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Ford Nugget Forum

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Leistungsverlust - Schlauch am Turbolader abgesprungen

  • Bobby
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27 Aug 2007 20:30 #1 von Bobby
Hallo,
bei meinem Nugget 07 ist mir gestern ein Schlauch vom Motor zum Turbolader während der Fahrt nach München abgerutscht. Ford hat da wohl eine Rohrschelle oder so was vergessen.
Vielen Dank an dieser Stelle dem Kollegen, der mir an der Raststätte Greding geholfen und dieses Forum empfohlen hat B)
Der Schlauch ist leider nach dem Anfahren gleich wieder runtergerutscht, so daß die restliche Fahrt mit geschätzten 60 von 130 PS weitergehen mußte :angry: Das Auto wird nun in der Werkstatt wieder flott gemacht.
Hab ich ein Montagsauto erwischt oder kommen solche Probleme öfters vor? Die 12V-Steckdose am Beifahrersitz wurde auch erst vergessen anzuschließen. Sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden (hab es seit Ende Juni 07 und inzwischen 4500 km drauf).
Viele Grüße, Bobby

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28 Aug 2007 08:56 #2 von ralf
Hallo Bobby.
Der nette Kollege war ich.
Schade das ich nicht mit meinem Bus da war. Kabelbinder und Klebeband ist Standartausrüstung.
Ansonsten willkommen im Club.
Gruß aus der Nachbarschaft
Ralf:)

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

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  • Bobby
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28 Aug 2007 20:01 #3 von Bobby
Hallo Ralf,
ich habs mit einem Kabelbinder auch probiert, als der Schlauch beim Anfahren gleich wieder runter gerutscht ist, hat aber leider nicht gehalten :(
Seit heute ist das gute Stück wieder flott.
Gruß zurück und stets gute Fahrt!

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28 Aug 2007 20:56 #4 von Klaus
Das Thema loser Schlauch am Turbolader war hier schon öfter ein Thema. Sollte man da nicht mal ein Foto ins Netz stellen, damit jeder mal nachschaut wie es bei seinem Goldstück aussieht.

Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

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28 Aug 2007 21:21 #5 von Jan
ralf schrieb:

Schade das ich nicht mit meinem Bus da war. Kabelbinder und Klebeband ist Standartausrüstung.


Also doch nicht das erste Nugget-forum-treffen?! :lol:

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

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03 Sep 2007 17:07 #6 von Klaus
Hallo Florian,

schon öfter habe ich hier im Forum über abgerutschte Schläuche zum Turbolader gelesen. So auch wieder in deinem Beitrag an anderer Stelle. Kannst du bitte ein Foto machen und ins Forum einstellen?

Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

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  • flowo
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05 Sep 2007 20:25 #7 von flowo
So, nun mal ein Bildlein von mir zum Thema Schlauch...

Zur Info:
den abgefahrenen Schlauch bitte nicht nur wieder neu aufstecken - Nein!

Ich habe die Empfehlung:
Schlauch und Flansch evtl. mit Bremsenreiniger entfetten, dann neu aufstecken und ordenlich Befestigen.

Gruß,
flowo!

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  • Roadcaptain
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17 Apr 2009 06:44 #8 von Roadcaptain
Hallo,
hatte schon mal jemand eine Panne weil der Schlauch vom Turbo sich glöst hatte ?
Bin diese Woche auf der Autobahn sthen geblieben(KM-Stand 3773 ).
Ich hörte ein kurzes Zischen - dann Leistungsverlust - und Motorsystemfehlerlampe leuchtet auf.
Nach Telefonat mit meinem Händler meinte dieser ich sollte bis zur nächsten Werkstatt fahren.
Der Schlauch sowie die Schelle wurde am nächsten Tag bestellt und gestern eingebaut. Mein \"Goldstück\" läuft wieder.Hat jemand schon mal diese Problem gehabt ?

Uwe

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17 Apr 2009 16:03 #9 von toddyfeu
Hallo Uwe,
wenn du oben in der Suchfunktion \"Schlauch Turbolader\" eingibst wirst Du einige Leidensgenossen kennenlernen.
Gruß Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

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24 Apr 2009 12:22 #10 von diehoelle
Konsequent!

Bei mir damals mit fast gleicher Kilometerleistung abgegangen!

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Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

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