Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Renovierung Vorderachse

Mehr
20 Feb 2016 20:23 - 22 Feb 2016 13:37 #31 von madmax
madmax antwortete auf Renovierung Vorderachse
Hallo Tom,
ja der Bund unten schaut verlockend aus aber dann müßte das Ding oben irgendwie auf der Welle gleiten, tut's aber auch nicht. Ich hab die mal nach unten gedrückt soweit es ging. Jetzt schaut's aus wie bei Norge.
vg
Max
PS: Mir hat gestern oder vorgestern Nacht der Marder den rechten Kabelbaum zum ABS Sensor und das Ganze Kabelwerk zur Beifahrerspritzwand abgekaut, jetzt geht's mal wieder in die Werkstatt. Das Auto hat die Pest... :S
Nein, es ist die Pest :ohmy:

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 22 Feb 2016 13:37 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2016 10:43 #32 von PoBu
PoBu antwortete auf Renovierung Vorderachse
Bitte ! es ist sooo aufwendig in einem Vorderachs Tred.... über Hundehaare und Marder zu lesen:-(.

Nun ich habe diese Gelenke etwas warm gemacht mit einem Heißluftföhn und dann mit Usta eingesprüht, nach etwa
400 km war das knacken weg. Die Hardyscheibe unter dem Bodenblech habe ich nachgezogen und das auch alles für die Zukunft konserviert mit dem Spray.

also alles sehr schön geklappt und es ist wirklich sehr zu empfehlen sich gleich dran zu machen wenn was Knackt, denn die Spurstangenköpfe sind innen mit Plastiklagerschalen bestückt und sie schlagen rasend schnell gefährlich aus wenn sie mal damit angefangen haben. Ich habe die teile mal auf gesägt und mir angeschaut und deswegen habe ich ab jetzt immer einen Baugleichen im Gepäck. Einen Baugleichen Spurstangenkopf kann man ohne die Spur nachtäglich einstellen zu müssen Tauschen.

Gruß PoBu

EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.