Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Einzug ins fahrbare Luxusappartement namens „Nugget-schätzchen“

Mehr
17 Aug 2018 08:15 #11 von Knobelbecher
Hallo Träumerin,

sehr viele und schöne Umbauten.

Der Schrank unter dem Kühlschrank wird von mir noch sträflich vernachlässigt.
Was hast Du dort für ein Gitterregal aus Metal hineingestellt?

Beste Grüße Knobelbecher

HD, AHK, 155 PS, EZ 03/2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Träumerin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
17 Aug 2018 08:32 #12 von Träumerin?
Moin Knobelbecher,
das ist ein Küchenregal von IKEA. Der Pfannenstiel ragt hinter die Rückwand, die übrigens auch noch ausgesägt oder entfernt werden könnte. Grüße

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Knobelbecher

Mehr
17 Aug 2018 08:47 - 17 Aug 2018 10:45 #13 von Torti
Hallo Irina,
vielen Dank für deinen ausfühlichen Ausbaubericht, ganz toll finde ich dein neues Profilbild ...

Ich habe noch zwei Fragen/Anmerkungen zu deinem Bericht:

1.)

Die Terasse: wackelnde Markisenstangen ummantelt mit weichen Kunsstoffläppchen.

Ich denke hier geht es um die klappernden Stangen bei der eingefahrenen Markise während der Fahrt.
Hier habe ich die Kunststoffklammern von unten etwas unterfüttert, jetzt rasten die Markisenstangen mit einem satten klacken ein.
Bei mir hat zwar nichts geklappert, aber die Stangen sind mir beim Rausdrehen der Markise öfter entgegengefallen.

Zum Aufstellen verwende ich Gurten mit dehnbaren Schlaufen, mit Haken, so kann ich sie schnell ein- und aushaken, wenn ich mal einen Ausflug mache.

Kannst du hierzu noch ein Foto einstellen ...
Hast du kein ungutes Gefühl, wenn die Markisenbeine nicht mit Heringen am Boden fixiert sind?

2.) Der Schrank unter der Kühlbox sieht ziemlich voll aus, so dass die entstehende Abwärme nicht abtransportiert wird.
Bei Ebay kannst du dir für 10€ ein Lüftungsgitter bestellen, und es gibt bestimmt einen Schreiner, der dir das passende Loch in die Tür sägt.

Weiterhin viel Spaß mit deinem "Nugget-Schätzchen"
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
Letzte Änderung: 17 Aug 2018 10:45 von Torti.

Mehr
17 Aug 2018 09:00 - 17 Aug 2018 11:11 #14 von kruti
Hallo Irina,

und dann gleich noch einen PC Lüfter mit der Kühschranksteuerung koppeln der die Warme Luft aus dem Umschrank hinaus pustet. Ist wie mit einem PC Gehäuse. unten Frischluft ansaugen und oben an der Tür gehört die Warme Luft eigentlich hinaus gepustet....ist beim Nugget irgendwie eine Fehlkosntruktion - die Warme Luft kann nirgends aus dem Schrank raus. wenn es sehr warm ist, lassen wir einfach die Tür auf - einfachste Lösung.

Das Brett als Theke finde ich - sagen wir mal - "interessant" Das bleibt während der Fahrt hoffentlich nicht dort liegen.

Die Isomattenstücke um die Körbe finde ich unschön. Warum nimmst Du nicht die A6 Karteikästen mit Klappdeckel. Dann ist alles schön aufgeräumt und auf die geschlossenen Kästen kann man auch etwas abstellen - somit würde evtl. das interessante Ablagebrett entfallen :-)

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Aug 2018 11:11 von kruti. Grund: A5 in A6 geändert

Mehr
17 Aug 2018 10:24 #15 von Brina
Hallo Irina,

kleiner Nachtrag zu den Karteikästen von Kruti. Das sind DIN A6 quer von Helit.
Gibt's z. B. hier www.buerobedarf-haempel.de/helit-klein-k...wEAQYBSABEgJJ__D_BwE

Viele Grüße, Brina

Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
Folgende Benutzer bedankten sich: kruti, Träumerin?, Ide

Mehr
17 Aug 2018 10:46 #16 von Rolf6305
Halli Hallo Träumerin,

mir persönlich wäre das alles "too much".
Ich finde es aber Super wie du dich optimierst und Spass daran hast, das ist die Hauptsache.

Viele Grüße
Rolf

Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
17 Aug 2018 11:42 #17 von Träumerin?
Hallo,
1. Torti:
Selbstverständlich werden die Markisenfüße mit Heringen gesichert, habe ich halt nicht erwähnt, aber die Abspannung mit Gurten und Haken und Gummiband daran kann ich schnell entfernen.
Meine Markisenfüße klappern während der Fahrt und beim Schiebetüren öffnen extrem, auch wenn ich etwas unter die Schiebehalterung stecke und natürlich die Schiebeteile an der Markise weiter nach innen schiebe, also ummnatele ich zusätzlich die Füße mit etwas. So geht es.

2.Zu kruti:
ich beobachte den Unterschied zu meiner Lüftung sehr genau und bemerke keinen Unterschied, wenn die Töpfe draußen sind. Ich habe darauf geachtet, daß die die Luft dennoch zirkulieren kann. Klar, wäre eine zusätzliche Lüftung noch besser, das könnte dann noch ein Projekt für einen Schreiner werden, zusammen mit einer zusätzlichen Tür für die Kleiderschrankfächer. Abgesehen davon, habe ich hier im Forum Beiträge gelesen,bei denen der Platz noch viel mehr zugestellt war, z. B. mit den übereinanderstehenden Plastikkörben.
Küchenregal:
die Karteikästen kenne ich natürlich, sie sind mir leider zu niedrig, da ich sehr viel koche, stehen dort z.B. auch Essig/Ölflaschen, einfach höhere Dinge, etc.
Meine Durchreiche ist sehr wohl befestigt, da fliegt nichts durch die Gegend und ja, sie ist jetzt mal "provisorisch", wenn sie sich bewährt wird das hübscher gemacht.

Und überhaupt:
genau lesen hilft: ich will monatelang (auch bei Matschwetter) mit dem Bus unterwegs sein können, habe Futterallergiker dabei, die es lieben, sich im Dreck zu wälzen, deshalb müssen halt die Decken und viel Hundezeugs mit. Und nicht zu vergessen: ich habe einen AD. Die Lampen sind nur Deko beim Fotografieren gewesen, fand ich nett :-)
Mir ist es wichtig meinen Bus flexibel packen zu können, die vorgestellte Variante ist für Langzeit-Unterwegssein gedacht mit Übergang vom Sommer zum Winter. (Und die Zelte bleiben meistens zuhause.)
Eigentlich wollte ich halt meine Ideen vorstellen und wenn der/die eine oder andere etwas interessant findet, freut es mich - ich habe ja auch schon viel von anderen profitiert.
In diesem Sinne......Grüße

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: DosiRocker, Ide

Mehr
17 Aug 2018 11:54 #18 von Rolf6305
Hallo Träumerin,
du solltest meine Bemerkung nicht negativ auffassen, ich habe deinen Bericht aufmerksam gelesen und weiß, dass du sehr lange unterwegs sein willst.
Ich finde es toll dass du deine Ideen vorstellen möchtest.
Das war eben auch nur meine persönlilche Meinung dazu.

Wie gesagt, jeder genauso wie er will, du und nur du(und deine Hunde) müssen sich wohlfühlen.

Gruß
Rolf

Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017

Mehr
17 Aug 2018 15:51 #19 von Nightowl
Hallo Irina,

ich habe deinen Nugget ja schon im Teufelsmoor kennenlernen dürfen und muss echt sagen, ich find es klasse wie du dich nach Deinen anfänglichen "Problemen" nun doch noch damit anfreunden konntest und es dir und den Hunden dort gemütlich gemacht hast! Ich muss zwar auch sagen, dass es mir etwas "too much" wäre, aber es muss ja auch DIR gefallen und nicht anderen. Daher: alles gut, wenn ihr euch wohlfühlt! Schau nur, dass du alles sicher befestigst... Du schriebst z.B. bei der Theke "Winkel in das Regal geklebt, aufgelegt auf der Rücksitzbanklehne, Brettchen darauf ergibt Abstellmöglichkeit und Durchreiche". Ich weiß nicht womit du geklebt hast, aber mir sind bei der Hitze der letzten Woche fast sämtliche geklebten Dinge abgefallen.

Aber im Endeffekt bin ich gerade in einer recht ähnlichen Situation: Ich bin auch (primär) Alleinfahrerin und werde nächstes Jahr für mehrere Monate im Nugget unterwegs sein (dazu habe ich hier mal was geschrieben) - allerdings ohne Hunde. Aber ich bin auch schon sehr fleißig dabei, das für mich richtige Konzept zu finden, wie ich alles was ich so brauche sinnvoll verstaue. Damit bin ich glaube ich auch schon sehr weit, so dass ich gerade alles auf ein paar kleinen Testreisen auf Herz und Nieren prüfe... Mein Hauptanliegen dabei ist / war es, möglichst wenig räumen und umbauen zu müssen, sowie generell noch einen "aufgeräumten" Eindruck im Nugget zu haben. Ich nutze daher den Fußraum des Beifahrersitzes sowie die Rückenlehnen der Vordersitze quasi als "Kofferraum" für mein aufblasbares Paddelboot u.ä. Die Fahrerkabine habe ich dabei mit einem selbstgebauten Vorhang vom Wohnraum abgetrennt - was auch sehr praktisch ist, da man nie die Scheiben vorn verdunkeln muss und auch tagsüber von vorn keiner nach hinten durchschauen kann - in Verbindung mit extra abgedunkelten Scheiben hinten perfekt zum Arbeiten ohne dass gleich alle sehen, dass jemand im Auto "wohnt"! Die Vordersitze drehe ich persönlich nie, genauso wie ich das untere Bett nicht nutze. Daher habe ich auch bei mir die Stütze hinter der Sitzbank und das Polster unter der Küche rausgebaut - bringt wieder mehr Stauraum für Tisch und Stuhl :-)

Ich bastel auch gerade an einer neuen Webseite, auf der ich u.a. meinen Nugget und sämtlich Umbauten / Erweiterungen vorstellen werde. Könnte zwar noch etwas dauern, aber vielleicht ist da ja dann auch noch das eine oder andere für dich dabei...

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Reisen in deinem Luxusappartement!

LG,
Katja

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Träumerin?, bmwrt7, Ide

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
18 Aug 2018 09:25 #20 von Cargo_65
Liebe Träumerin?,

danke für die Einblicke in Deine Welt! Ich glaube, ich könnte jetzt sogar Deine Lieblingsfarbe „erraten“. :laugh: Bewundernswert empfinde ich Deine Identifikation mit Deinem Nugget. Man merkt, dass er Dir – nach anfänglichen Schwierigkeiten – inzwischen großen Spaß macht.

Ein großes Danke für Dein Eingangsbild bzw. Deinen neuen Avatar! Er ist fröhlich und ich glaube, er erzählt auch einwenig von Dir (... schnarchst Du auch? :pinch: ). In einem Deiner Reiseberichte hattest Du schon einmal ein paar Deiner Aquarell-Werke gepostet. Wenn für Deine kreativen Pinselumsetzungen Dein Luxusapartment wieder einmal Motiv stehen sollte, so möchte ich Dich gerne ermuntern, diese mit uns zu teilen. Es gibt hierfür ein eigenes Thema im Forum, dem etwas Unterstützung gut tun würde ...

Ob Deine Kreativität im Nugget „too much“ ist, will ich nicht beurteilen. Ich weiß aber, dass man einen solchen Drang ausleben muss, sonst läuft er Gefahr zu verkümmern. Und das wäre schade ...

Liebe Grüße
Cargo_65