Ford Nugget Forum

Scheinwerfer sehr dunkel

Mehr
08 Feb 2024 09:26 #11 von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Hallo Ramona, kurze Antwort: Was Rüdiger oben schreibt, kann ich nur bestätigen! Unser alter Nugget hat nur ein sehr bescheidenes Abblendlicht, da kannst du nicht wirklich viel verbessern. Das Fernlicht ist deutlich besser.

Bei Dunkelheit sollte jeder deutlich langsamer fahren als bei Helligkeit, auch wenn man modernste Beleuchtung hat(Matrix Licht). Man sieht bei Dunkelheit nur etwa 20% von dem, was man bei Helligkeit sieht. Wild: Wildschweine, Rehe, Hirsche etc. rennen plötzlich unerwartet über die Straße. Bei einem Rudel Hirsche, Rotte Wildschweine rennen alle nacheinander über die Straße, wenn das Leittier losrennt, auch wenn Autos kommen. Das habe ich alles schon live im eigenen Auto erlebt. Ich konnte einen Zusammenstoß nur knapp vermeiden, da ich bei Dunkelheit immer deutlich langsamer fahre u. kein Multitasking beim Fahren betreibe. In meinen jungen Jahren habe ich insgesamt 3 Rehe erlegt, meine Frau bisher eines!

Fazit: Mit unserem alten Modell bis 2013 muss man nachts langsam u. besonders aufmerksam fahren! Das ist einer der wenigen echten Nachteile gegenüber den neueren Modellen. Ich habe mir schon 2 neue Scheinwerfer für ca. 125 Euro( beide) für die Zukunft gekauft, da meine langsam vergilben u. Risse bekommen u. ich den Nugget bis zum Ende meiner Fahrtauglichkeit fahren möchte!

Gruß Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: bmwrt7, Mönas Grobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2024 09:39 #12 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Hallo Hans,

wow 125 Euro für beide, da hätte ich mit viel mehr gerechnet. Sind es dann günstigere Nachbauten, oder OEM Qualität? Und wo hast du diese Bestellt.

VG Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2024 10:25 #13 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Hallo Ramona,

vielleicht hilft es auch ein bisschen, die Scheinwerfereinstellung überprüfen zu lassen. Es könnte ja sein, dass diese den Bereich vor dem Auto nicht richtig ausleuchten, weil sie z. B. "in den Himmel" leuchten.

Viele Grüße
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎!
wird bewacht von einem aufmerksamen Howi-Mix-Mädel 🐕🐾
Folgende Benutzer bedankten sich: Mönas Grobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2024 16:14 #14 von Hebbe
Hebbe antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Ich würde das Thema LED -Leuchtmittel noch nicht ausschließen.
Auf der Osram-Seite gibt's eine Kompatibilitäts-Liste da sind mittlerweile viele Ford aufgelistet für die es eine Zulassung gibt - nicht nur die neuen Modelle.
Einfach mal ein wenig recherchieren.
Der Effekt kann sich sehen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mönas Grobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2024 16:34 #15 von Schneiderotti
Schneiderotti antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Hallo Michael,

der freundliche Fordhändler rief bereits vor zwei Jahren um die 340- Euro für EINEN Scheinwerfer auf ! Da sind es dann bei mir auch günstige Nachbauten mit Stellmotoren für ca.160- Euro das Paar von TYC geworden. Die tun was sie sollen und werden wohl auch ein paar Jahre halten. Gibt es z.B. bei Ebay.

Viele Grüße,
Bernhard

Nugget AD 140PS von 2009
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget, Mönas Grobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mönas Grobi
  • Mönas Grobis Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
08 Feb 2024 16:40 #16 von Mönas Grobi
Mönas Grobi antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Hallo,
Habe gerade nachgeschaut aber leider erst ab Bj..2014....😉😪

Danke...🥰

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mönas Grobi
  • Mönas Grobis Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
08 Feb 2024 16:44 - 08 Feb 2024 17:17 #17 von Mönas Grobi
Mönas Grobi antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
🤷‍♀️
Leider nein ....auch schon ausprobiert....
Danke
Einstellung sind gut....
Letzte Änderung: 08 Feb 2024 17:17 von Mönas Grobi. Grund: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2024 16:49 #18 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Hallo Hebbe,

bei #4 hatte ich schon einen Ausschnitt der Liste gepostet..

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Mönas Grobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2024 17:05 #19 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Hallo Bernhard,

habe sie gefunden 👍🏻. Für 320€ gäbe es sogar MAGNETI MARELLI, hatte da durchaus mit höheren Preisen gerechnet.

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Mönas Grobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2024 17:45 #20 von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Scheinwerfer sehr dunkel
Hallo Michael, TYC Hauptscheinwerfer mit Elektromotor zur Höhenverstellung, 53 u. 60 Euro plus MWst bei Autodoc inkl. Vers..

Die Qualität sieht sehr gut aus. Man muss natürlich länger suchen, da bei verschiedenen Anbietern die Preise teilweise stark variieren, auch von Tag zu Tag.
Bandel ist auch oft eine sehr gute Adresse. Das liegt daran, dass die Teileanbieter unterschiedlich große Mengen einkaufen, hat man mir bei Bandel erklärt.

Wichtige Teile, die sehr lange halten sollen, könnte man original von Ford über www.der- ersatzteile-profi.de 20 % billiger als bei Ford bekommen. Habe ich beim Stellmotor für die Verriegelung der Schiebetür gemacht, nachdem 2 Billigprodukte aus China( 20 u 30 Euro) nach 12 u. 2 Monaten den Geist aufgaben. Auf Sardinien habe ich dann ca. 150 Euro für den Originalschalter beim Fordhändler nach 1 Wo Wartezeit, die wit gut genutzt haben. Zuhause habe ich mir dann vom obigen Händler das Originalteil für ca. 115 Euro für die Zukunft geholt. Eine ständig offene Schiebetür ist auf langen Reisen nicht ganz ideal!

Ich habe mich nur einmal vom Fordhändler gewaltig über den Tisch ziehen lassen: Meine Frau hatte es auf der fahrt zur Schwiegermutter geschaft, beide Außenspiegel abzufahren, ohne die Karosserie zu beschädigen( wurde von rasendem Lieferwagenfahrer aus Polen nachts in einer Baustelle abgedrängt).
Beim Fordhändler in Villingen haben wir für beide Außenspiegel ca. 750 Euro mit Montage bezahlt, dauert etwa pro Spiegel 10 min. Zuhause habe ich für beide Spiegel in ähnlicher/gleicher Qualität ca. 80 Euro bezahlt. Nie wieder!!!!

Genug für heute, Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage