- Dank erhalten: 1026
Austausch / Welcher Wasserhahn passt?
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Scribble
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 75
...wenn jetzt noch die richtige Flüßigkeit im Tank ist...den fand ich unheimlich praktisch
MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
- a012fac397eadeece6fe49730bdd4afc
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 12
Nugget Bj. 2013, Hochdach, 140 PS - BACK IN BLACK !!!
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- italic
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 7
ich weiss, dass das Thema Wasserhahn erschöpfend behandelt wurde - ich setze trotzdem nochmal die Frage in die Welt: wo kriege ich einen Wasserhahn für meinen Nuggi mit 27er Bohrung her? Habe bei den üblichen Verdächtigen - Reimo, Movera und co. geschaut, aber nur Wasserhähne mit 33er Bohrung gefunden.
Bin für jeden Tip dankbar.
Achja - sidekick Rost - mein Nuggi - aktuell 8 Jahre alt - rostet auch schon am Kotflügel. Ich war immer beim FFH, der hat mir aber nie erzählt, dass man da regelmäßig eine Rostschau machen lassen muss und diese auch noch dokumentieren sollte - klasse. Mal schauen, wann der erste Schweißtermin ansteht.
Grüße aus Neu-Ulm
Italic
- diemo
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 963
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- italic
-
- Bronze Nugget
vielen Dank an Diemo für den Link ... den Wasserhahn gleich bestellt, aber leider hat der einen Kalt - und einen Warmwasseranschluss - wir haben doch blos Kaltwasser. Kennt jemand einen link für einen Wasserhahn mit 27er Montagebohrung und nur Kaltwasseranschluss - ich habe ein wenig Hemmungen meine wunderschöne Arbeitsfläche aufzubohren blos wegen eines Wasserhahnes. Und einen Fleißstern bekommt der, der mir einen Wasserhahn mit 27er Montagebohrung und einer ausziebaren Brause findet.
Schonmal vielen Dank vorab.
News bezüglich Rost: ich habe keine 10 Jahre Garantie auf Durchrosten, weil ich diesen blöden Rostkundendienst nicht gemacht habe ... extra nochmal bei Ford gefragt. Also bin ich heute mit Drahtbürstenaufsatz und Rostumwandler an meinem Kotflügel - um schlimmeres zu verhindern.
Vielen Dank nochmal für die Wasserhahn links.
Grüße aus dem schönen Bayern
euer Italic
- surfnugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1416
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- italic
-
- Bronze Nugget
na dann probiere ich den doch einach mal
Dankeschön für die Antwort,
Grüße aus dem schönen Bayern
italic
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
italic schrieb: bezüglich Rost: ich habe keine 10 Jahre Garantie ... Also bin ich heute mit Drahtbürstenaufsatz und Rostumwandler an meinem Kotflügel - um schlimmeres zu verhindern.
Hallo,
etwas 'off topic', aber wenn Du schon Deine Rostvorsorge erwähnst, - hast Du das hier schon mal gelesen (besonders ab #13 / Waldschrat) ?
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
- Dank erhalten: 1984
italic schrieb: Hallo zusammen,
vielen Dank an Diemo für den Link ... den Wasserhahn gleich bestellt, aber leider hat der einen Kalt - und einen Warmwasseranschluss - wir haben doch blos Kaltwasser. Kennt jemand einen link für einen Wasserhahn mit 27er Montagebohrung und nur Kaltwasseranschluss -
euer Italic
Servus -
das mit den zwei Anschlüssen (Kalt und Warmwasser) ist aber grundsätzlich kein Problem - das lässt sich doch mit einer Ypsilon-Schlauverbindung lösen - dann fliest eben bei Blau und Rot nur das üblich Nugget-Nass.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.