Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Voghtes Umbauten

Mehr
23 MĂ€r 2017 19:40 #31 von voghte
voghte antwortete auf Voghtes Umbauten -
Ihr alten LÀstermÀuler,
Das sind keine Maden , das sind schöne blaue stripes,(farblich passend zum Bus) unsere guten alten Wohnzimmergardinen sind reanimiert worden. Trotzdem die Idee, Maden gegen Fahrradklau hat was .;)
Die Gummischnur ist oben eingezogen, durch die 3 oder 4mmm Dicke hÀlt das unter dem Gummi besser, nur Stoff flutscht einfach wieder raus.
Unten durch ginge auch, dann muss man nur jedesmal links wieder unters Gummi fummeln.
Wenn mann die TĂŒr vom Schrank aufmacht, ist es schneller wieder fixiert, wenn wenig Wind ist reicht das wahrscheinlich auch wenns nur drĂŒber hĂ€ngt.
Man könnte auch mit Klettband arbeiten, ich mag das nicht so, weil fast jeder Kleber durch Temperaturunterschiede weich wird und sich löst. Dan hat man ĂŒberall das Geschmiere des Klebers.
Seid nicht so frech, sonst bin ich nachher noch beleidigt :evil: , aber Euch kann man einfach nicht böse sein :P
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug fĂŒr einen WW
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Jaggele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 MĂ€r 2017 23:13 #32 von galli
galli antwortete auf Voghtes Umbauten -
Danke fĂŒr die Beschreibung, vogthe...damit habe ich zumindest jetzt eine funktionale Vorstellung.
Mit dem Kleber hast du recht.....ich hab solche Spuren im Bus......
....letztens mĂŒhevoll entfernt :sick:

Das LĂ€stern lass ich jetzt sein, sonst mach ich mich wirklich noch unbeliebt, die Inspiration kam nur so spontan aus dem letzten Tatort mit den Maden unterm Waschbecken......

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: voghte

Mehr
24 MĂ€r 2017 11:13 #33 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Voghtes Umbauten -
Kleberreste am schnellsten mit Orangenreinigerkonzentrat zu entfernen
vorher Untergrund auf Farbechtheit und BestÀndigkeit testen...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: voghte

Mehr
24 MĂ€r 2017 21:09 - 24 MĂ€r 2017 21:10 #34 von voghte
Hallo,
Noch mal ein paar Bilder vom verĂ€nderten MĂŒckenvorhang fĂŒr die SchiebetĂŒr.
Die alte Wohnzimmergardine gab noch was her, und die Maden bewachen jetzt auch die TĂŒr. :woohoo:
Ich habe GB's Vorschlag einen Halter an der Seite zu öffnen, bei meiner besseren HÀlfte in Auftrag gegeben.
Jetzt kann mann die Stange etwas verschieben und den Vorhang demontieren.

Obwohl es ziemlich windig war bleibt der Vorhang gut in Position, durch Bleiband und kleine Gewichte unten.

Hier ist in der Mitte ein Magnetpaar, das ziemlich zuverlĂ€ssig die zwei Teile, die etwa 25 cm ĂŒberlappen, zusammenfĂŒhrt
An den Seiten sind KlettbandstĂŒcke, die auf Tesa Powerstrips kleben, damit hab ich ganz gute Erfahrung beim rĂŒckstandsfreien Entfernen.
Jetzt kommt keine MĂŒcke mehr rein, der Stoff ist dichter als Fliegengitter.
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug fĂŒr einen WW
Besatzung 1+ 1

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 MĂ€r 2017 21:10 von voghte.

Mehr
29 Aug 2017 11:17 #35 von benedike
benedike antwortete auf Voghtes Umbauten -
Das ist ja genial - danke fĂŒr die Inspiration und die Bilder!
Liebe GrĂŒĂŸe
Eva

Nugget 2015 mit AD, silber, 125 PS - ungeahnter Luxus nach Caddy Tramper, 2 Personen
Folgende Benutzer bedankten sich: Wickblau76

Mehr
11 Apr 2018 22:43 #36 von voghte
Hallo,
Kurzer Erfahrungsbericht des Verhinderungsstöpsels, Licht an, in der SchiebetĂŒr.

Er hat sich durchaus bewĂ€hrt, beim ersten Öffnen des Autos, mussten wir entweder Fahrer - oder BeifahrertĂŒr kurz öffnen, dann kann man die SchiebetĂŒr, lichtlos, so oft aufmachen wie man will.
Es ist besser als wenn bei jedem Öffnen und Schließen das gesamte Auto ausgeleuchtet wird.
Ein Miniumbau, verhindert das Einklemmen der hinteren Schnallen, die den Balg nach innen ziehen, beim Absenken des Betts.
Ich habe einen Magneten hinter die linke und rechte Schnalle eingenÀht.
Nachdem das Dach geöffnet wurde und die Schnallen gelöst worden sind, kommen sie unter die Matraze auf den Metallrahmen, sie bleiben durch die Magnete dort.
Wenn mann dann das Dach wieder schließt und das Gummiband verbinden will, sind die Schnallen nicht unter dem Bett eingeklemmt.
Gruß
Voghte

Besatzung 1+ 1

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, ballonpilot, Nightowl, Couchpotato

Mehr
12 Apr 2018 09:54 #37 von Celle
Celle antwortete auf Voghtes Umbauten -
Hallo,
dĂŒrfte ich fragen, was du bei der TĂŒr verwendet hast ? WĂŒrde gerne dieses Prinzip nachbauen.
Vielen Dank
Celle

Nugget Bj 2017. Motor 170 PS
Besatzung 2+2 :)

Mehr
12 Apr 2018 17:04 #38 von Brina
Brina antwortete auf Voghtes Umbauten -
Hallo Voghte,

Bei uns geht kein Licht an wenn wir die SchiebetĂŒre aufmachen. Wir haben dazu vorne im Fahrerhaus das Licht, also das an der Decke zwischen Fahrer– und Beifahrersitz, auf AUS gestellt.

LG, Brina

Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540

Mehr
12 Apr 2018 20:02 - 12 Apr 2018 20:04 #39 von voghte
Hallo Brina,
Bei uns geht nicht nur das Innenlicht an, da gehen alle Lampen außen, Armaturenbeleuchtung noch mit an, das Innenlicht können wir ausmachen, den Rest nicht.
Deswegen der Stöpsel.
Das ist ein Spiegeldistanzhalter.

Der ist aufgebohrt auf 10 mm, das ist der Durchmesser des Sockels.
Dann wird er am Ende, wo die Madenschraube sitzt, abgeschnitten bis knapp unter die Schraube.
Mit dem SchrÀubchen fixiert man den Stöpsel auf dem Sockel des Schalters.
Am anderen Ende wird soweit abgeschnitten und gefeilt, bis es nur noch so lang ist, das es nicht an der TĂŒr schubbert.
Wir haben ein StoffplĂ€ttchen mit Stempelfarbe getrĂ€nkt und so lange abgefeilt, bis an der TĂŒr kein Farbabdruck mehr war.
Das funktioniert gut, man muß nur nach dem entriegeln Fahrer- oder BeifahrertĂŒr aufmachen , sonst hupt er, nach kurzer Zeit, zweimal und verriegelt diese beiden TĂŒren wieder.
@Celle ich hoff Du kommst mit der Beschreibung klar .
Gruß
Voghte

Besatzung 1+ 1

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Apr 2018 20:04 von voghte.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Brina, endru, ballonpilot, Nightowl

Mehr
17 Apr 2018 21:22 #40 von Celle
Celle antwortete auf Voghtes Umbauten -
Danke fĂŒr die kurze ErklĂ€rung. Noch nen schönen Abend

Nugget Bj 2017. Motor 170 PS
Besatzung 2+2 :)