Ford Nugget Forum

User stellt sich vor !

Mehr
06 Feb 2014 16:00 #81 von Fränki
Fränki antwortete auf User stellt sich vor !
Hallo Holger,
auch von mir Gratulation zum Neuen und Allzeit gute Fahrt.
ich hätte es nicht gedacht, daß doch noch ein Paar auf dem Hof von MSG stehen.
Beste Grüße aus dem Schwarzwald wünscht der
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2014 16:10 #82 von Tiemo
Tiemo antwortete auf User stellt sich vor !
Hallo Holger,

GLÜCKWUNSCH und schöne Farbe nebenbei.. und erinnert mich daran, meinen mal wieder durch die lkw waschstraße zu jagen! :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2014 17:31 #83 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf User stellt sich vor !
Hallo Holger

Gute Fahrt mit den Neuen Alten Nuggi!


Ich hab auch das Ford navi immer noch drin!

Neue Karte für ganz Europa,Telefon geht auch,MP3 brauch ich nicht.

Hab mir halt eine CD gebrannt mit MP3 eine reicht locker für 1000km Fahrt da über 8 Stunden Musik drauf passt!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wonkothesane
  • wonkothesanes Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
06 Feb 2014 18:50 #84 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf User stellt sich vor !
Also wenn es interessiert, hier mal ein paar Fortos vom Montag, die ich so im Vorbeilaufen gemacht habe:

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2014 20:27 #85 von dingofun
dingofun antwortete auf User stellt sich vor !
Gratuliere!! Da stand meiner letzte Woche auch noch :) Nur der Puderzucker war nicht da.

Die Flieger im HD sind prächtig untergebracht.Vor einigen Jahren, im Fiat Panda musste meine Frau noch den Kopf auf dem Weg zum Hangsegeln in Dänemark einziehen. Ich glaube, deshalb durfte ich auch den Nuggi kaufen :whistle:

Früher Zelt, anschließend Klappcaravan und dann Weißwand.
Jetzt: Nugget HD Bj 8/2013, 140PS, Atlantic Blau Metallic, AHK, Markiese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wonkothesane
  • wonkothesanes Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
23 Feb 2014 11:34 #86 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf User stellt sich vor !
So langsam bin ich mit den erforderlichen Umbauten fertig. Radio ist getauscht, Solar ist drauf, Hohlraumversiegelung ist gemacht. Das war mir wichtig, diesmal von Anfang an dabei zu sein. Zusätzlich hab ich noch die Lokari Innenkotflügel einbauen lassen, scheint eher eine sinnvolle Sache zu sein, nachdem ich verschiedene Stellen konsultiert habe. Jetzt schon sagen kann ich, daß der Lack als dunkle Farbe sehr empfindlich ist, werd ich nicht zu oft waschen....
Ich habe im Prinzip die gleichen Modifikationen wie gehabt gemacht und werde nur ein paar Bilder von interessanten Neuigkeiten online stellen.
Geändert habe ich die Anbindung meiner Filme-festplatte an den Fernseher, indem ich einfach einen kleinen (wirklich!) Android-PC per HDMI an den Fernseher angeschlossen habe. Das ist viel besser als die alte Lösung mit einem Mini-PC, der immer noch viel zu groß war und immer Ewigkeiten zum Booten brauchte....
Nicht fotografierte Sachen sind der Boiler, der leider die Aussendusche nicht mitversorgt und auch nur auf 12V funzt (gell Julian, da sind erhebliche Fehlinfos geflossen, wäre ich nicht soweit weg, wäre ich schon wieder auf der Matte gewesen). Zusätzlich noch die 220V-Verorgung, die ich auf einen 2KW-Dauer Wechselrichter aufgestockt habe. Jetzt kann ich eigentlich fast alles betreiben. Kaffeemaschine hab ich noch nicht getestet, melde ich dann noch.

Na ja das Standard-Bild überhaupt, man sieht hier aber schon die zusätzliche Solarzelle und meine Heckbox, die viel weiter oben schon ausführlich beschrieben wurde. Ist halt jetzt nur viel blauer ;)



Jetzt mal ein Blick von oben. Ich alter Stromjunkie hab jetzt 3 Panele drauf :D das vordere Panel ist immer noch für die abendichen Stunden da, ich hab mich immer so geärgert, daß die schöne Sonne nicht genutzt werden kann. Auch bei einem bewölkten Tag hab ich jetzt 3-4 A Ladestrom.


Ein Detail der vorderen Zelle. Das Mistding war weiß und ich wußte das nicht vorher. Also gab es einen "Lack-Notfall" und innerhalb eines Tages wurde die Zelle lackiert und von GNS-Solar in MG abgeholt und aufgeklebt. Hat er gut gemacht finde ich!


Blick auf das Armaturenbrett. Endlich kann ich mal mein Scan-Gauge wieder einsetzen, damit hab ich jetzt Zugriff auf den aktuellen Verbrauch, Wassertemp und Ladedruck etc. Braucht man natürlich nicht wirklich, aber mach ja Spaß...
Der Durchschnittsverbrauch ist nicht immer so hoch :)


Die hier sichtbare Spannung ist von der Fahrbatterie, da weiß ich auch immer ganz gerne, was los ist. Die kleinen Schalter sind für Radio und Rückfahrpiepser, manchmal soll alles leise sein.




Das Remifront-System. Schön integriert in die A-Säule, aber was hab ich beim Einbau geflucht. Eine Seit passte gut, die andere passte erst nach deutlichem Nachschleifen. Und die vorgesehene Befestigung passt überhaupt nicht, da wohl im Nugget wahrscheinlich mehr Kabel in der A-Säule verlaufen als im Original-Transit. Naja, mit einer Schrube in die A-Säule gings dann....


Das Handschuhfach, da hab ich einen doppelten Boden eingezogen. Man sieht nur die Ladekabel für die Handys etc . Dadrunter findet man die ganze Elektronik und mein Hot-Spot-Handy:



Die derzeitigen serienmässigen Lampen sind ja wohl grauenhaft. Dabei gab es mal eine Zeitlang nettere. Egal, Fritzi hat mich mit Nachschub versorgt. Eine Steckdose ist dann auch noch da installiert worden.

So das war´s im groben. Gute Fahrt allerseits,

LG Holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Butzkopf, norge, Nugginoob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
23 Feb 2014 11:46 #87 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf User stellt sich vor !
@ Holger. Respekt! Das nenne ich mal wirklich einen Umbau und kein Gebastel! Saubere Lösungen, auch wenn ich persönlich nicht ganz so viel Energie benötigen würde. :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2014 20:36 #88 von mariokart
mariokart antwortete auf User stellt sich vor !
Hallo Holger,

Mich würde interessieren was für ein Radio du montiert hast.
Hat das ein Android Betriebssystem?

Danke & Gruss,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
JETZT - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2014 20:44 #89 von JüBe
JüBe antwortete auf User stellt sich vor !
Hallo Holger,

da hast ja mal richtig gas gegeben mit deinen Optimierungen :lol: .
Ja mit den Remifront hatte ich auch so meine fummelei, hab´s dann noch ohne Schraube geschafft :whistle: ,
aber die Teile sind einfach so genial. Ich will sie nicht mehr vermissen.
Ein Nugget ab Bj. 2014 gibts erst wenn´s Remisfront dafür gibt :woohoo: :silly: :whistle:

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wonkothesane
  • wonkothesanes Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
26 Mai 2014 15:07 #90 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf User stellt sich vor !
Tja, nochmal ein paar Bilder aus dem Betrieb. Die Modellbauer sind ja alle ein bisschen durchgeknallt, aber was soll´s...
Die Ladegeräte hab ich im Kleiderschrank auf dem Boden untergebracht, da hat man den besten Zugang von innen und vor allem von hinten. Davor die bunte Kollektion an Ladekabeln. Verbindung zur Batterie mittels 6qmm Kabel, das gleiche übrigens nochmal für die Solarpanele, da kommen schon ganz gute Kabelbäume zustande :



Es handelt sich um ein 4-fach und ein 5-fach Ladegerät, die 4 Ladeausgänge des vorderen Gerätes reichen meist aus. Das andere hatte ich aber noch und wegwerfen ist auch blöd.




Immer wenn einem was fehlt, sollte man dafür sorgen, daß das nicht nochmal passiert. Dafür bekomme ich fast alles geladen...



Für das erste Ladegerät sind die Anschlüsse in die Schrankwand eingelassen, damit man währende der Fahrt laden kann und die Tür zugemacht werden kann.



Tja und so sieht das ganze vollgeladen aus. Von hinten:



Und im Passagierraum:



Wichtig ist immer ein familienfreundliches Auto ;)

LG Holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage