Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Voghtes Umbau Carry Bike Abdeckung für zwei Rennräder

Mehr
16 Apr 2018 19:28 - 16 Apr 2018 19:58 #1 von voghte
Hallo,
nachdem wir den Carry Bike Träger umgebaut hatten, fehlte noch die Abdeckung um die Räder gegen Nässe und Schmutz zu schützen.
Es war ehrlich gesagt eine Schw.... Arbeit, ich weiß nicht wie viele Stunden, von Schablone, Muster aus Vlies und letztendlich Anpassung direkt am Träger, ich gebraucht habe, aber es hat sich gelohnt.
Die Hülle sitzt straff an dem Träger und schützt die Räder perfekt. Sie ist komplett geschlossen und wassergeschützt, die einzigen Löcher sind die Öffnungen für den Träger.
Bei einer Probefahrt hat sie sich nicht aufgebläht oder geflattert, darf ich zwar nicht sagen, bei ca.130 km/h, nur ganz kurz B)
Die Bremsleuchten und Blinker sind frei und nicht verdeckt.

Der umgebaute Träger, die Räder mit Schnellspannern befestigt, sie ragen nur etwa 10 cm übers Dach hinaus, wackeln nicht, das Ganze ist außerordentlich stabil.

Die Seite zur Heckklappe, geschlossen wird diese Seite mit breiten Klettbändern.

Im Fahrbetrieb, Ortsgeschwindigkeit :)
Nachahmung empfohlen mit viel Geduld.
Gruß Voghte

Liebe Mods: es gibt schon einen Beitrag Carry Bike Umbau von mir, der ist aber lang und ich wollte ihn nicht verlängern.
Wenns aber besser ist könnt ihr den hier auch dranhängen.

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Apr 2018 19:58 von voghte.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Zart, Zipfi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2018 21:48 #2 von champawe
Hallo liebe voghtes,
da habt ihr ja mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Schaut professionell aus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: voghte

Mehr
17 Apr 2018 09:24 #3 von xxl_tom
Servus,

auch von mir ein ganz dickes Lob, toll verstaut und angepaßt.

Beim zweiten Bild sieht man allerdings die Blinker nicht mehr, hast Du dir die Höhen, Winkel und Abstände angesehen, in denen die Lichter jeweils erkennbar sein müssen und dies berücksichtigt?

In der Schweiz z.B. wäre das ein teueres Vergnügen wenn es nicht passt, die haben ja auch eine enge Vorschrift mit freiem Gesichtsfeld an der Windschutzscheibe in Bezug auf Navis, Aufklebern usw.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: voghte

Mehr
17 Apr 2018 10:59 #4 von voghte
Schau mal die Bilder aus dem Fahrbetrieb, da sieht man das mit normalem Abstand alles zu sehen ist.
Bei dem Bild steh ich relativ nah dahinter.
Aber ich schau mir das speziell für die Schweiz nochmal an.
Danke für den Tip
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1