- Dank erhalten: 4241
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Fliegengitter in der Seitentür REMIcare
Fliegengitter in der Seitentür REMIcare
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jul 2019 19:32 #11
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Fliegengitter in der Seitentür REMIcare
Hier hat’s ein Kollege geschafft, bebildert und beschrieben 👌
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...tuer-remicare#114326
Findest du im Wiki
Gib“ Fliegenschutztür „in die Suche ein.
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...tuer-remicare#114326
Findest du im Wiki
Gib“ Fliegenschutztür „in die Suche ein.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
10 Jul 2019 21:16 #12
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Fliegengitter in der Seitentür REMIcare
Hallo mo (kuhnche582),
deine Frage habe ich an das (von Andrea verlinkte) Thema angehangen.
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
PS: Herzlich willkommen im Forum! Hast du bereits einen Nugget? Falls ja, dann hinterlege doch bitte deine Fahrzeugdaten in der Signatur . Lieben Dank.
deine Frage habe ich an das (von Andrea verlinkte) Thema angehangen.
Grüße aus dem Münsterland
Norbert
PS: Herzlich willkommen im Forum! Hast du bereits einen Nugget? Falls ja, dann hinterlege doch bitte deine Fahrzeugdaten in der Signatur . Lieben Dank.
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
20 Jun 2020 10:41 #13
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Fliegengitter in der Seitentür REMIcare
Gestern Abend war es soweit, unsere Remicare wurde von der Post gebracht.
Jetzt geht es los.
Mal schauen wie sich das montieren lässt
LG, Maddin
Jetzt geht es los.
Mal schauen wie sich das montieren lässt
LG, Maddin
- ff6abf866fa8d04e1cf28c18e667050d
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
20 Jun 2020 12:01 #14
von ff6abf866fa8d04e1cf28c18e667050d
2018er AD Automatik
ff6abf866fa8d04e1cf28c18e667050d antwortete auf Fliegengitter in der Seitentür REMIcare
Wir sind sehr gespannt!!!!!!
Grüße aus Wuppertal
Grüße aus Wuppertal
2018er AD Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jun 2020 14:15 - 20 Jun 2020 14:29 #15
von Dolomiti
Was soll ich sagen.
Das Teil ist drinnen.
Funktioniert.
9 Stunden???
Bei mir waren es 3 mit Mittagessen und einem Bier 🍺
Schwager hat geholfen.
Drei Stunden gehen halt nur wenn ein KFZ-Meister und ein staatlicher Techniker dran gehen.
😂😂😂😂😂😂😂
LG, Maddin
Das Teil ist drinnen.
Funktioniert.
9 Stunden???
Bei mir waren es 3 mit Mittagessen und einem Bier 🍺
Schwager hat geholfen.
Drei Stunden gehen halt nur wenn ein KFZ-Meister und ein staatlicher Techniker dran gehen.
😂😂😂😂😂😂😂
LG, Maddin
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Jun 2020 14:29 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: 5sunflowers, Santino
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jun 2020 17:36 - 20 Jun 2020 17:39 #16
von Dolomiti
PS: den Kommentar mit dem Kasten Bier sollte humoristisch rüberkommen.
Auf keinem Fall ernst nehmen bitte, war ein späßchen. 🙈🤓😜🤣😊🤗🍺🙈
LG, Maddin
PSPS:
EIN GAAAAANZ DICKES DANKESCHÖN AN RAMBO.COM, DIE BILDER HABEN UNS SEHR GEHOLFEN 🙏🙏🙏🙏🙏
Auf keinem Fall ernst nehmen bitte, war ein späßchen. 🙈🤓😜🤣😊🤗🍺🙈
LG, Maddin
PSPS:
EIN GAAAAANZ DICKES DANKESCHÖN AN RAMBO.COM, DIE BILDER HABEN UNS SEHR GEHOLFEN 🙏🙏🙏🙏🙏
Letzte Änderung: 20 Jun 2020 17:39 von Dolomiti.
- Tocht
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Apr 2021 23:25 #17
von Tocht
Nugget 2019, HD, 170 PS
Tocht antwortete auf Fliegengitter in der Seitentür REMIcare
Tachchen,
Auch ich bin über diesen Umbau am nachdenken. Habe dazu einmal eine Frage bezüglich der Schiene im Boden. Weiß hier zufällig einer die Maße, da ich überlege die Bodenplatte nicht komplett durchzusägen, sondern nur in der notwendigen Tiefe um die Stabilität zu erhalten.
Gibt es da schon Erfahrungen?
Auch ich bin über diesen Umbau am nachdenken. Habe dazu einmal eine Frage bezüglich der Schiene im Boden. Weiß hier zufällig einer die Maße, da ich überlege die Bodenplatte nicht komplett durchzusägen, sondern nur in der notwendigen Tiefe um die Stabilität zu erhalten.
Gibt es da schon Erfahrungen?
Nugget 2019, HD, 170 PS
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1878
07 Apr 2021 07:24 - 07 Apr 2021 07:27 #18
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Fliegengitter in der Seitentür REMIcare
Moin
Ich habe auch erst kürzlich meine Remicare nachgerüstet, nachgemessen hatte ich nicht, aber das Aluprofil ist in etwa genauso stark wie der Boden selbst.
Wenn dann würde höchstens 1mm bleiben und das wirkt sich auf die Stabilität auch nicht groß aus.
Wichtig ist wie in dem Beitrag von Maddin, den Boden nach vorne (Übergang Fahrerhaus) nicht ganz durch zu sägen: www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...enderungen?start=120
Unterfüttert habe ich den Bereich unter der Edelstahltrittstufe auch nicht, nur die Aluleiste der Remicare habe ich mit geklebten Gummi Klötzchen alle 10-15cm unterlegt.
Ich habe auch erst kürzlich meine Remicare nachgerüstet, nachgemessen hatte ich nicht, aber das Aluprofil ist in etwa genauso stark wie der Boden selbst.
Wenn dann würde höchstens 1mm bleiben und das wirkt sich auf die Stabilität auch nicht groß aus.
Wichtig ist wie in dem Beitrag von Maddin, den Boden nach vorne (Übergang Fahrerhaus) nicht ganz durch zu sägen: www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...enderungen?start=120
Unterfüttert habe ich den Bereich unter der Edelstahltrittstufe auch nicht, nur die Aluleiste der Remicare habe ich mit geklebten Gummi Klötzchen alle 10-15cm unterlegt.
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Letzte Änderung: 07 Apr 2021 07:27 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- Manka29
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 Jun 2021 09:41 #19
von Manka29
Manka29 antwortete auf Fliegengitter in der Seitentür REMIcare
Hallo Nugget-Freunde,
mir ist bei der REMIcare Fliegengittertür der Baumwollfaden (oben und Mitte) gerissen. Hat schon jemand solche Fäden neu eingezogen und wie ist der Verlauf der Fäden. Gibt es hierzu einen "Verlaufsplan der Fäden".
Wir wollen in 3 Wochen nach Portugal und ich hätte die Fliegengittertür gerne funktionsbereit.
Herzlichen Dank
Gruß Manka
mir ist bei der REMIcare Fliegengittertür der Baumwollfaden (oben und Mitte) gerissen. Hat schon jemand solche Fäden neu eingezogen und wie ist der Verlauf der Fäden. Gibt es hierzu einen "Verlaufsplan der Fäden".
Wir wollen in 3 Wochen nach Portugal und ich hätte die Fliegengittertür gerne funktionsbereit.
Herzlichen Dank
Gruß Manka
Folgende Benutzer bedankten sich: medical07
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
23 Jun 2021 20:53 - 23 Jun 2021 20:55 #20
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Fliegengitter in der Seitentür REMIcare
Hallo,
oh weh, das könnte ziemlich kompliziert werden.
Bei meinem Westfalia-Columbus ließ sich einmal das Fliegengitter-Plissee an einem Fenster nicht mehr bewegen. Ich konnte den Innenrahmen zum Glück abbauen und zu einem lokalen Raumausstatter tragen. Der hat dad Teil zerlegt und neu verspannt.
Alle Fäden laufen um mehrere Ecken und werden von dünnen Rückholfedern unter Spannung gehalten. Bei der Vorspannung kommt es offenbar auf jeden Millimeter an.
Vielleicht wäre es möglich, mit dem Wagen bei einem Raumausstatter vorbeizufahren. Alle sogenannten 'Campingausstatter' sind derzeit auf Monate ausgebucht.
P.S. Auf YouTube gibt es ein Demo-Video der 'Deutschen Plissee-Gesellschaft', das den Fadenverlauf theoretisch zeigt. Ich fand es nicht sehr ermutigend
.
Gruß & viel Glück,
Rüdiger
oh weh, das könnte ziemlich kompliziert werden.
Bei meinem Westfalia-Columbus ließ sich einmal das Fliegengitter-Plissee an einem Fenster nicht mehr bewegen. Ich konnte den Innenrahmen zum Glück abbauen und zu einem lokalen Raumausstatter tragen. Der hat dad Teil zerlegt und neu verspannt.
Alle Fäden laufen um mehrere Ecken und werden von dünnen Rückholfedern unter Spannung gehalten. Bei der Vorspannung kommt es offenbar auf jeden Millimeter an.
Vielleicht wäre es möglich, mit dem Wagen bei einem Raumausstatter vorbeizufahren. Alle sogenannten 'Campingausstatter' sind derzeit auf Monate ausgebucht.
P.S. Auf YouTube gibt es ein Demo-Video der 'Deutschen Plissee-Gesellschaft', das den Fadenverlauf theoretisch zeigt. Ich fand es nicht sehr ermutigend
Gruß & viel Glück,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 23 Jun 2021 20:55 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Sirius999, Dolomiti