- BeitrÀge: 1908
- Dank erhalten: 1021
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- DurchgefĂŒhrte Umbauten 2014 - 2024
- User stellt sich vor !
User stellt sich vor !
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Jun 2020 15:02 #101
von wonkothesane
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
wonkothesane antwortete auf User stellt sich vor !
Am Bett habe ich noch re & li AblagefÀcher angebracht, das passt 99% genau:
2 Bilder vom Fahrwerk:
An der Stelle habe ich immer einen PC, der mir Arbeiten, Surfen und Filme sehen ermöglicht:
Im Handschuhfach habe ich wieder einen Zwischenboden eingezogen mit USB-Ladekabeln diverser Machart, da hat jeder Besucher das richtige Kabel dabei!
Den Thron hinten finde ich persönlich nicht so toll, des wegen hier an dieser Stelle ein Schrank:
Die Solarzellen oben drauf - dafĂŒr haber ich auf Fenster verzichtet, war mir wichtig - jede Jeck is anners:
Die STromkabel 70qmm habe ich trotz anderslautender Empfehlungen nicht unter dem Wagen, sondern im Wagen verlegt, die Verkleidung machtg es ein wenig besser:
Und zum Schluss noch vorne auch ein kleiner 150W Wandler, fĂŒr kleinere Ladearbeiten:
LG Holger
PS: Ohne die Ideen aus dem Forum wÀre das alles nur halb so lustig
2 Bilder vom Fahrwerk:
An der Stelle habe ich immer einen PC, der mir Arbeiten, Surfen und Filme sehen ermöglicht:
Im Handschuhfach habe ich wieder einen Zwischenboden eingezogen mit USB-Ladekabeln diverser Machart, da hat jeder Besucher das richtige Kabel dabei!
Den Thron hinten finde ich persönlich nicht so toll, des wegen hier an dieser Stelle ein Schrank:
Die Solarzellen oben drauf - dafĂŒr haber ich auf Fenster verzichtet, war mir wichtig - jede Jeck is anners:
Die STromkabel 70qmm habe ich trotz anderslautender Empfehlungen nicht unter dem Wagen, sondern im Wagen verlegt, die Verkleidung machtg es ein wenig besser:
Und zum Schluss noch vorne auch ein kleiner 150W Wandler, fĂŒr kleinere Ladearbeiten:
LG Holger
PS: Ohne die Ideen aus dem Forum wÀre das alles nur halb so lustig
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge, sumanino, opavomnils
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4492
- Dank erhalten: 5483
21 Jun 2020 19:31 #102
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf User stellt sich vor !
Moin Holger,
hatte das Video gestern gesehen aber nicht mitbekommen, dass das DEINER ist. Ja Wahnsinn!!! Der hat ja nur wirklich alles was geht! đ€© Krasses Teil! GlĂŒckwunsch!
bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Auch gerade bezgl. Fahrwerk/Allrad und Differentialsperre!
LG,
Tiemo
hatte das Video gestern gesehen aber nicht mitbekommen, dass das DEINER ist. Ja Wahnsinn!!! Der hat ja nur wirklich alles was geht! đ€© Krasses Teil! GlĂŒckwunsch!
bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Auch gerade bezgl. Fahrwerk/Allrad und Differentialsperre!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: Dominic
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4492
- Dank erhalten: 5483
21 Jun 2020 19:33 #103
von Tiemo
Tiemo antwortete auf User stellt sich vor !
PS: und WAHNSINNSSCHRANK! đ
LG,
Tiemo
LG,
Tiemo
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Jun 2020 20:18 #104
von wonkothesane
Und wie gesagt, ohne das Nuggetforum wÀre das nicht so gelaufen. das ist schon ein echter hilfreicher Faktor - Dank an Dich ! 11 Jahre fahre ich schon Nugget, echt Wahnsinn.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo
- opavomnils
-
- Gold Nugget
- GrĂŒĂe aus der Kurpfalz
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 204
- Dank erhalten: 199
21 Jun 2020 21:43 #105
von opavomnils
Dunkelblauer HD, EZ 3/18, stank 4 Monate nach Lösungsmitteln, jetzt ok - 130 PS, Euro6, AHK, Markise+Vorzelt, KleberTranspro4SGanzjahr, mobile Solartasche 120W
opavomnils antwortete auf User stellt sich vor !
Hi Holger,
GlĂŒckwunsch zu Deinem tollen neuen 4x4! Und Respekt, was Du in der kurzen Zeit schon alles um- und eingebaut hast!
Der Kabelsalat im Heck kommt mir auch irgendwie bekannt vor ..
Zu der Trittstufe an der AHK:
- Selbst angebracht oder in Kochel mitbestellt? TĂV erforderlich? Bezugsquelle?
- Ist recht niedrig angebracht, zumindest auf den Fotos sieht es so aus, als ob Deine schöne Bodenfreiheit hinten eingeschrÀnkt wird. Aus eigenen Erfahrung: ein vollbeladener FahrradtrÀger auf der AHK könnte z.B. bei einem Temposchweller aufsetzen? (O.k., den Böschungswinkel kann man dann sowieso vergessen...)
Das mit dem 50l - Tank ist schon schade, da braucht Du jetzt als Allrad - Accessoire den obligatorischen Reservekanister am Heck..

Ach ja: hast Du die Angabe einer Wattiefe vom VerkĂ€ufer bekommen? (als erstes wĂŒrde es ja wohl in die Standheizung reinlaufen)
Noch viel Spass und schöne Touren!
Max
GlĂŒckwunsch zu Deinem tollen neuen 4x4! Und Respekt, was Du in der kurzen Zeit schon alles um- und eingebaut hast!
Der Kabelsalat im Heck kommt mir auch irgendwie bekannt vor ..
Zu der Trittstufe an der AHK:
- Selbst angebracht oder in Kochel mitbestellt? TĂV erforderlich? Bezugsquelle?
- Ist recht niedrig angebracht, zumindest auf den Fotos sieht es so aus, als ob Deine schöne Bodenfreiheit hinten eingeschrÀnkt wird. Aus eigenen Erfahrung: ein vollbeladener FahrradtrÀger auf der AHK könnte z.B. bei einem Temposchweller aufsetzen? (O.k., den Böschungswinkel kann man dann sowieso vergessen...)
Das mit dem 50l - Tank ist schon schade, da braucht Du jetzt als Allrad - Accessoire den obligatorischen Reservekanister am Heck..
Ach ja: hast Du die Angabe einer Wattiefe vom VerkĂ€ufer bekommen? (als erstes wĂŒrde es ja wohl in die Standheizung reinlaufen)
Noch viel Spass und schöne Touren!
Max
Dunkelblauer HD, EZ 3/18, stank 4 Monate nach Lösungsmitteln, jetzt ok - 130 PS, Euro6, AHK, Markise+Vorzelt, KleberTranspro4SGanzjahr, mobile Solartasche 120W
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2020 08:18 #106
von wonkothesane
Moin Max
dir Trittstufe an der AHK kann man leicht selber anbringen, nur 2 Schrauben lösen! Benötigt keinen TĂV (mW). Die Bodenfreiheit wird hier nicht eingeschrĂ€nkt, allenfalls der Böschungswinkel etwas. Aber da haben ganz klar Bequemlichkeitsaspekte ĂŒberwogen...
Reservekanister habe ich sowieso immer dabei! Man muss hierbei nur auf die TĂŒlle aufpassen, Standardkanister eignen sich nicht zur BefĂŒllung wegen des deckellosen Tankstutzens!
Watt-Tiefe kann man bei so einem Auto vergessen, ist ja kein Off-Roader, sondern nur weniger festfahrend, als der Original-Nugget. Aber immerhin auf jeden Fall 10cm mehr als vorher....
LG Holger
dir Trittstufe an der AHK kann man leicht selber anbringen, nur 2 Schrauben lösen! Benötigt keinen TĂV (mW). Die Bodenfreiheit wird hier nicht eingeschrĂ€nkt, allenfalls der Böschungswinkel etwas. Aber da haben ganz klar Bequemlichkeitsaspekte ĂŒberwogen...
Reservekanister habe ich sowieso immer dabei! Man muss hierbei nur auf die TĂŒlle aufpassen, Standardkanister eignen sich nicht zur BefĂŒllung wegen des deckellosen Tankstutzens!
Watt-Tiefe kann man bei so einem Auto vergessen, ist ja kein Off-Roader, sondern nur weniger festfahrend, als der Original-Nugget. Aber immerhin auf jeden Fall 10cm mehr als vorher....
LG Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: opavomnils
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6743
- Dank erhalten: 4009
22 Jun 2020 08:34 #107
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf User stellt sich vor !
Gratulation zum neuen GefÀhrt.
So kenn ich dich, als Stromjunkie!
Schrank schaut auch sauber aus, selbergemacht oder machen lassen?
Warum steht der so tief in den Raum rein, ist das nicht etwas too much?
So kenn ich dich, als Stromjunkie!
Schrank schaut auch sauber aus, selbergemacht oder machen lassen?
Warum steht der so tief in den Raum rein, ist das nicht etwas too much?
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2020 09:06 #108
von wonkothesane
Schrank habe ich machen lassen. Und ja, der ist schon recht prominent. Aber ich wollte nicht alles vom Originaleinbau rausreissen Die RĂŒckwand sollte bleiben, und dann war das Portapotti der bestimmende Faktor. Das musste halt reinpassen. Das war dann das Ergebnis. Ein bisschen schade ist es um den schönen Platz schon.
Schade, dass Westfalia, da so einen polarisierenden Umbau reinmachen musste. Aber mW gibt es ja auch viele, die die Toilette dankbar annehmen.
Schade, dass Westfalia, da so einen polarisierenden Umbau reinmachen musste. Aber mW gibt es ja auch viele, die die Toilette dankbar annehmen.
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 585
- Dank erhalten: 470
22 Jun 2020 09:17 #109
von Camping-Flitzer
Ist der Kleiderschrank im Plus nicht geeignet das Porta Potti aufzunehmen? Hat der Schrank andere MaĂe als die "normalen" Nuggets?
Schöne GrĂŒĂe
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf User stellt sich vor !
wonkothesane schrieb: und dann war das Portapotti der bestimmende Faktor.
Ist der Kleiderschrank im Plus nicht geeignet das Porta Potti aufzunehmen? Hat der Schrank andere MaĂe als die "normalen" Nuggets?
Schöne GrĂŒĂe
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
- wonkothesane
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2020 09:33 #110
von wonkothesane
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Nee der Schrank sieht ganz anders aus, sollte ja von Westfalia aus kein PortaPotti mehr rein!
Hier mal ein Bild aus der Original-WerbebroschĂŒre:
Hier mal ein Bild aus der Original-WerbebroschĂŒre:
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.