Ford Nugget Forum

Hochfrequentes Vibrieren / Dröhnen BJ 2012 => Radlager !

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12 Nov 2015 13:28 #11 von Muffin
Hi Thomas,
nachdem ich aus Italien zurück kam, hatte ich auch neue Geräusche.
Ich hatte die Gasflasche ausgebaut und das leere Anschlussventil ist im Kasten ins vibrieren gekommen.
Glaube zwar nicht, das es dein Geräusch ist, aber möglich ist alles, aber ich war 3 Tage auf Fehlersuche.
Meine Frau musste !!! fahren, extra deswegen

Viel Erfolg beim Suchen
Bernhard

Liebe Grüße
Bernhard
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12 Nov 2015 14:28 - 12 Nov 2015 14:37 #12 von madmax
Hallo Norge,

hast du im Stand mal am Lenkrad gespielt bei laufendem Motor? Servoöl o.k.? Ansteuerung Servo Lenkgetriebe?


vg
Max

Viele Grüße Max
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Letzte Änderung: 12 Nov 2015 14:37 von madmax.

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12 Nov 2015 18:41 #13 von norge
Danke euch allen für eure Anregungen - mal schauen ob ich am WE dazu kommen einiges davon abzuarbeiten ... ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

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12 Nov 2015 19:57 #14 von nogger
Hey Norge,

ein Tip, der hier noch nicht aufgetaucht ist, der mir aber dank meinem Weib (is ja Psychologin eehh) schon eine Menge gebracht hat. Arbeite einfach dran, damit zu leben und es nicht zu beachten und es nicht negativ zu bewerten. Sobald Du einen Fokus auf irgendwelche Dinge (ja - auch Geräusche) legst, dann wirst Du kirre. Allem Anschein ist das Geräusch weder kritisch noch bösartig noch eine Gefahr für irgendwas. Lass es einfach weiter vibrieren - ich lebe mit diversen Autos seit Jahren mit diversen Geräuschen und die meisten sind nicht so schlimm.
Vielleicht gewöhnt Ihr Euch ja aneinander ganz doll und Du kannst nicht mehr fahren, ohne das liebevolle Vibrieren zu haben.

:) Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

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12 Nov 2015 20:41 #15 von Familie Esox lucius
Hallo!

Wir hatten bei unserem Nuggi (Bj.2011)
genau das gleiche Problem!
Nach einigem Suchen hatten wir den bzw die Übeltäter gefunden. :)
Es waren die Schrauben an dem oberen Längsträger vorne, zwischen den beiden Kotflügeln.
Die haben ordentlich laut vibriert!
Nachdem wir diese wieder festgedreht hatten, war der Spuk vorbei!!

Gruß Svenja

Aus dem Norden in die weite Welt ! ;-)
Nugget plus HD , EZ 2019, silbergrau, 170 PS, Markise,
On the road 2 + 1!
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12 Nov 2015 21:59 #16 von norge
Hej Svenja,

danke - klingt vielversprechend und kommt auf die Liste zum Abarbeiten ... ;)

@ nogger : Wenn es ein 'liebevolles' Vibrieren wäre, hätte ich es hier nicht erwähnt - mit sanften und allgegenwärtigen Lebenszeichen des Transits leben wir doch schliesslich schon seit der Abholung im März 2012 ... :P

... aber dieses Geräusch ist neu, zu laut und klingt nicht so als dass man es ignorieren sollte ...

Grüsse norge

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13 Nov 2015 15:23 #17 von Muffin
Hallo Thomas,
ich erzähle immer wieder vom Nuggetforum auch innerhalb der Familie und da kam dann eine Geschichte von einem Chef meiner Schwester auf den Tisch.
Der hatte ein ähnliches Geräusch wie du beschreibst, wie wenn man auf dem Seitenstreifen fährt. Tagelang nichts gefunden, Tagelang auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten usw.......

es war die Nummernschildbefestigung :ohmy: Bei höheren Geschwindigkeiten hat der Wind es so stark wieder angedrückt , das es nicht mehr klapperte, aber darunter ging es wieder los. Wenn du leicht in die Kurve fährst, ändert sich der Anpressdruck, da reichen kleine Unterschiede um es leiser oder lauter erscheinen zu lassen. Wenn du im Stand Gas gibst, überträgt es sich ?? na wohin ??
Kuck mal nach B)
Die Straßen in der Toscana sind ja bekannt, da wäre das noch die billigste Schadensvariante

Gruß und viel Glück beim suchen
Bernhard

Liebe Grüße
Bernhard
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15 Nov 2015 01:21 #18 von ef25b2fa8ebacfc3cf76682f600598d8
ef25b2fa8ebacfc3cf76682f600598d8 antwortete auf Hochfrequentes Vibrieren / Dröhnen BJ 2012 => Radlager !
Hi Thomas,
sollte es so sein, dann ist das Problem schnell gelöst. An meinem Euroliner hatte ich auch solch ein "Tönen" und es kam von der unteren Plasteabdeckung an der Frontscheibe. Dort habe ich dann einen ganz dünnen Gummistreifen eingesetzt und es war wieder die gewohnte Ruhe, außer die vertrauten Motor- und Windgeräusche. Wie gesagt die zweiteilige Plasteschien von außen unter der Frontscheibe, die ist eigentlich fest fixiert, löst sich aber wohl mit der Zeit ... Viel Glück.
Tom

Euroline 02.2012 140 PS 81000 km 2+2

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15 Nov 2015 10:30 #19 von RudiRadlos

patompa schrieb: ... ein "Tönen" und es kam von der unteren Plasteabdeckung an der Frontscheibe.

Hallo,
das wurde hier schon mal a.a.O. besprochen, und üblicherweise kommt das erst bei Geschwindigkeiten jenseits 80 km/h.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

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15 Nov 2015 16:47 #20 von xxl_tom
Hi Rudi,

Hatte ich auch oben in meiner Anregung auch schon angemerkt aber überprüfen kostet hier die wenigste Zeit ;)

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

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⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage