- Dank erhalten: 2386
Voghtes Umbauten
- voghte
-
Autor
- Platin Nugget
Durch viele neue Mitglieder im Forum tauchen immer mal wieder Fragen nach kleinen Verbesserungen auf. Nachdem ich gestern in dem Durcheinander der Anfangszeit , einzelne Beiträge, statt ein durchgängiger Faden, ewig gebraucht hab um die Bilder zu finden, die eine Frage beantworten sollten, mache ich ein
INHALTSVERZEICHNIS
Im folgenden findet man:
- einfache Verdunkelung
- Mückenvorhang, war eine Variante mit vorhandenem, ist nochmal verändert
- Teppichboden
- Porta Pottifach mit Zeichnung und Maßen
- Bettenumbau mit gedrehten Vordersitzen und Topper, der zwar sehr bequem war,
aber zuviel Platz gebraucht hat, deswegen nicht mehr verwendet wird
- Schrankbretter
- Licht aus Stöpsel, aus Metall
- Mückenvorhang, neue Fassung
- Lüftungsgitter für Schrank Kühlaggregat, Sortierkästchen im unteren Teil
- Halterung Auffahrkeile
- Staukiste zwischen Sitz und Handbremse
-Abdeckung der offenen Ablagen im Armaturenbrett
Der Text ist bei heutiger Betrachtung zum Teil ...mmm na ja, aber vielleicht kann jemand die Ideen gebrauchen um den Nugget noch besser zu machen.
Hier noch zwei links zum sicheren Transport von zwei Rennrädern, die auch beim AD nicht übers Dach hinausragen
Umbau carry bike Radträger für zwei Rennräder
Schutzhülle für Rennräder carry bike
Hallo,
nachdem unser Blauer drei Wochen alt ist, haben wir schon einiges umgebaut.
Den Sack für das Bettzeug hatte ich schon gezeigt. In dem Skubbe Kleidersack waren zwei dicke Federbetten, erst mal ordentlich Luft rausdrücken, und dann in den, mit Klettbändern verstärkten, Kleidersack quetschen.
Wenn man zwei dünnere Decken reinpackt, passt der Sack genau zwischen die beiden Schränke und kann mit der Heckklappe eingeklemmt werden. Beim Fahren nimmt es keinen Stauraum weg und verpackt ist das Ganze in 5 Min.
Die Verdunkelung besteht aus Vedunkelungsstoff (m6,-, Bedarf 2,5m). Sie besteht aus drei Teilen, ein Stück für die Windschutzscheibe und die dreieckigen Fenster und jeweils ein Teil für die Seitenscheiben.
An das Windschutzscheibenstück mit den Keilen, werden die Teile für die Seitenscheiben festgeklettet.
Befestigt sind sie mit kleinen Häkchen an den Sonnenblenden.Die Seitenteile sind auf der einen Seite an der Sonnenblende befestigt, eine Gummischnur geht über den Haltegriff und die andere Seite ist an der Verkleidung des Türholms eingehakt.
Eingehakt und Ausgehakt 5 Min
Verpackt ist das Ganze in der Seitentür.
Der Mückenvorhang nach einer Idee von GB, ist etwas verändert. Man kann ihn rausnehmen, wenn man ihn nicht braucht.
Er besteht aus zwei Kreuzadapterplatten(Möbelbau), verbunden mit einem Aluröhrchen.
Der Stoff ist aus dem Fundus. Die Halter sind Stoffstreifen mit einer Öse, in die, die Gardine eingehängt wird. Sie überlappt in der Mitte ca. 20 cm. Die oberen Falten decken den Spalt zur Tür ab, sieht ein bisschen aus wie im Wohnzimmer. Wenn es mir zu plüschig ist ändere ich noch was.
Die Halter werden zusammengeschoben und von einer kleinen Tasche verdeckt( sieht sonst aus wie in einem türkischen Gemüselaster).
Mit Anderes geht es weiter
Gruß
Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- voghte
-
Autor
- Platin Nugget
Der Teppichboden ist mehrteilig und ist mit Klett und Flausch zusammengehalten. Durch die Verwinkelung rutsch er nicht. Der Streifen vor dem Rücksitz, der die zickigen Schienen abdeckt, kann zurückgerollt werden und dann kann der Sitz verschoben werden.
Soweit war ich schon mal, dann hat der Computer den Beitrag gefressen, hoffentlich wird ihm schlecht.
Gruß
bis gleich, ihr habt´s noch nicht geschafft
Vogte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
- voghte
-
Autor
- Platin Nugget
Das allseits beliebte Klofach. Ist natürlich geklaut. Aber ich hab mir wirklich Mühe gegeben, damit ich eine gute handwerkliche Arbeit abliefere.(Vorbild Galli´s Bilder)
Das ebenfalls geklaute Wasserhahnabdeckkästchen.
Und noch eine Eigenkreation:
Eine mobile 12 V Wasserpumpe, aus einem Handyladekabel, einem 2- adrigen Lampenkabel mit Schalter, einer Tauchpumpe und einem Stück Schlauch und ein paar Lüsterklemmen aus Herrn Voghtes Werkstatt.
Kann als Frischwasserpumpe zum Wasserfüllen in Verbindung mit einem Falteimer,statt einem labbrigen Faltkanister, oder auch zum Abpumpen vom Brauchwasser, bei verstopften Öffnungen, hergenommen werden.
Verpackt in eine abgeschnittene Wasserflasche.
So jetzt habt ihr es fürs Erste überstanden, aber es fällt mit bestimmt noch was ein, der Winter ist lang.
Gruß
Vogte
Besatzung 1+ 1
- voghte
-
Autor
- Platin Nugget
Eine große Tasche für 5,99 von einem schwedischen Möbelhaus, geändert in drei kleine:
So jetzt wars das wirklich, jetzt müsste es nur noch Frühling werden, damit es losgehen kann,
ach und arbeiten müsst ich auch micht mehr müssen.
Gruß
Voghte
Besatzung 1+ 1
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Tine0815
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 81
Was ist denn das für ein Klofach?
Ich bin verwirrt
Ehemals HD Bj 2015 in Blau 92 KW, PDC, AHK, Hochdachträger, dann Pössl 2 Win R, seit 2.3.2019 mit Summit 640 unterwegs
- voghte
-
Autor
- Platin Nugget
Das Fach neben der Heckklappe rechts, wo das Porta Potti reinkommt.Da ist noch ein schöner Stauraum, wenn man das ändert.
Gruß
Voghte
Besatzung 1+ 1
- Chris2304
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 71
voghte schrieb: Ha, einer geht noch
Eine große Tasche für 5,99 von einem schwedischen Möbelhaus, geändert in drei kleine:
Für alle, die auch suchen: Sie heißt Skubb
www.ikea.com/de/de/catalog/products/20251974/
Tolle Idee!
Viele Grüße,
Christian
Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
…und sag mal, wo ich schon hier bin:
wie hast du die Taschensets getrennt... geschnitten und dann.....(?)
gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- voghte
-
Autor
- Platin Nugget
Den Bügel oben rausmachen einteilen wie man es gerne hätte, dann umnähen oder, wenns zu schmal ist zu schmal ist, zickzacken (heisst mit der Nähmaschine mit Zickzackstich eingefasst).
Dann hab ich den Bügel ,für das Teil unter der Spüle, wieder eingenäht und umgebogen damit man es einhängen kann.
Die Aufteilung kann man machen wie manns braucht, es ergibt sich aber eigentlich von alleine.
Gruß
Voghte
Besatzung 1+ 1
- Nugget2011NL
-
- Eisen Nugget
- Import Nugget
- Dank erhalten: 11
Loved our Atlantik blue 2011 AD Nugget 140 Hp for 3 years (9.0l/100km).
Had a good 9 years with our Indigoblue 2015 AD Nugget 155Hp (8,55l/100km).
Now enjoying a Kapoor red L2 AD Nugget Plus 185Hp.