- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Leistungsverlust - Schlauch am Turbolader abgesprungen
Leistungsverlust - Schlauch am Turbolader abgesprungen
- Tatze2006
-
- Gold Nugget
hallo,
für welche Motoren/Jahrgänge soll das denn gelten?
LG Torsten
Leider habe ich keine Detailinformationen, da mein Fahrzeug wegen einem anderen Problem bereits beim Händler war und er mich lediglich telefonisch informierte, dass es die Aktion gibt und der das gleich mit erledigt, wenn ich noch einen Tag Zeit habe.
Gruß Jörg
Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tatze2006
-
- Gold Nugget
Hallo
Schaue mal hier
www.etis.ford.com/vehicleSelection.do
Gruss
Marcel
Was sollen wir denn hier schauen ???
Gruß Jörg
Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
- Tatze2006
-
- Gold Nugget
Ich würde mir über so eine Sache keine Gedanken machen, die melden sich schon und wenn man dann nicht reagiert, geht das solange bis man das Fahrzeug durch das STVA stillegen lässt.
Also warum über etwas Gedanken machen, wenn sich andere diese Gedanken machen sollten.
Gruss
Norbert
Hallo Norbert,
wenn Du bereits zwei mal liegen geblieben bist, weil Dir der Turboschlauch abgerutscht ist (da bin ich nicht der einzige hier im Forum)solltest Du Dir schon Gedanken machen und die Sache proaktiv angehen. Ich werde über die Details berichten, wenn ich unser Fahrzeug abgeholt habe.
Gruß Jörg
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 640
super zu sehen wie klasse dieses Forum mit der Infoversorgung funktioniert.
Gerade am Wochenende ist mir das 2.mal der Schlauch abgerutscht. Da ich nicht den passenden Schlüssel dabei hatte und auch keine Lust hatte im heißen Motorraum rumzufummeln habe ich den Pannendienst gerufen. Für weitere Infos bezgl. der bertroffenen Baujahre für die RR Aktion wäre ich dankbar.
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- matthesF
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 2
macorasaso schrieb:
Hallo
Schaue mal hier
www.etis.ford.com/vehicleSelection.do
Gruss
Marcel
Was sollen wir denn hier schauen ???
Hallo,
nach Eingabe der Fahrgestellnummer, bekommt man Infos über sein Fahrzeug, wohl auch über Rückrufaktionen. Für unseren Transit liegt anscheinend nichts vor:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Matthias
- Tatze2006
-
- Gold Nugget
Ausstehende Service-Aktionen
0S318 - TRANSIT 2.2 DIESEL - SCHLAUCH - LADELUFTKÜHLER ZU TURBOLADEREINLASS
Gruß Jörg
- Alex
-
- Platin Nugget
was hast du für ein Produktionsdatum? Meiner ist 04.12.2008 und bei mir ist keine Rückrufaktion vermerkt. Nachdem mir aber schon 2x der Turboschlauch abgerutscht ist werde ich meinen fFH mal konfrontieren.
Gruß Alex
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Tatze2006
-
- Gold Nugget
Gruß Jörg
- Klaus
-
- Moderator
- Dank erhalten: 84
kannst du bitte berichten, ob bei dir Teile getauscht wurden?
Klaus aus Oelde
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- Alex
-
- Platin Nugget
ich war gestern beim fFH. Da mein Fahrzeug der Identifikationsnummer nach nicht von der RR Aktion betroffen ist, bekomme ich den Stutzen auch nicht gewechselt. Du kannst dir vorstellen, dass ich höchst mißtrauisch bin ob bei mir etwas anders/besser sein soll als bei den von der RR Aktion nbetroffenen Fahrzeuge. Schließlich sind wir wegen des abgerutschten Schlauches in den letzten 3 Monaten 2x auf der BAB liegen geblieben:angry: .
Gruß Alex