Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Poltern von der Vorderachse

Mehr
18 Feb 2017 11:09 #41 von Dr.Tsantsa
Dr.Tsantsa antwortete auf Re:Poltern von der Vorderachse
Servus Rudi,

ja dort im Fußraum ist es sehr eng! Der Wagen ist ja ansonsten überall großzügig gebaut, aber was sich die Ingenieure dabei gedacht haben verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.:blink:
Ich habe mit einem OP-Messer dort einen ganz feinen Schnitt über Kreuz gesetzt, da du dort drei oder vier Schrauben lösen musst wenn ich mich nicht irre, ja ich glaube es waren drei Schrauben! Anschließend nach dem Umbau habe ich den Schnitt ganz sauber mit schwarzem Gewebeband geklebt. Man sieht somit nicht einmal das dort etwas gemacht wurde. Du musst nur beim schneiden aufpassen - auf der Beifahrerseite sind eine Menge kleiner Kabel die dort rumbaumeln bzw. lang verlegt sind.

LG Marco

HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2017 11:39 - 04 Mär 2017 11:52 #42 von Dr.Tsantsa
Dr.Tsantsa antwortete auf Re:Poltern von der Vorderachse
Servus Rudi, servus Madmax, servus liebe Mitforisten,

ich melde mich mal wieder zurück - ich bin wieder unter den lebenden! Die Grippe hatte mich fest im Griff, der Lieferung der Bestellten Stoßdämpfer hat aufgrund eines Komissionsfehlers etwas länger gedauert wie erwartet, aber nun zu den Fakten:

Federbeinstützlager = erneuert
Domlager = erneuert
Stossdämpfer = erneuert

ERGEBNIS .....

TROMMELWIRBEL .....

KONFETTI........

DIE TRANSE LÄUFT UND DAS DÄMLICHE POLTERN IST WEG!!!!!!!!!! B) bis jetzt jedenfalls ... B)

es scheint also tatsächlich irgendwie an den Domlagern oder an den Stoßdämpfern gelegen zu haben! Danke nochmals an Madmax für den Tip mit den Stoßdämpfern!

Das Fahrgefühl ist großartig, der Wagen ist dank der neuen Stoßdämpfer irrsinnig steif, der Karren fährt schon bald wie mein kleiner Zweisitzer :woohoo:

Anbei lieber Rudi noch die gewünschten Bilder von der Standhöhe.

LG Marco

HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Mär 2017 11:52 von sumanino. Grund: Bilder eingefügt - Klick auf Einfügen -
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, RudiRadlos, werner_krauss, norge, Sirius999, Stan243

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
04 Mär 2017 15:49 #43 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Re:Poltern von der Vorderachse
Hallo Dr. Tsantsa,
dann mal herzlichen Glückwunsch, dass Dein Poltergeist erfolgreich vertrieben wurde. Möge er nie wieder heimkehren. :)
LG Sirius999

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Tsantsa

Mehr
11 Mai 2017 19:04 #44 von Jaarweby
Jaarweby antwortete auf Re:Poltern von der Vorderachse
Hallo,

ich habe auch ein Poltern unter dem Auto. Besonders gut zu hören beim Rückwärtsfahren und auf fast ebenen Strecken. Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Sie wollen mein Auto gleich vier Tage dabehalten wegen der Ersatzteile. Ich bin ziemlich geschockt, weil ich sehr auf mein Auto angewiesen bin. Da werde ich mir wohl einen Leihwagen gönnen müssen. Ich bin schon megagespannt auf die Diagnose des Fachmanns.

Viele Grüße

Birgit

Nugget, AD, marsrot, 140PS, Bj.2012, 2Erw. und 3Hunde