- Dank erhalten: 8322
Scheinwerfer sehr dunkel
- galli
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Feb 2024 19:18 #21
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Weils hier in den kontext passt.....
ich hab noch einen rechten Scheinwerfer (BJ 9-13) im Keller liegen.
Völlig intakt, es fehlt nur die Gummikappe hinter der Standlichtbirne.
Hab ihn vor Jshren von einem Verwerter gekauft, weil ich die kleine Gummikappe verloren hatte.....und konnte die nirgendwo einzeln kriegen....
Gruß galli
ich hab noch einen rechten Scheinwerfer (BJ 9-13) im Keller liegen.
Völlig intakt, es fehlt nur die Gummikappe hinter der Standlichtbirne.
Hab ihn vor Jshren von einem Verwerter gekauft, weil ich die kleine Gummikappe verloren hatte.....und konnte die nirgendwo einzeln kriegen....
Gruß galli
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BodenseeNugget
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3048
03 Jul 2024 13:09 #22
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Hallo Ramona,
falls du immer noch auf der Suche nach besserem Licht bist, ich habe nun einen Beitrag dazu in meinen Umbauten geschrieben:
BodenseeNuggets Umbauten: No. 124 # LED Scheinwerfer
Viele Grüße Michael
falls du immer noch auf der Suche nach besserem Licht bist, ich habe nun einen Beitrag dazu in meinen Umbauten geschrieben:
BodenseeNuggets Umbauten: No. 124 # LED Scheinwerfer
Viele Grüße Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Mönas Grobi
- Mönas Grobi
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
03 Jul 2024 22:44 #23
von Mönas Grobi
Mönas Grobi antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Hallo Michael
Sehr cool danke ....😄
LG Ramona
Sehr cool danke ....😄
LG Ramona
- WSG
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
23 Nov 2024 22:15 #24
von WSG
Euroline; Bj. 4/11; Euro4; 140PS
WSG antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Die gute Nachricht: Die Osram Nightbraker LED sind jetzt für den Transit zugelassen. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich.
Die etwas versteckte, weniger gute Nachricht ist: Zugelassen nur in Verbindung mit den Original-Scheinwerfern mit der Zulassung E4 10885.
Bei meinem Auto sind z.B. schon Nachbau-Scheinwerfer von TYC verbaut und die haben die Zulassungsnummer E13 12790. Also keine Zulassung.
Die etwas versteckte, weniger gute Nachricht ist: Zugelassen nur in Verbindung mit den Original-Scheinwerfern mit der Zulassung E4 10885.
Bei meinem Auto sind z.B. schon Nachbau-Scheinwerfer von TYC verbaut und die haben die Zulassungsnummer E13 12790. Also keine Zulassung.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Herr Achim, Mönas Grobi
- Mönas Grobi
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
24 Nov 2024 12:44 #25
von Mönas Grobi
Mönas Grobi antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Danke schön ...
Woran sehe ich denn ob meine Scheinwerfer zugelassen sind....🤔
Woran sehe ich denn ob meine Scheinwerfer zugelassen sind....🤔
- Kola
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 229
24 Nov 2024 13:00 #26
von Kola
Nugget L1 AD
EZ2021-Chroma Blau---
Kola antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Nugget L1 AD
EZ2021-Chroma Blau---
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Mönas Grobi
- WSG
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
24 Nov 2024 14:48 #27
von WSG
WSG antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Bei meinen TYC findet sich ein Aufkleber mit der E-Kennzeichnung und anderen Angaben am schwarzen, hinteren Gehäuseteil. Dazu einfach die Motorhaube öffnen, auf der Beifahrerseite ist das Gehäuse gut einsehbar.
Die selbe Kennzeichnung ist als Erhebung direkt in den durchsichtigen Kunststoff der Vorderseite eingelassen. Ganz oben am Übergang zum dunklen Gehäuseteil.
Die selbe Kennzeichnung ist als Erhebung direkt in den durchsichtigen Kunststoff der Vorderseite eingelassen. Ganz oben am Übergang zum dunklen Gehäuseteil.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, berni69, champawe, Trailer, Mönas Grobi
- champawe
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3392
29 Nov 2024 15:07 - 29 Nov 2024 15:07 #28
von champawe
HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
@ Michael/ Bodensee Nugget
Ich wollte mir heute auch die Nightbraker LED von Osram in den Nugget Custom Mj 2014 einbauen lassen. Meine Fordwerkstatt hat mich wieder weggeschickt, denn sie wären erst ab MJ 2019 zugelassen.
Verstehe ich nicht, wieso hat es bei Dir geklappt, mein Fahrzeug ist doch jünger als deines. Hast Du eine Idee?
Lg Andrea 😊
Ich wollte mir heute auch die Nightbraker LED von Osram in den Nugget Custom Mj 2014 einbauen lassen. Meine Fordwerkstatt hat mich wieder weggeschickt, denn sie wären erst ab MJ 2019 zugelassen.
Verstehe ich nicht, wieso hat es bei Dir geklappt, mein Fahrzeug ist doch jünger als deines. Hast Du eine Idee?
Lg Andrea 😊
HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 29 Nov 2024 15:07 von champawe.
- Main-Nugget
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 283
29 Nov 2024 15:36 - 29 Nov 2024 15:49 #29
von Main-Nugget
Hallo Andrea,
der alte Nugget hat H4 Leuchten, für diesen sind LED Leuchten zugelassen. Wir haben in unserem Nugget H7 Leuchten, die sind in der LED Form für unser BJ leider nicht zugelassen.
Alternativ gibt es von Osram H7 Nightbreaker ohne LED, die sind für den Nugget BJ 2015 zugelassen.
Grüße
Thomas
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Hallo Andrea,
der alte Nugget hat H4 Leuchten, für diesen sind LED Leuchten zugelassen. Wir haben in unserem Nugget H7 Leuchten, die sind in der LED Form für unser BJ leider nicht zugelassen.
Alternativ gibt es von Osram H7 Nightbreaker ohne LED, die sind für den Nugget BJ 2015 zugelassen.
Grüße
Thomas
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
Letzte Änderung: 29 Nov 2024 15:49 von Main-Nugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe
- norge
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
29 Nov 2024 16:08 - 29 Nov 2024 16:14 #30
von norge
Hallo Andrea,
da sorgt wohl die Angabe von Michael zur Erstzulassung (EZ) seines Nuggets für Verwirrung - erstmalig zugelassen 2014, aber Baujahr 2013 - also so wie unserer noch einer von den 'Alten' ...
Grüsse Thomas
P.S. Die Liste der Fahrzeuge, für die die H7er und H4er LEDs geprüft und freigegeben sind wird sowohl von Osram als auch von Philips ständig erweitert - die Transits von 2006 bis 2013 sind auch erst Mitte/Ende diesen Jahres hinzugekommen (nur bei Osram).
Es lohnt also immer mal wieder die aktuellen Listen zu prüfen.
Wir haben sie mittlerweile auch drinnen und sind sehr zufrieden
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
@ Michael/ Bodensee Nugget ... mein Fahrzeug ist doch jünger als deines. ...
Hallo Andrea,
da sorgt wohl die Angabe von Michael zur Erstzulassung (EZ) seines Nuggets für Verwirrung - erstmalig zugelassen 2014, aber Baujahr 2013 - also so wie unserer noch einer von den 'Alten' ...
Grüsse Thomas
P.S. Die Liste der Fahrzeuge, für die die H7er und H4er LEDs geprüft und freigegeben sind wird sowohl von Osram als auch von Philips ständig erweitert - die Transits von 2006 bis 2013 sind auch erst Mitte/Ende diesen Jahres hinzugekommen (nur bei Osram).
Es lohnt also immer mal wieder die aktuellen Listen zu prüfen.
Wir haben sie mittlerweile auch drinnen und sind sehr zufrieden
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 29 Nov 2024 16:14 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, champawe, Mönas Grobi