- BeitrÀge: 1908
- Dank erhalten: 1021
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- DurchgefĂŒhrte Umbauten 2014 - 2024
- User stellt sich vor !
User stellt sich vor !
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Sep 2020 12:34 - 10 Sep 2020 12:40 #121
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
wonkothesane antwortete auf User stellt sich vor !
Was ich bisher noch nicht berichtet habe, ist der Umbau der Lautsprecher. Es wurden von einem Fachbetrieb -direkt schon von MTK- LS von Hertz vorne und hinten eingebaut, sowie ein Sub in die alte Batteriemulde im KĂŒchenbereich. Die TĂŒrden wurden extra nochmal gedĂ€mmt, damit der Klang besser ist.
Und es hat sich absolut gelohnt. Sowohl leise als auch laute Passagen sind hervorragend im Klang - was man naturgemÀà im Stand besser hört, als bei der Fahrt. Aber das System hat ausreichend Reserven um mal was lauter und basslastiger zu hören, kann aber auch Klassik abspielen ohne dass man sich schÀmen muss. Das Cembalo ist klar abzugrenzen und schwingt auch nach.
Also fĂŒr die audiophilen kann ich nur sagen, dass auch im Nugget was gehen kann!
Interessanterweise kann ich jetzt im Sommer alles in den TĂŒren lassen und es bleibt kĂŒhl, da heizt sich nix mehr auf in den TĂŒrfĂ€chern!
PS:
de.linkedin.com/in/andreas-reiser-538390...16-85f2-5dc2ed467a22
Und es hat sich absolut gelohnt. Sowohl leise als auch laute Passagen sind hervorragend im Klang - was man naturgemÀà im Stand besser hört, als bei der Fahrt. Aber das System hat ausreichend Reserven um mal was lauter und basslastiger zu hören, kann aber auch Klassik abspielen ohne dass man sich schÀmen muss. Das Cembalo ist klar abzugrenzen und schwingt auch nach.
Also fĂŒr die audiophilen kann ich nur sagen, dass auch im Nugget was gehen kann!
Interessanterweise kann ich jetzt im Sommer alles in den TĂŒren lassen und es bleibt kĂŒhl, da heizt sich nix mehr auf in den TĂŒrfĂ€chern!
PS:
de.linkedin.com/in/andreas-reiser-538390...16-85f2-5dc2ed467a22
Letzte Ănderung: 10 Sep 2020 12:40 von wonkothesane.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Dez 2020 21:45 - 07 Dez 2020 21:45 #122
von wonkothesane
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Tja, ein paar Kleinigkeiten sind noch dazu gekommen:
AT-Bereifung General Grabber AT3 als Ganzjahresreifen :
Bin ja sonst kein Freund von Ganzjahresreifen, aber das Profil sieht soweit ganz ok aus. Der Verbrauch ist etwas höher, AbrollgerÀusche sind eigentlich gar nicht zu hören.
LG Holger
AT-Bereifung General Grabber AT3 als Ganzjahresreifen :
Bin ja sonst kein Freund von Ganzjahresreifen, aber das Profil sieht soweit ganz ok aus. Der Verbrauch ist etwas höher, AbrollgerÀusche sind eigentlich gar nicht zu hören.
LG Holger
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Ănderung: 07 Dez 2020 21:45 von wonkothesane.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Dez 2020 21:57 #123
von wonkothesane
Leider hat sich keiner gefunden, der mir das Remisfront-System einbauen wollte, alle haben gesagt, das es qualitativ nicht gut ist.
Der Hammer ist allerdings, dass die Fa Remis selber auf mehrfache Anfrage nicht in der Lage war, mir einen kompetenten HÀndler zu nennen. Habe mehrfache Mails geschrieben und 2 x angerufen => sehr enttÀuschend....
Beim 13Žer Nugget hab ich das ja noch selber gemacht, aber hier ist in der A-SÀulen-Abdeckung der Hochtöner untergebracht und das war mir zu riskant, das selber rauszuziehen. Also habe ich mich umgesehen und das Verdunklungsystem von Projekt Camper gekauft.
Die hatten das fĂŒr den aktuellen Custom noch gar nicht im Programm, also habe ich selber die Schablone erstellt und die haben mir das nach meiner Schablone erstellt. Die Seitenfenster passen gut, die Abdeckung hĂ€lt mit Magneten wirklich perfekt. Die Frontscheibe wird in der Mitte mit kleinen Magneten auf selbstaufzuklebenden Metallstreifen befestigt. Der Montageaufwand ist natĂŒrlich lĂ€nger, als das Remisfront einfach zuzuziehen und man sollte sich einen guten Aufbewahrungsort ĂŒberlegen. Aber passen tut es super und ich bereue den Kauf nicht. Meine Wunschfarbe ist schwarz gewesen und ich finde, es sieht gut aus.
Der Hammer ist allerdings, dass die Fa Remis selber auf mehrfache Anfrage nicht in der Lage war, mir einen kompetenten HÀndler zu nennen. Habe mehrfache Mails geschrieben und 2 x angerufen => sehr enttÀuschend....
Beim 13Žer Nugget hab ich das ja noch selber gemacht, aber hier ist in der A-SÀulen-Abdeckung der Hochtöner untergebracht und das war mir zu riskant, das selber rauszuziehen. Also habe ich mich umgesehen und das Verdunklungsystem von Projekt Camper gekauft.
Die hatten das fĂŒr den aktuellen Custom noch gar nicht im Programm, also habe ich selber die Schablone erstellt und die haben mir das nach meiner Schablone erstellt. Die Seitenfenster passen gut, die Abdeckung hĂ€lt mit Magneten wirklich perfekt. Die Frontscheibe wird in der Mitte mit kleinen Magneten auf selbstaufzuklebenden Metallstreifen befestigt. Der Montageaufwand ist natĂŒrlich lĂ€nger, als das Remisfront einfach zuzuziehen und man sollte sich einen guten Aufbewahrungsort ĂŒberlegen. Aber passen tut es super und ich bereue den Kauf nicht. Meine Wunschfarbe ist schwarz gewesen und ich finde, es sieht gut aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Dez 2020 22:04 #124
von wonkothesane
Hier nochmal 2 Bilder vom Unterboden:
- f8cba7bb37a006b3b96c95385f18a83a
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 48
- Dank erhalten: 31
08 Dez 2020 10:35 #125
von f8cba7bb37a006b3b96c95385f18a83a
Ford Nugget AD, 185 PS mit Automatik in Pyrit Silber. Es fehlen nur der Warmwasserboiler, die FliegenschutztĂŒr, MyKey und Schlechtwege- Paket.
Bestellt im November 2019 -> seit 05.06.2020 on tour.
Instagram: happynuggetontour
f8cba7bb37a006b3b96c95385f18a83a antwortete auf User stellt sich vor !
Wir haben auch die Project Camper Verdunklung und konnten diese auch fĂŒr den aktuellen Nugget bestellen, ohne Sonderanfertigung. Der Unterschied liegt nur darin, dass der "Kasten" mit dem Sensor und Kamera durch die Verdunklung nach innen Abgedeckt ist. Funktioniert tadellos. Daher verstehe ich nicht so ganz die Sonderanfertigung oder wolltest du das genau so, wie du es jetzt hast?
Ford Nugget AD, 185 PS mit Automatik in Pyrit Silber. Es fehlen nur der Warmwasserboiler, die FliegenschutztĂŒr, MyKey und Schlechtwege- Paket.
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Dez 2020 11:09 - 08 Dez 2020 11:12 #126
von wonkothesane
Die haben sich meine Fotos angesehen und dann mitgeteilt, dass es fĂŒr meinen Custom keine Schnittmuster gibt. Hatte die auch nicht gefunden!
Sieht das bei Dir wirklich genauso aus? Und wann hattest Du bestellt?
LG Holger
Sieht das bei Dir wirklich genauso aus? Und wann hattest Du bestellt?
LG Holger
Letzte Ănderung: 08 Dez 2020 11:12 von wonkothesane.
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
08 Dez 2020 12:25 #127
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Komisch! Ich habe ganz normal ĂŒber die Seite bei denen Bestellt. Konnte dort auch alles auswĂ€hlen. Bestellt habe ich im FrĂŒhjahr diesen Jahres.
Hier einmal ein Bild, welches zwar nicht Ideal ist, aber man sieht es. Die Matten sind am Spiegel geteilt und werden hinter dem Spiegel geklemmt (mit eingenÀhtem Magneten).
GruĂ, Cedric
Hier einmal ein Bild, welches zwar nicht Ideal ist, aber man sieht es. Die Matten sind am Spiegel geteilt und werden hinter dem Spiegel geklemmt (mit eingenÀhtem Magneten).
GruĂ, Cedric
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Dez 2020 12:42 #128
von wonkothesane
Ich weiss, dass ich damals angefragt hatte, ob die Matten fĂŒr das Facelift Modell ÂŽ20 auch passen und habe dann Fotos nachgeliefert. Dann wollten die erst die Kontur anpassen. Aber das wĂ€re ja dann gar nicht nötig gewesen.....
Da hÀtte ich mir die Arbeit sparen können, denn Deine Variante ist doch top !!!!
Da hÀtte ich mir die Arbeit sparen können, denn Deine Variante ist doch top !!!!
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
08 Dez 2020 13:09 #129
Vielleicht haben sie sich dann fĂŒr "meine" Variante entschieden, weil die einfacher in der Produktion ist.
Aber letztendlich passt es bei uns beiden und die Matten waren bis jetzt wohl die beste Investition.
Aber letztendlich passt es bei uns beiden und die Matten waren bis jetzt wohl die beste Investition.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane
- 5sunflowers
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 153
- Dank erhalten: 45
08 Dez 2020 15:07 #130
von 5sunflowers
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
5sunflowers antwortete auf User stellt sich vor !
Hi
bei uns sieht es genau so aus - klappt super, allerdings kein Vergleich zu den Remis, die wir in unserem 2018 Modell hatten ... zu schade dass es sie fĂŒr das Facelift nicht gibt!
VG Werner
bei uns sieht es genau so aus - klappt super, allerdings kein Vergleich zu den Remis, die wir in unserem 2018 Modell hatten ... zu schade dass es sie fĂŒr das Facelift nicht gibt!
VG Werner
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane