Ford Nugget Forum

Kühlbox - Probleme

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
02 Nov 2015 21:29 #21 von madmax
madmax antwortete auf Kühlbox - Probleme
Hallo Theo,
ich würde mir auch erstmal eine andere "Fachkraft" suchen. Falls Du dennoch einen Wechsel des Boxentyps anstrebst, ich habe mir in meinen Selbstausbau Fantasien die Waeco CoolMatic CB-40 oder alternativ die CB-36 erträumt. Ob die in den Nugget Schrank passen kannst du selbst mal messen, die meisten Anbieter zeigen auch ein Maßblatt. Die Boxen sind aber regelmäßig min. bei 650.- Euro.
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2015 08:53 #22 von MEER501
MEER501 antwortete auf Kühlbox - Probleme
Hallo Theo
setz dich mal mit den Jungs vom www.kaeltetechnikshop.com/ in Verbindung.
Die haben mir sehr kompetent weiter geholfen. Habe einen neuen Kompressor über den Shop bei einem Kältebauer in Münster verbauen lassen.
LG Ralf

HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 459eca818b221552592606b2a68dafb2
  • 459eca818b221552592606b2a68dafb2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
03 Nov 2015 09:12 #23 von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Kühlbox - Probleme

Blaubär schrieb: ..................... nach 1 Monat tut Sie nicht mehr Kühlen........... Grüsse Theo


Mal ganz Doof gefragt. Wie alt ist euer Nugget. Weil Du schreibst nach 1 Monat B)
Wenn der Nugget ein Neuer ist, würde ich vorschlagen den Händler damit zu beauftragen ;)

Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blaubär
  • Blaubärs Avatar
  • Besucher
03 Nov 2015 11:22 - 03 Nov 2015 11:24 #24 von Blaubär
Blaubär antwortete auf Kühlbox - Probleme
Hallo
Unser Nugget ist ein 2005er bis vor einen Monat ging Sie noch.
Ich warte noch bis Freitag dann seh ich mal weiter.
Das mit der Waeco Box hab ich mir auch schon überlegt.

Grüsse Theo
Letzte Änderung: 03 Nov 2015 11:24 von Blaubär.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2015 15:08 #25 von MEER501
MEER501 antwortete auf Kühlbox - Probleme
Hallo zusammen
habt ihr eigentlich mal die Anleitung zur Fehlersuche der Kühlbox aus dem Downloadbereich bemüht ?
Dort gibt es noch einen Punkt orange Leitung auf Masseschluss oder Kabelbruch prüfen.
Dort sollten min 12V zur Zentraleinheit gehen . Das ist die Steuerleitung für die Abschaltung bei Unterspannung.
Bei mir ist da irgendwo zwischen Stecker und Steuereinheit Kompressor ein Kabelbruch.
Deshalb ging meine Box sporadisch auch mal nicht.
Nur mal so als Denkanstoss. ;-)

LG Ralf

HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blaubär
  • Blaubärs Avatar
  • Besucher
03 Nov 2015 15:22 #26 von Blaubär
Blaubär antwortete auf Kühlbox - Probleme
Unsere Box läuft ja noch, macht nur nicht mehr kalt :( , also fehlt wohl das Kältemittel.
Hab Sie auch im ausgebauten Zustand laufen lassen keine Veränderrung.

Grüsse Theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blaubär
  • Blaubärs Avatar
  • Besucher
06 Nov 2015 18:23 - 06 Nov 2015 18:23 #27 von Blaubär
Blaubär antwortete auf Kühlbox - Probleme
So Kältemittel ist wieder drin und Sie geht wieder, mal sehn wie lange.
Der Kältebauer hat einen Anschluss dran gemacht und Sie neu gefüllt.
Es gibt neue Boxen in Luxemburg noch zu Kaufen zu einem erträglichen Preis .
Bei Interresse kurze PN.

Grüsse Theo
Letzte Änderung: 06 Nov 2015 18:23 von Blaubär.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blaubär
  • Blaubärs Avatar
  • Besucher
10 Nov 2015 15:41 #28 von Blaubär
Blaubär antwortete auf Kühlbox - Probleme
Kühlbox hat jetzt 2 Tage gelaufen aber Sie hört sich anders an als vor dem Füllen.
Vorher war Sie fast geräuchlos, jetzt zicht und plubbert Sie manchmal.
Wie ist das bei euch ?
Wenn Sie aus war und etwa 15 Grad hat, wie lange bei Einstellung 8 Grad am Bedienteil dauerte es bei euch bis Sie zum ersten mal abschaltet und welche Temperatur hat Sie dann ohne das etwas drin ist zum Kühlen?

Grüsse Theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
11 Nov 2015 12:02 - 11 Nov 2015 12:03 #29 von madmax
madmax antwortete auf Kühlbox - Probleme
Hallo Theo,
meine "original Befüllung" von Anfang 2013 gluckst und blubbert manchmal auch, vor allem in den Sekunden bzw wenigen Minuten nach dem Abschalten, ist aber eigentlich nicht so laut, daß es einen beunruhigt. Die Box ist ansonsten schon wahrnehmbar am brummen und etwas am klingeln. Aber Ihr mechanischer Job besteht ja darin Kühlmittel zu verdichten. Wenn nichts da ist zum Verdichten wird das relativ geräuschlos ablaufen.

Die leere und gelüftete Box runterkühlen bis zum ersten Abschalten dauert eine Weile. So genau gemessen hab ich das nicht, aber ich denke so als Hausnummer 30 Minuten +- sind das wohl gleich mal.

Meine Box kühlt bei der mir gewohnten Einstellung 7 Grad z.T. auf 2-3 Grad im unteren Boxendrittel, am Boden herrscht dann häufig Bodenfrost nach einigen Tagen Gebrauch. Butter ganz oben in der Box hat dann eher die Konsistenz eines Ziegels sodaß ich nun meist mit der Einstellung auf 8 Grad im Sommer bzw 9 Grad im Herbst/Frühling unterwegs bin.
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 11 Nov 2015 12:03 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blaubär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blaubär
  • Blaubärs Avatar
  • Besucher
11 Nov 2015 16:26 #30 von Blaubär
Blaubär antwortete auf Kühlbox - Probleme
Danke für die Info, werde es am Wochenende mal Versuchen.
Vorher hatte ich Sie auch immer das ganze Jahr über auf 7 stehn.

Grüsse Theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage