Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

DVB T, was ist sinnvoll?

• hartmut
  • hartmuts Avatar
  • Besucher
11 Jul 2014 10:27 - 16 Jul 2014 12:56 #31 von hartmut
hartmut antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
hallo Fernsehfans,
ich habe einen Mini-TV von Medion mit 9 cm Bilddiagonale und DVB-T ! Wer will das Ding, das sehr gut mit eingebauter Antenne empfängt (wenn was gesendet wird)
für 25,--Euro incl.Porto haben ???
Gruß!
Hartmut

TV ist verkauft !!!!
Letzte Änderung: 16 Jul 2014 12:56 von hartmut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2014 14:38 #32 von diemo
diemo antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
@nuggar
diese Antenne habe ich mir gekauft und am WE unterwegs getestet.
Antenne ohne Verstärker angeschlossen und Sendersuchlauf gestartet = 17 Sender gefunden. Mit 12V Einspeisung sollte das ganz dann ja noch besser sein.
Mit der mitgelieferten Antenne kein Empfang, hab es mehrmal probiert. Es bringt also definitiv was.
Ist mir auf jedenfall 10€ wert gewesen. Allerdings würde ich diese jetzt kaufen und fest anschließen.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 Jul 2014 15:03 #33 von nuggar
nuggar antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
Hallo diemo,

danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mir mal die zweite bestellen :)

Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Mehr
15 Jul 2014 14:16 #34 von Ford Nuckel
Ford Nuckel antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
Im Urlaub schau ich lieber in die Augen meiner Frau ;) und wenn die Welt untergeht erfahr ich es noch rechtzeitig genug :whistle:

AD, Bj 87, Diesel, rot,
Der frühe Vogel kann mich mal
Folgende Benutzer bedankten sich: Fordesel

Mehr
15 Jul 2014 16:27 #35 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?

Nugginoob schrieb: 2.) man ist freier in der Platzierung des Empfängers. Der kann ganz oben im Dach befestigt werden und hat dort besseren Empfang.

Das von mir oben genannte möchte ich nochmal unterstreichen. Ich war übers Wochenende auf einem Festival und wollte das WM-Finale nicht verpassen. Auf dem Festivalgelände war kaum Handyempfang und Internet ging garnicht. Meine einzige Chance auf das Spiel war der dvb-t-receiver. Wenn die Antenne in der Nähe des Bildschirms war (also unten im Wohnbereich) hatte ich keinerlei Empfang. Oben aber hatte der receiver Empfang und so konnte ich das Finale sehen. :)

Ich kann die WLAN-Verbindung zwischen receiver und Bildschirm wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.

Mehr
16 Jul 2014 01:06 #36 von juhei
juhei antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
Moin,
die Antenne gehört nach draußen und so hoch wie möglich,das Geld für die Scheibenantennen könnt ihr euch sparen,oder so lange im Kreis fahren bis ihr den besten Empfang habt.
Für DVB-T gibt es ein Handy-App,heißt DVB-T Finder.
Dort kann man seinen Standort eingeben und sieht nach ein paar Sekunden wo und wie weit der nächste DVB-T Sender entfernt steht und welche Programme gesendet werden.
Da es in Deutschland noch viele weiße Flecken gibt, hat man zu Weltmeisterschaftszeiten die Möglichkeit seine Reisen schon im vor hinein so zu planen,das man auch Empfang hat.
Ich fahre keinen Nugget,aber einen Ford und bin über den Motorschaden-Treat hier gelandet.
Gruß Jürgen

Ford-Transit 350 L, 2,2 - 140 PS, Baudatum: 29.12.2010
Ausbauer: Rimor X-Van,135 000 Km

Mehr
16 Jul 2014 15:09 #37 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
Nö, meine Antenne bleibt drinnen. :P

Mit einem Bindfaden hänge ich den receiver an den Verschluss vom AD. Dort hat er wunderbaren Empfang (und ist wettergeschützt).

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.

• d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d
  • d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0ds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Jul 2014 17:14 - 19 Jul 2014 17:15 #38 von d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d
d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
Hallo,
als LKW-Fahrer hab ich schon so meine Erfahrung mit DVBT.
Die von Diemo empfohlene Antenne mit Verstärker hab ich auch gehabt.Als Stromanschluss habe ich einen Zigarettenanzünderstecker(was für ein Wort! :lol: )drangelötet.
Vorsicht ist geboten, an der Stelle, wo das Kabel ins Gehäuse geht. Die Lötstellen innen sind relativ empfindlich.Also nicht so doll dranrumbiegen ;) .
Der Empfang mit solchen Antennen ist sehr vom Standort abhängig.Ich habe schon keinen Empfang gehabt,bin dann 2 Meter vorgefahren und hatte 8 Sender.Ein Baum stand im Weg! Manchmal hilft es auch,die Antenne hochkant zu nehmen.Manche Sender sind so ausgerichtet. Auch kann es passieren das ich auf der Fahrerseite nichts und auf der Beifahrerseite viele Sender gekriegt habe.Also den Sendersuchlauf mehrmals mit verschiedener Antennenausrichtung probieren.
#Wulli: du hast doch im Nugget einen "Line-inn" und im Fernseher einen Kopfhöreranschluss!Das passende Kabel gibts im Handel.
Wenns mal keinen Empfang gibt,dann lese auch ich ein Buch,oder gucke DVD.
Viele Grüße an alle Nuggetier´s!!!!

4Köpfe,12Beine,vier Räder; 2,2l 140PS,Bj 2011
Letzte Änderung: 19 Jul 2014 17:15 von d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d.

Mehr
12 Feb 2015 12:59 #39 von nuggar
nuggar antwortete auf DVB-T wird abgelöst
Hallo liebe Fernsehgucker,

bald wird der Bildschirm wieder überall schwarz bleiben. Unserer Bundesregierung sei es gedankt, dass wir mit Neuinvestitionen die Wirtschaft beleben dürfen :sick: .
DVB-T Empfänger funktionieren bald nicht mehr

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Mehr
12 Feb 2015 13:13 #40 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
Ich habe das auch gelesen. Das ist wirklich eine Unverschämtheit. ich bin echt sauer.

Aber man wird ja nur betrogen. Handystecker werden wieder geändert, nachdem man endlich alles umgerüstet hat. Fernseher funzen nicht mehr und unsere liebe Angie ("mit mir gibt es keine Maut") ist auch nicht besser. Der Schröder kassiert Schweigegeld von seinem Busenfreund Putin, Kohl war im Nachhinein auch unehrlich, die Liste liesse sich endlos fortsetzen.

Man bekommt den Eindruck, daß man nur mit Unehrlichkeit und Egoismus wirklich weiter kommt. Immer nur optischer Tinnitus.

Sorry, völlig OT aber ist wie seelischer Stuhlgang gewesen......

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, werner_krauss