Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Leistungsverlust - Schlauch am Turbolader abgesprungen

Mehr
10 Aug 2010 07:34 #21 von Tatze2006
toddyfeu schrieb:

hallo,
für welche Motoren/Jahrgänge soll das denn gelten?

LG Torsten

Leider habe ich keine Detailinformationen, da mein Fahrzeug wegen einem anderen Problem bereits beim Händler war und er mich lediglich telefonisch informierte, dass es die Aktion gibt und der das gleich mit erledigt, wenn ich noch einen Tag Zeit habe.

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2010 07:35 #22 von Tatze2006
macorasaso schrieb:

Hallo
Schaue mal hier
www.etis.ford.com/vehicleSelection.do

Gruss
Marcel

Was sollen wir denn hier schauen ???

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Mehr
10 Aug 2010 07:37 #23 von Tatze2006
guzzinobby schrieb:

Ich würde mir über so eine Sache keine Gedanken machen, die melden sich schon und wenn man dann nicht reagiert, geht das solange bis man das Fahrzeug durch das STVA stillegen lässt.
Also warum über etwas Gedanken machen, wenn sich andere diese Gedanken machen sollten.

Gruss
Norbert

Hallo Norbert,
wenn Du bereits zwei mal liegen geblieben bist, weil Dir der Turboschlauch abgerutscht ist (da bin ich nicht der einzige hier im Forum)solltest Du Dir schon Gedanken machen und die Sache proaktiv angehen. Ich werde über die Details berichten, wenn ich unser Fahrzeug abgeholt habe.

Gruß Jörg

Mehr
10 Aug 2010 08:17 #24 von Alex
Hallo Jörg,

super zu sehen wie klasse dieses Forum mit der Infoversorgung funktioniert.

Gerade am Wochenende ist mir das 2.mal der Schlauch abgerutscht. Da ich nicht den passenden Schlüssel dabei hatte und auch keine Lust hatte im heißen Motorraum rumzufummeln habe ich den Pannendienst gerufen. Für weitere Infos bezgl. der bertroffenen Baujahre für die RR Aktion wäre ich dankbar.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
10 Aug 2010 09:38 #25 von matthesF
joergsturm schrieb:

macorasaso schrieb:

Hallo
Schaue mal hier
www.etis.ford.com/vehicleSelection.do

Gruss
Marcel

Was sollen wir denn hier schauen ???

Hallo,

nach Eingabe der Fahrgestellnummer, bekommt man Infos über sein Fahrzeug, wohl auch über Rückrufaktionen. Für unseren Transit liegt anscheinend nichts vor:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Matthias

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
12 Aug 2010 13:33 #26 von Tatze2006
Habe heute mein Goldstück beim Händler abgeholt. Das Teil am Turboschlauch wurde gewechselt. Mittlerweile ist die Rückrufaktion auch im System und kann auf der Website, die MatthesF genannt hat aufgerufen werden. Die Meldung lautet wie folgt:

Ausstehende Service-Aktionen
0S318 - TRANSIT 2.2 DIESEL - SCHLAUCH - LADELUFTKÜHLER ZU TURBOLADEREINLASS

Gruß Jörg

Mehr
12 Aug 2010 14:42 #27 von Alex
Jörg,

was hast du für ein Produktionsdatum? Meiner ist 04.12.2008 und bei mir ist keine Rückrufaktion vermerkt. Nachdem mir aber schon 2x der Turboschlauch abgerutscht ist werde ich meinen fFH mal konfrontieren.

Gruß Alex
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
12 Aug 2010 15:04 #28 von Tatze2006
BJ 11/2009

Gruß Jörg

Mehr
13 Aug 2010 09:04 #29 von Klaus
Hallo Alex,

kannst du bitte berichten, ob bei dir Teile getauscht wurden?

Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

Mehr
13 Aug 2010 10:15 #30 von Alex
Hallo Klaus,

ich war gestern beim fFH. Da mein Fahrzeug der Identifikationsnummer nach nicht von der RR Aktion betroffen ist, bekomme ich den Stutzen auch nicht gewechselt. Du kannst dir vorstellen, dass ich höchst mißtrauisch bin ob bei mir etwas anders/besser sein soll als bei den von der RR Aktion nbetroffenen Fahrzeuge. Schließlich sind wir wegen des abgerutschten Schlauches in den letzten 3 Monaten 2x auf der BAB liegen geblieben:angry: .

Gruß Alex