- Dank erhalten: 34
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- User stellt sich vor !
User stellt sich vor !
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Dez 2011 19:42 #71
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf User stellt sich vor !
Wow, Holger, das ist ne Menge.
Ich hatte mit 5 Rädern vollbepackt 2780...
Freue mich immer über meine Goldschmitt-Federung, die die Fuhre sehr gut stabilisiert.
Viele Grüße
Jan
Ich hatte mit 5 Rädern vollbepackt 2780...
Freue mich immer über meine Goldschmitt-Federung, die die Fuhre sehr gut stabilisiert.
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1021
19 Feb 2012 20:14 #72
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
wonkothesane antwortete auf User stellt sich vor !
Noch eine Kleinigkeit:
Man braucht ja immer mal eine Taschenlampe, dafür ist mir ein guter Platz eingefallen:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Befestigt wird mit einem starken Magneten, da fällt die Lampe erst bei einer Wucht runter, wo es dann auch egal ist. Die Lampe ist eine Fenix TK 35 mit 800 Lumen, der Magnet ist von Supermagnete.de, der Kleber ist Pattex Repair extrem. Die verklebung sieht nicht sauber aus, leider war es rel schwierig die Dinger zum halten zu überreden. Sieht man aber hinterher nix mehr von!
LG Holger
Man braucht ja immer mal eine Taschenlampe, dafür ist mir ein guter Platz eingefallen:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Befestigt wird mit einem starken Magneten, da fällt die Lampe erst bei einer Wucht runter, wo es dann auch egal ist. Die Lampe ist eine Fenix TK 35 mit 800 Lumen, der Magnet ist von Supermagnete.de, der Kleber ist Pattex Repair extrem. Die verklebung sieht nicht sauber aus, leider war es rel schwierig die Dinger zum halten zu überreden. Sieht man aber hinterher nix mehr von!
LG Holger
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Feb 2012 20:14 #73
von wonkothesane
.
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Feb 2012 20:15 #74
von wonkothesane
.
So hat man immer mit einem Handgriff eine starke Lampe für Suchaktionen griffbereit.
So hat man immer mit einem Handgriff eine starke Lampe für Suchaktionen griffbereit.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
23 Feb 2012 17:34 #75
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf User stellt sich vor !
Hallo Holger,
ist ja mal eine gute Idee eine gscheite Lampe unter zu bringen:woohoo: .
ist ja mal eine gute Idee eine gscheite Lampe unter zu bringen:woohoo: .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Feb 2014 14:03 #76
von wonkothesane
Schnitt
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Feb 2014 14:16 - 06 Feb 2014 14:17 #77
von wonkothesane
Da mein 05´er Nugget bereits die 100.000km überschritten hatte, habe ich kurzentschlossen noch einen neuen Nugget der alten Serie gekauft. Vielleicht hatte ich mich nur an das alte Design gewöhnt, aber der ganz Neue konnte mich nicht begeistern. Ausserdem brauche ich für den Modellflug immer viel Platz und der ist einfach etwas weniger, bei allerdings gestiegenen Aussenmaßen!
Habe dann über das Forum ein Kaufinteresse bei MGS gemeldet und das hat dann da auch gut geklappt. Bis auf die versprochene Warmwasserzufuhr in der Aussendusche stimmt, soweit ich bisher erkennen konnte, alles.
Ich frage mich allerdings, warum man ein Autoradio kauft, welches eigentlich nur Sondermüll ist??? Der Klang ist sowas von unter aller Kanone....
Wer noch ein altes Modell will, sollte sich nicht mehr allzuviel Zeit lassen, denn es gibt nur noch einige, die verkauft werden können. Ganz leer ist es allerdings noch nicht. Jetzt muß man erstmal wieder alles auf die persönlichen Bedürfnisse umrüsten, aber das geht etwas schneller, weil man in diesem Auto alles kennt. Ich werde dann beizeiten berichten!
Natürlich habe ich mich auch nach anderen Autos umgesehen, weil insbesondere die fehlende Dusche nervt, aber der Nugget hat einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis. Die neuere Ausführung ist auch schon langsam im Jahr 2000 angekommen, mein 05´er war schon noch sehr in den 80´ern vom Design und von der Austattung.
LG Holger
Habe dann über das Forum ein Kaufinteresse bei MGS gemeldet und das hat dann da auch gut geklappt. Bis auf die versprochene Warmwasserzufuhr in der Aussendusche stimmt, soweit ich bisher erkennen konnte, alles.
Ich frage mich allerdings, warum man ein Autoradio kauft, welches eigentlich nur Sondermüll ist??? Der Klang ist sowas von unter aller Kanone....
Wer noch ein altes Modell will, sollte sich nicht mehr allzuviel Zeit lassen, denn es gibt nur noch einige, die verkauft werden können. Ganz leer ist es allerdings noch nicht. Jetzt muß man erstmal wieder alles auf die persönlichen Bedürfnisse umrüsten, aber das geht etwas schneller, weil man in diesem Auto alles kennt. Ich werde dann beizeiten berichten!
Natürlich habe ich mich auch nach anderen Autos umgesehen, weil insbesondere die fehlende Dusche nervt, aber der Nugget hat einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis. Die neuere Ausführung ist auch schon langsam im Jahr 2000 angekommen, mein 05´er war schon noch sehr in den 80´ern vom Design und von der Austattung.
LG Holger
Letzte Änderung: 06 Feb 2014 14:17 von wonkothesane. Grund: Rächdschriebng
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
06 Feb 2014 14:32 - 06 Feb 2014 14:34 #78
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf User stellt sich vor !
Hallo Holger,
herzlichen Glückwunsch.
Ist aber nicht nur der Klang unterirdisch
, auch die Ausstattung ist unvergleichlich:
kein USB,
Kein SD,
Kein MP3.
SUUUPER
eigentlich schwer sowas heute überhaupt noch zu bekommen...
gruss michi
herzlichen Glückwunsch.
Ist aber nicht nur der Klang unterirdisch
kein USB,
Kein SD,
Kein MP3.
SUUUPER
eigentlich schwer sowas heute überhaupt noch zu bekommen...
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 06 Feb 2014 14:34 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
06 Feb 2014 14:54 #79
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
diemo antwortete auf User stellt sich vor !
So kommt man wenigstens mal wieder in Versuchung die alten verstaubten CDs anzuhören. Hat doch auch was... 
Ist der Klang vom Ford Navi eigentlich besser?
Gruß
diemo
Ist der Klang vom Ford Navi eigentlich besser?
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
06 Feb 2014 15:25 - 06 Feb 2014 15:28 #80
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf User stellt sich vor !
Glückwunsch Holger!
Also ich bin mit dem Ford Navi FX sehr zufrieden was den Klang betrifft, vorne alles super hinten etwas blechern aber das liegt an den Boxen - im Zusammenspiel vorne +hinten aber alles bestens - ich plane da keinerlei Umbauten.
Da hatte ich vorher in anderen Neuwagen (verschiedene Marken) schon schlechteres.
Kann mir gar nicht vorstellen das der Sound soviel schlechter sein soll mit dem Standardradio.
Vor einem endgültigen Urteil sollte aber man aber auch etwas warten wenn der Wagen noch neu ist - Boxen brauchen so 40h Einspielzeit bis sie so klingen wie sie klingen sollen.
Also ich bin mit dem Ford Navi FX sehr zufrieden was den Klang betrifft, vorne alles super hinten etwas blechern aber das liegt an den Boxen - im Zusammenspiel vorne +hinten aber alles bestens - ich plane da keinerlei Umbauten.
Da hatte ich vorher in anderen Neuwagen (verschiedene Marken) schon schlechteres.
Kann mir gar nicht vorstellen das der Sound soviel schlechter sein soll mit dem Standardradio.
Vor einem endgültigen Urteil sollte aber man aber auch etwas warten wenn der Wagen noch neu ist - Boxen brauchen so 40h Einspielzeit bis sie so klingen wie sie klingen sollen.
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 06 Feb 2014 15:28 von Knutmut.