Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Standheizung startet nicht

Mehr
14 Feb 2022 10:13 #31 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Standheizung startet nicht
Das hatte ich auch mal. War ein Baujahr 2004er. Es wurde nichts angezeigt und die Heizung lief nicht. Hatte dann das Steuergerät das an der Heizung verbaut ist zum "reparieren". Hat leider nicht lange gehalten. Letzlich habe ich eine komplette neue Heizung gekauft und eingebaut. Die gibt es auch so konfinuriert, dass sie wieder mit dem originalen Westfalia Bedienteil läuft.
Wenn man schon dabei ist, am besten gleich die Warmluftschläuche mit neu machen.

Hier gibt es auch einiges dazu: www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...icht?start=10#214673

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, RudiRadlos, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2022 18:31 #32 von Ringo11
Ringo11 antwortete auf Standheizung startet nicht
Hab mir die Threads scho durchgelesen.
Leider finde ich aber nichts dazu wo sich das Steuergerät befindet und wie man es ausbaut. Prüfen kann es wohl nur ein Fachmann?
Würde es auch gerne an die Firma zur Diagnose schicken. Wie Bau ich das Steuergerät denn am besten aus?

Nugget HD BJ 2003

Mehr
15 Feb 2022 20:13 - 15 Feb 2022 20:18 #33 von galli
galli antwortete auf Standheizung startet nicht
Hi Ringo11

Kennst du diesen älteren Umbauthreat zum Einbau eines Höhenkit schon?

Darin geht es zwar um die Integration einer Steuerung mit Höhenanpassung für die D4 und die frage ob und wie die Westfaliaversion der D4 dafür angepasst werden muß . Der Threat ist zweisprachig und technisch sehr interessant zu lesen und...... es gibt viele, viele Bilder von der demontierten Standheizung.....

Viel Spaß beim lesen,

galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 15 Feb 2022 20:18 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Dr.Hasenbein

Mehr
16 Feb 2022 08:03 #34 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Standheizung startet nicht
Genau. Das Steuergerät ist im schwarzen Gehäuse der Heizung selbst verbaut. Ich hatte es damals bei der Firma "Warmpol" reparieren lassen. Aber es hat nur ca 1 Jahr gehalten. Daher der Rundumschlag mit der ganz neuen Heizung. Die hatte ja schon 700 Starts und 2000 Stunden drauf. Aber versuchen kann man es. Die Reparatur und diagnose hat 135€ gekostet (vor 4 Jahren ca).

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper