- Dank erhalten: 20
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Neues Zubehör für den Nuggi (was mir immer gefehlt hat...)
Neues Zubehör für den Nuggi (was mir immer gefehlt hat...)
- 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
29 Okt 2017 15:51 #31
von 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e
Nugget HD - polar-silber - EZ 09/2016 - 155 PS - Audio 5 DAB - Sicht-Paket Premium - Markise - WW-Boiler - großes Dachfenster - Trittstufe - LM-Felgen - Schlechtwegepaket - AHK - Luftfederung
Besatzung 1 + Hund Janka (seit Januar 2019 wieder mit Hund)
024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e antwortete auf Neues Zubehör für den Nuggi (was mir immer gefehlt hat...)
Also ich würde auch ein Set nehmen, wenn es bezahlbar ist 
Was würde es denn kosten?
Beste Grüße
Fred
Was würde es denn kosten?
Beste Grüße
Fred
Nugget HD - polar-silber - EZ 09/2016 - 155 PS - Audio 5 DAB - Sicht-Paket Premium - Markise - WW-Boiler - großes Dachfenster - Trittstufe - LM-Felgen - Schlechtwegepaket - AHK - Luftfederung
Besatzung 1 + Hund Janka (seit Januar 2019 wieder mit Hund)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CamperFein
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
30 Okt 2017 10:23 #32
von CamperFein
HD 155 PS, 310er, Polarsilber, Stammbesatzung 2•2+2•4
AHK, HDTräger und Dies und Das zum CamperGlück
CamperFein antwortete auf Neues Zubehör für den Nuggi (was mir immer gefehlt hat...)
Endlich!!!!
Wenn ich mich nicht gerade an den Schranktüren stoße oder diese akrobatisch Festhalte beim gleichzeitigem Kämmen, fällt mir garantiert unsere Klemmstange auf den Kopf..,.... natürlich mit Handtüchern ....
Ich würde auch gerne die Serienmenge erhöhen und diese geniale Stange bestellen.
Vielen Dank !
LG
Claudia
Wenn ich mich nicht gerade an den Schranktüren stoße oder diese akrobatisch Festhalte beim gleichzeitigem Kämmen, fällt mir garantiert unsere Klemmstange auf den Kopf..,.... natürlich mit Handtüchern ....
Ich würde auch gerne die Serienmenge erhöhen und diese geniale Stange bestellen.
Vielen Dank !
LG
Claudia
HD 155 PS, 310er, Polarsilber, Stammbesatzung 2•2+2•4
AHK, HDTräger und Dies und Das zum CamperGlück
- nevada1988
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
31 Okt 2017 07:52 #33
von nevada1988
Nugget HD, Bj.'14, 155PS, AHK, Fiedler Träger, Fiamma F45, KB3 Kombi,
nevada1988 antwortete auf Neues Zubehör für den Nuggi (was mir immer gefehlt hat...)
Hallo Sasha, Du hast ein tolles Gimmick entwickelt. Genau die Kleingkeiten die im nicht Topfebenem Gelände so passieren, kann man damit verbessern. Super, dank Dir dafür. Gerne würde ich mich in die Bestelliste einreihen, muß ich dafür noch was machen? Grüße Udo
Nugget HD, Bj.'14, 155PS, AHK, Fiedler Träger, Fiamma F45, KB3 Kombi,
- nugget-4711
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 567
10 Nov 2017 18:57 #34
von nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
nugget-4711 antwortete auf Neues Zubehör für den Nuggi (was mir immer gefehlt hat...)
Hallo zusammen,
jetzt sind diese Woche endlich die Teile der Kleinserie vom Eloxieren zurück und die übrigen Teile sind auch komplett. Hier die Fotos vom endültigen Stand:
Die Fahrerseite (die kleine, dunkle Madenschraube am Halter unten wird bei Auslieferung aus Edelstahl (silber) sein.
Die Beifahrerseite
Mich hat es immer genervt, dass die offenen Schranktüren im Raum hingen und ich mich ab und an daran gestoßen habe. Damit ist jetzt Schluß: Ich habe sehr flache Magneten gefunden die stark genug sind, um die Schranktür auch dann an der Stange zu halten, wenn auf der Stange gerade ein Handtuch trocknet.
Die Teile sind alle aus Aluminium CNC-gefertigt und anschließend eloxiert. Damit sind die Oberflächen gut geschützt. Im Küchenschrank wollte ich z. B. kein "Alu-Natur" haben. Das könnte zu Alu-Abrieb führen.
Zur Montage liegt eine ausführliche und bebilderte Anleitung bei. Die Magneten werden nach der Reinigung der Oberfläche mit dem beiliegenden Reinigungs-Pad nur aufgeklebt. Auf der sauber entfetteten Oberfläche haftet der 3M-Klebefilm zuverlässig.
Zwei Forumsmitglieder haben bereits Prototypen im Einsatz. Ich wollte sicher gehen, dass alles 100% passt. Ich hatte auch zwei verschiedene Generationen von Prototypen im Einsatz.
Von der Festigkeit her kann man an der Stange problemlos auch zwei nasse Jacken auf Kleiderbügeln aufhängen. Das hält. Ich habe die Stange mal zum Test mit 5 kg belastet - null problemo.
Das Set ist für 57,- Euro zu haben. Die Post will für den Versand 6,- Euro, da die Versandschachtel durch die Stange recht groß ist.
Wer Interresse hat, schickt mir bitte eine private Nachricht mit der Liefer-/Rechnungsadresse. Ich verschicke das Set dann auf Rechnung. Das hat hier im Forum bisher immer gut funktioniert. Versand per Nachnahme (gegen Gebühr) oder Paypal sind auch möglich.
Liebe Grüße,
Sascha
jetzt sind diese Woche endlich die Teile der Kleinserie vom Eloxieren zurück und die übrigen Teile sind auch komplett. Hier die Fotos vom endültigen Stand:
Die Fahrerseite (die kleine, dunkle Madenschraube am Halter unten wird bei Auslieferung aus Edelstahl (silber) sein.
Die Beifahrerseite
Mich hat es immer genervt, dass die offenen Schranktüren im Raum hingen und ich mich ab und an daran gestoßen habe. Damit ist jetzt Schluß: Ich habe sehr flache Magneten gefunden die stark genug sind, um die Schranktür auch dann an der Stange zu halten, wenn auf der Stange gerade ein Handtuch trocknet.
Die Teile sind alle aus Aluminium CNC-gefertigt und anschließend eloxiert. Damit sind die Oberflächen gut geschützt. Im Küchenschrank wollte ich z. B. kein "Alu-Natur" haben. Das könnte zu Alu-Abrieb führen.
Zur Montage liegt eine ausführliche und bebilderte Anleitung bei. Die Magneten werden nach der Reinigung der Oberfläche mit dem beiliegenden Reinigungs-Pad nur aufgeklebt. Auf der sauber entfetteten Oberfläche haftet der 3M-Klebefilm zuverlässig.
Zwei Forumsmitglieder haben bereits Prototypen im Einsatz. Ich wollte sicher gehen, dass alles 100% passt. Ich hatte auch zwei verschiedene Generationen von Prototypen im Einsatz.
Von der Festigkeit her kann man an der Stange problemlos auch zwei nasse Jacken auf Kleiderbügeln aufhängen. Das hält. Ich habe die Stange mal zum Test mit 5 kg belastet - null problemo.
Das Set ist für 57,- Euro zu haben. Die Post will für den Versand 6,- Euro, da die Versandschachtel durch die Stange recht groß ist.
Wer Interresse hat, schickt mir bitte eine private Nachricht mit der Liefer-/Rechnungsadresse. Ich verschicke das Set dann auf Rechnung. Das hat hier im Forum bisher immer gut funktioniert. Versand per Nachnahme (gegen Gebühr) oder Paypal sind auch möglich.
Liebe Grüße,
Sascha
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, CamperFein, guncity
- MarliesV
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
10 Nov 2017 20:42 #35
von MarliesV
Stück für Stück entlang der Grenzen Deutschlands, HD seit Januar 2013, zu zweit unterwegs, viel und so oft es geht!
MarliesV antwortete auf Neues Zubehör für den Nuggi (was mir immer gefehlt hat...)
Hallo Sascha, kann ich die Stange auch in den alten Nugget einbauen?
Dann würde ich auch ein Set nehmen. Gruß Marlies
Dann würde ich auch ein Set nehmen. Gruß Marlies
Stück für Stück entlang der Grenzen Deutschlands, HD seit Januar 2013, zu zweit unterwegs, viel und so oft es geht!
- guncity
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
11 Nov 2017 00:39 #36
von guncity
Früher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK
guncity antwortete auf Neues Zubehör für den Nuggi (was mir immer gefehlt hat...)
Das sieht mal sehr genial aus 
PN folgt...
PN folgt...
Früher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK
- nugget-4711
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 567
20 Nov 2017 09:42 - 20 Nov 2017 09:44 #37
von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Neues Zubehör für den Nuggi (was mir immer gefehlt hat...)
Hallo zusammen,
Zeit für ein kurzes Update: Die Pakete mit den Stangen sind jetzt unterwegs (Versand durch DHL). Für alle, die sich evtl. überlegen, ob sie den Einbau auch selbst hinbekommen, habe ich hier unten als Anhang mal die Montageanleitung hochgeladen. Ich hoffe das ist soweit alles verständlich.
Gruß,
Sascha
Zeit für ein kurzes Update: Die Pakete mit den Stangen sind jetzt unterwegs (Versand durch DHL). Für alle, die sich evtl. überlegen, ob sie den Einbau auch selbst hinbekommen, habe ich hier unten als Anhang mal die Montageanleitung hochgeladen. Ich hoffe das ist soweit alles verständlich.
Gruß,
Sascha
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 09:44 von nugget-4711.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
20 Nov 2017 13:30 #38
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Neues Zubehör für den Nuggi (was mir immer gefehlt hat...)
Hallo Sascha,
Die Idee und Ausführung ist genial. Als ich das meiner Frau zeigte, kam gleich, das baust Du auch ein.
Im Nugget BJ 2010 sind die Montagewände nicht ganz so aus dem Winkel. So dass ich alle nötigen Teile aus dem Baumarkt besorgen konnte.
Die Stange habe ich aber nicht ganz so hoch platziert, da meine Lady sonst nicht so einfach drann kommt und ich mir nicht immer anhören will, ach häng Du das mal auf.
Danke für Deine Anregung!
Die Idee und Ausführung ist genial. Als ich das meiner Frau zeigte, kam gleich, das baust Du auch ein.
Im Nugget BJ 2010 sind die Montagewände nicht ganz so aus dem Winkel. So dass ich alle nötigen Teile aus dem Baumarkt besorgen konnte.
Die Stange habe ich aber nicht ganz so hoch platziert, da meine Lady sonst nicht so einfach drann kommt und ich mir nicht immer anhören will, ach häng Du das mal auf.
Danke für Deine Anregung!
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
26 Nov 2017 11:22 #39
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
champawe antwortete auf Neues Zubehör für den Nuggi (was mir immer gefehlt hat...)
Hallo Sascha,
Es hat prima geklappt. Danke für den Service. Kann es nur weiterempfehlen.
Grüssle Andrea.
Es hat prima geklappt. Danke für den Service. Kann es nur weiterempfehlen.
Grüssle Andrea.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- mosmax
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
19 Apr 2018 11:08 #40
von mosmax
Nugget Plus Hochdach in rot | EZ 02/2021 | 130 PS |
mosmax antwortete auf Neues Zubehör für den Nuggi (was mir immer gefehlt hat...)
Hi Sascha,
sind noch welche übrig?
sind noch welche übrig?
Nugget Plus Hochdach in rot | EZ 02/2021 | 130 PS |