- Dank erhalten: 3753
Kühlbox - Probleme
- madmax
-
- Platin Nugget
ich würde mir auch erstmal eine andere "Fachkraft" suchen. Falls Du dennoch einen Wechsel des Boxentyps anstrebst, ich habe mir in meinen Selbstausbau Fantasien die Waeco CoolMatic CB-40 oder alternativ die CB-36 erträumt. Ob die in den Nugget Schrank passen kannst du selbst mal messen, die meisten Anbieter zeigen auch ein Maßblatt. Die Boxen sind aber regelmäßig min. bei 650.- Euro.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MEER501
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 82
setz dich mal mit den Jungs vom www.kaeltetechnikshop.com/ in Verbindung.
Die haben mir sehr kompetent weiter geholfen. Habe einen neuen Kompressor über den Shop bei einem Kältebauer in Münster verbauen lassen.
LG Ralf
HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 105
Blaubär schrieb: ..................... nach 1 Monat tut Sie nicht mehr Kühlen........... Grüsse Theo
Mal ganz Doof gefragt. Wie alt ist euer Nugget. Weil Du schreibst nach 1 Monat
Wenn der Nugget ein Neuer ist, würde ich vorschlagen den Händler damit zu beauftragen
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- Blaubär
-
- Besucher
Unser Nugget ist ein 2005er bis vor einen Monat ging Sie noch.
Ich warte noch bis Freitag dann seh ich mal weiter.
Das mit der Waeco Box hab ich mir auch schon überlegt.
Grüsse Theo
- MEER501
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 82
habt ihr eigentlich mal die Anleitung zur Fehlersuche der Kühlbox aus dem Downloadbereich bemüht ?
Dort gibt es noch einen Punkt orange Leitung auf Masseschluss oder Kabelbruch prüfen.
Dort sollten min 12V zur Zentraleinheit gehen . Das ist die Steuerleitung für die Abschaltung bei Unterspannung.
Bei mir ist da irgendwo zwischen Stecker und Steuereinheit Kompressor ein Kabelbruch.
Deshalb ging meine Box sporadisch auch mal nicht.
Nur mal so als Denkanstoss.
LG Ralf
HD , Bj2006 , 100PS , Pepperred , Ronal R44 205/65R16 , 100W Solar 20A Stecaregler
- Blaubär
-
- Besucher
Hab Sie auch im ausgebauten Zustand laufen lassen keine Veränderrung.
Grüsse Theo
- Blaubär
-
- Besucher
Der Kältebauer hat einen Anschluss dran gemacht und Sie neu gefüllt.
Es gibt neue Boxen in Luxemburg noch zu Kaufen zu einem erträglichen Preis .
Bei Interresse kurze PN.
Grüsse Theo
- Blaubär
-
- Besucher
Vorher war Sie fast geräuchlos, jetzt zicht und plubbert Sie manchmal.
Wie ist das bei euch ?
Wenn Sie aus war und etwa 15 Grad hat, wie lange bei Einstellung 8 Grad am Bedienteil dauerte es bei euch bis Sie zum ersten mal abschaltet und welche Temperatur hat Sie dann ohne das etwas drin ist zum Kühlen?
Grüsse Theo
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
meine "original Befüllung" von Anfang 2013 gluckst und blubbert manchmal auch, vor allem in den Sekunden bzw wenigen Minuten nach dem Abschalten, ist aber eigentlich nicht so laut, daß es einen beunruhigt. Die Box ist ansonsten schon wahrnehmbar am brummen und etwas am klingeln. Aber Ihr mechanischer Job besteht ja darin Kühlmittel zu verdichten. Wenn nichts da ist zum Verdichten wird das relativ geräuschlos ablaufen.
Die leere und gelüftete Box runterkühlen bis zum ersten Abschalten dauert eine Weile. So genau gemessen hab ich das nicht, aber ich denke so als Hausnummer 30 Minuten +- sind das wohl gleich mal.
Meine Box kühlt bei der mir gewohnten Einstellung 7 Grad z.T. auf 2-3 Grad im unteren Boxendrittel, am Boden herrscht dann häufig Bodenfrost nach einigen Tagen Gebrauch. Butter ganz oben in der Box hat dann eher die Konsistenz eines Ziegels sodaß ich nun meist mit der Einstellung auf 8 Grad im Sommer bzw 9 Grad im Herbst/Frühling unterwegs bin.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Blaubär
-
- Besucher
Vorher hatte ich Sie auch immer das ganze Jahr über auf 7 stehn.
Grüsse Theo