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AGR-Ventil stillegen

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26 Nov 2017 16:11 - 26 Nov 2017 16:45 #11 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf AGR-Ventil stillegen
Hallo,

ob's die richtigen Schrauben sind, weiß ich nicht, da ich Dein Modell nicht so gut kenne. Aber bei den von Dir fotografierten Schrauben handelt es sich um Imbusschrauben (Innensechskant), da muss eine entsprechende Nuss (6er Imbus) rein.



Grün eingerahmt ist die Dichtung, die durch ein Blindblech ersetzbar wäre.

P.S. Es könnte sich aber auch um den Stehbolzen No. 14 handeln, der bei Deinem Modell als Inbusschraube verbaut ist.


Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

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Letzte Änderung: 26 Nov 2017 16:45 von RudiRadlos.

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26 Nov 2017 16:49 #12 von Pseiko
Pseiko antwortete auf AGR-Ventil stillegen
Hallo, nee Inbus ist das nichts. Ich denke es ist eine M6 Schraube mit 10er Nuss. Aber die passt irgendwie nicht richtig drauf.

Die Zeichnung stimmt jedoch nicht so richtig. Mein AGR-Ventil hängt eher weiter hinten unter dem Turbo.

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26 Nov 2017 18:35 #13 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf AGR-Ventil stillegen
Hallo Pseiko,
also wenn es keine OptischeTäuschung durch das Bild ist, dann würde ich auch sagen, dass das eine Impusschraube ist, die auf deinem Bild zu sehen ist. Schau dir das nochmal genau an!
Weil da geht natürlich kein Schlüssel drauf.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

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26 Nov 2017 19:01 - 26 Nov 2017 19:05 #14 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf AGR-Ventil stillegen
Servus

Da muss ich meinen Vorrednern Rüdiger und Klaus Recht geben!

Nach deinen Bild passt hier nur der Ikeaschlüssel! ;) Also Imbus!


Und keine 10 er Nuss !

Gruß Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

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26 Nov 2017 19:04 - 27 Nov 2017 19:47 #15 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf AGR-Ventil stillegen
Hallo,
an welcher Stelle Du das Blindblech einbaust ist egal, Hauptsache es gibt kein Durchkommen,

P.S. das, was Du fotografiert hast, ist eine Imbusschraube!

Korrektur: 6-Kantschraube mit Flansch.



Gruß,
Rüdiger

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26 Nov 2017 21:02 - 26 Nov 2017 21:03 #16 von Pseiko
Pseiko antwortete auf AGR-Ventil stillegen
Jetzt weiß ich warum Ihr einen Inbus seht.

Es ist eine optische Täuschung. Die M6 Schraube steht nach außen, da geht nichts nach innen.
Der äußere Rand ist die Unterlegscheiben. :-)
Ein 10er Maulschlüssel ging auch nicht richtig drauf. Vielleicht wenn ich diesen etwas ausfeile.
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 21:03 von Pseiko.

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26 Nov 2017 21:15 - 26 Nov 2017 21:17 #17 von tourneo
tourneo antwortete auf AGR-Ventil stillegen
Für eine optische Täuschung hervorragend gemacht.
Wenn ich 5 mal draufschaue sehe ich 4 mal einen Imbus :side:
Brauchst du vielleicht zölliges Werkzeug?

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 21:17 von tourneo.

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27 Nov 2017 06:56 #18 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf AGR-Ventil stillegen
Das Foto zeigt definitiv einen Inbus, der Schattenschlag des Sechskant zeigt die Richtung des Zylinders

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

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27 Nov 2017 07:53 - 27 Nov 2017 07:53 #19 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf AGR-Ventil stillegen
Außerdem heißt das nicht Inbus sondern Innensechkantschraube mit Zynlinderkopf :P
Spaß beiseite. Ich bin mir anhand des Bildes auch ziemlich sicher, dass es sich um eine solche handelt. Die Stelle ist auf jeden Fall die richtige. Bei mir waren es allerdings tatsächlich Sechkantschrauben. Allerdings nur 8er Schlüsselweite glaub ich.

Gruß, Dr.Hasenbein

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
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Letzte Änderung: 27 Nov 2017 07:53 von Dr.Hasenbein.

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27 Nov 2017 10:30 #20 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf AGR-Ventil stillegen

Pseiko schrieb: Ein 10er Maulschlüssel ging auch nicht richtig drauf.


Hallo,

bei festsitzenden Schrauben würde ich nur einen Ringschlüssel oder eine (6-Kant)-Nuss verwenden, sonst läuft man Gefahr, dass die Ecken rund werden ohne dass sich etwas bewegt.

@ Tourneo: dieser Motor ist schon "metrisch", es sind also keine Zollgrößen verbaut.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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