalvorhänge, engen aber auch erheblich ein, hm......
Ich hoffe ja, dass ich irgendwann endlich so weit sein werde eine endgültige Lösung für manches zu finden und dann kann ich mir von einem Profi helfen lassen z. B. mit meinem Küchenregal. Es ist schon alles recht fest eingeklemmt und mit Spiegelband geklebt, aber ich weiß schon, dass das besser geht.
So und jetzt wird wieder "probe-übernachtet", weil es bald wieder los geht....liebe Grüße, Irina

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2018 14:40 #22 von benedike
"Küchenloch" ist auch ein netter Ausdruck
Lg Eva

Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen

• Träumerin?
  • Platin Nugget
Mehr
04 Mär 2019 22:13 #23 von Träumerin?
Sodele, und weiter gehts mit meinem Traum vom langen Unterwegssein-können:

nachdem ich doch, gelinde ausgedrückt, etwas neidisch auf das große Platzangebot beim Roadcar meiner Tochter (Fiat 540 lang) blickte, taufte ich mein Schätzchen erstmal um, auf den Namen: "MÜCKE"
Dann dachte ich so hin und her und wieder hin und her und nochmals hintenrum...und wieder von vorne und zurück, es wäre doch gelacht, wenn ich nicht auch noch bessere Ordnungsysteme für meine Mücke finden könnte.
Ich beschloß, als erstes MUß ein gescheites Küchenschränkchen her, um dort mein Geschirr unterzubringen und damit einen Schrank frei zu bekommen für Lebensmittel. Außerdem soll es kombiniert sein mit einer Theke, und in der Höhe passgenau so sein, dass ich all meine Fläschchen und Tassen etc, wie bisher, in der Rinne verstauen kann und auf der Rückseite soll es noch ein Fach bieten, um meine Akkus, Stromkabel etc aufbewahren zu können. Ich weiß, ich wollte mal wieder die eierlegende Wollmilchsau…
Tja, ich zog also los, um einen Schreiner zu finden, der mir so etwas Nettes baut. Leider war dies nicht von Erfolg gekrönt: mit der Aussage:"Minimum 500.-, eher mehr" verabschiedete ich mich rasend schnell. .
Also mußte ich doch wieder basteln, ausgerechnet ich, die es nicht so mit Genauigkeit etc hat, und das in meinem wunderschönen Nugget….aber mir blieb nichts anderes übrig.

Die Idee ist nicht neu, nur wieder etwas anders ausgeführt und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
Aber Leute, ich bin so was von stolz auf mich, dass ich es hinbekommen habe!

Taratara, hier ist mein Ergebnis:

Nachliefern werde ich mal ein Foto von der Rückseite, also von der Rücksitzbank.
aus betrachtet.

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Sirius999, Ide

• Träumerin?
  • Platin Nugget
Mehr
04 Mär 2019 22:25 #24 von Träumerin?
Und so habe ich es gebaut:

Und von der Rückseite aus, das kleine Fach liegt auf dem Kopfteil auf, steht aber nicht über das Kopfteil hinaus!

Alle nicht lackierten Brettchen dienten nur zur Stütze während dem Bauen.
Die Längsbrettchen stehen in der Küchenrinne. Zusätzlich habe ich noch Winkel angebracht.

• Träumerin?
  • Platin Nugget
Mehr
04 Mär 2019 22:45 #25 von Träumerin?
Ach, ist das schön, dass ich nun mein Geschirr griffbereit habe und mich nicht mehr bücken muß, um ganz unten und hinten... meinen Teller rauszukramen. Und weil dieser Einbau klappte, kam gleich das nächste Projekt dran:
Ein Gewürzregal muß her!

Hier das Ergebnis:

Es versteckt sich dahinter :-)

Ich kann Euch sagen, da war nichts, aber auch gaaaar nichts im rechten Winkel!
Befestigt ist es erstens mit meinem Wundermittel: Spiegelband von Tesa, unten und am Fenster (bei mir hält es bombenfest, die Erfahrung habe ich nun schon ausführlich gemacht, z.B. mit meiner provisorischen Theke.) Zweitens habe ich das Regal noch mit 2 Schnüren an der Vorhangsstange befestigt. Die blaue Isomatte ist eingeschoben und kann bei Bedarf herausgezogen werden.
Ich habe nicht nur einen "Türkistick" (ist aber nicht meine LIeblingsfarbe) sondern auch "Gewürztick", ich koche halt gern und viel und so gibt es auch nicht nur ein Öl, oder einen Essig....jetzt geht das ALLES, wow und das in meiner Mücke :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Sirius999

• Träumerin?
  • Platin Nugget
Mehr
04 Mär 2019 22:57 #26 von Träumerin?
Und weiter gehts- ob das irgendwann vielleicht mal aufhört.....???

Über dem Seitenschrank mit der Klappe könnte doch auch.....

Hier das Ergebnis:

War das aber auch eine knifflige Angelegenheit....

Die Rückwand ist an den Schrank geklebt, zusätzlich sind zwei Winkel auf dem Schrank angebracht.

Und heute schaffte ich es ein Zwischenfach in den Schrank unter dem Kleiderschrank zu bauen. Kaum zu glauben, wieviel da jetzt reingeht und übersichtlich ist es jetzt....wow, Mücke, ich bin ganz schön verliebt in dich - bald können wir wieder zusammen los :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, benedike, Sirius999

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
05 Mär 2019 11:43 #27 von Sirius999
Da wünsche ich Dir viel Freude mit Deinen gelungenen (zum Nachbau inspirierenden) Umbauten. :-)
LG Sirius

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: Träumerin?

Mehr
05 Mär 2019 18:31 #28 von Stebo69
Hallo Irina,

wir haben uns ja auch im letzten Jahr im Teufelsmoor kennengelernt und ich finde es super wie Du den Nugget für Dich hergerichtet hast. Wichtig ist einzig und allein, dass Du Dich darin wohlfühlst. Ich wünsche Die immer viel Spaß und Glück auf Deinen Reisen. Bist Du auch auf dem Nordtreffen in der Lüneburger Heide?

Liebe Grüße

Stebo

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: Träumerin?

• Träumerin?
  • Platin Nugget
Mehr
05 Mär 2019 19:24 #29 von Träumerin?
Hallo Stebo,
danke für deine Antwort. Ja, das Treffen im Teufelsmoor war megatoll, ich habe es sehr sehr genossen mit Euch Allen! Ich habe da ja auch ganz viel ausprobiert und so manche Lösung bei Anderen bewundern dürfen. Und überhaupt Worpswede und das Teufelsmoor ist auf jeden Fall wieder eine Reise wert, bei mir kommen da ja auch noch Heimatgefühle auf, ich habe sehr gern dort in der Gegend gelebt.

Inzwischen flog schon vieles raus aus meiner Mücke - ich kam ja vom Berlingo und war es nicht gewohnt, im Bus, statt im Zelt zu wohnen zu können.
Zu deiner Frage: ich habe extrem mit mir gekämpft zum Nordtreffen zu kommen, aber ich fahre wohl noch im April in die Normandie und Bretagne, dann ist sowohl der Umweg, wie auch der Zeitpunkt leider ungünstig. Das bedauere ich sehr....
Da ich aber einmal im Jahr unbedingt in den Norden und Osten fahren MUß! , klappts vielleicht nächstes Jahr wieder.

Jetzt bin ich fast wild entschlossen noch bevor ich losfahre eine Solaranlage installieren zu lassen, da ich eigentlich nur noch frei stehe und leider kann ich das nun wirklich nicht selbst machen....

Herzliche Grüße, Irina

• Träumerin?
  • Platin Nugget
Mehr
15 Mär 2019 18:54 #30 von Träumerin?
Hier die weiteren Bilder, erstmal das Küchenschränkchen von der Rückseite aus mit der Schublade.

Und mit offener Schublade

Alles fest, nichts kann durch die Gegend fliegen

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe