Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

DVB T, was ist sinnvoll?

• elgos
  • elgoss Avatar Autor
  • Besucher
08 Feb 2014 20:35 #1 von elgos
DVB T, was ist sinnvoll? wurde erstellt von elgos
Hallo Nugetianer

Ich weisd dass schon viel über TV im Nugget geschrieben wurde. Trotzdem, als TV Geräte Analphabet weiss ich nicht weiter. Das Angebot ist einfach riesig.
Was wir gerne möchten ist eine DVB T Anlage (kein Sat) die gute Bilder liefert.
- Was für Geräte, Komponenten braucht es dazu?
- Was für Produkte könnt Ihr mir empfehlen?

Hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt. Danke.

Grüsse aus der Schweiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2014 20:42 #2 von GB
GB antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
Hallo elgos,
mit DVBT bekommst du nur regional terrestrisch empfangbares TV, in Ballungszentren auch eine ordentliche Zahl, jedoch mit sehr unterschiedlicher Empfangslage - einfach und günstig auszuprobieren mit einem Empfangsstick für den Laptop - hat auch eine kleine Antenne dabei - wohl nur im Freien funktionierend. ca. 20 € .Das Bild ist entweder da und gut oder nicht.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
08 Feb 2014 21:20 #3 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
Servus in die Schweiz

Eine DVBT Anlage brauchst du nicht!
Mein Tv hat die bereits eingebaut!
Brauchst nur noch eine kleine Antenne.
aber auf dem Land schaut es schlecht aus max 4 Programme wenn überhaupt.
Grossstadt bei weiten mehr.
Oder wie GB schon schreibt fürs Laptop gibts sowas für 20 Euro.
So sieht es bei uns aus mit den Empfang ich weiss nicht wie es in der Schweiz aussieht.

Gruss aus Bayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
08 Feb 2014 21:30 #4 von Elium
Elium antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
Hallo Elgos,
wir haben uns so einen"Medion" DVBT W-lan Teil geholt und gucken auf dem Pad. Das haben wir sowieso immer mit.
In den Städten kein Problem, auch eine Menge Programme, auf dem Land ist die Auswahl deutlich kleiner, manchmal auch gar kein Empfang :( .

LG Elium

EZ: 2/13, AD, AHK, Parkassi, Markise, Mütze, 140 muntere Pferde unter der weißen Haube, 2 Menschen & 1 Hund als Stammbesatzung

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
09 Feb 2014 07:20 - 09 Feb 2014 07:25 #5 von JüBe
JüBe antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
Hallo Elgos,

hier mal ein Link zum DVB-T Empfang in Deutschland.(Im Link weiterklicken auf Empfangsprognose.)
Ob, bzw. wo es sowas für die Schweiz gibt müsste man mal googlen.
Ich hatte es auch mal mit DVB-T probiert und wieder sein lassen,
ich campe eigentlich nicht in Ballungszentren und da trifft Rudi den Nagel auf den Kopf.

Noch ein kleiner Nachtrag, DVB-T Schweiz .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
Letzte Änderung: 09 Feb 2014 07:25 von JüBe.

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
09 Feb 2014 15:57 #6 von Lacky
Lacky antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
Servus
Mein TV hat auch DVBT drin es war auch eine Antenne dabei, ich hatte sehr schlechten Empfang, dann kaufte ich eine andere Antenne mit Verstärkung, kostete ca. 25€ jetzt habe ich einen tollen Empfang, aber
natürlich nur da wo das auch ausgebaut ist, so viel ich weiß ist nur in Deutschland, oft sind es nur 4-8 Programme (meist öffentlich-rechtliche) für Nachrichten, Wetter oder mal ein Tatort reicht das auch. in Ballungszentren soll es auch die Privaten geben. In Österreich Hab ich auch mal getestet da fand ich glaube ich 1-2 Programme.

Mehr
09 Feb 2014 17:27 #7 von nogger
nogger antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
Hallo,
auch ich hab so ne kleine Antenne mit Magnetfuß - die kann dann direkt in den Fernseher gesteckt werden. Da wir sehr selten in Ballungszentren campen, gab es bisher fast nix damit zu empfangen. Hab am Anfang gedacht, daß die Antenne zu mickrig ist (ist ein 15 cm Stummelchen) und hab mir was mit Verstärker besorgt - ging auch nicht besser und ich hab´s zurückgebracht. Fazit: Wir schauen nur noch DVD´s. Davon haben wir hunderte. Eine Satellitenanlage in klein, die ganz gut funktioniert, hab ich seit Jahren - ist halt jedesmal ein Act, die Schüssel irgendwo zu befestigen und auszurichten - sowas macht man eigentlich nur auf dem Campingplatz. Sollte jemand Interesse dran haben - für Abholen und n Kasten Bier jederzeit.
Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Mehr
09 Feb 2014 18:13 #8 von Wulli
Wulli antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
Ich habe seit 4 Jahren einen kleinen DVBT ODY's Fernseher (10 Zoll). Man kann die Länder einstellen .Hat damals 100 Euro gekostet.Ein paar Stunden läuft dieser auch nur im Akkubetrieb. Ton nicht besonders gut. Aber für Nachrichten,Fussball WM und Infos ganz gut. Robustes leichtes Gerät. Inzwischen haben wir auch ein I-Pad, weiß aber nicht, ob das im Ausland einwandfrei zum Fernsehen geeignet ist.
liebe Grüße
wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
09 Feb 2014 19:34 - 09 Feb 2014 19:36 #9 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
Fernsehen ist selten sinnvoll, auf Reisen nie. Daher lehne ich den Quatsch konsequent ab und habe Satanlage und DVB T verschenkt. Wir schauen zu Hause schon viel zu viel.....
Ich fahr doch nicht weg und schau dann den selben Schrott wie zu Hause an. Wie blöd ist das denn?
Letzte Änderung: 09 Feb 2014 19:36 von Butzkopf.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, jodabbelju

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
09 Feb 2014 20:43 - 09 Feb 2014 20:44 #10 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf DVB T, was ist sinnvoll?
Ich dachte schon wir wären die einzigen die den Urlaub dazu benutzen dem "normalen Alltag" zu entfliehen. Bei uns hat TV, Computer und so weiter (noch?) keinen Platz während des Urlaubs.

Bei der letzten Fussball WM stand dann allerdings auch die Frage nach einem mobilen TV. Da ich keinesfalls zu denen gehören wollte die als erste Amtshandlung eine Satelitenantenne aufbauen und DVB-T Empfang zu schlecht ist habe ich den Weg in die Kneipe gesucht und gefunden - war sehr nett in Italien ...

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 09 Feb 2014 20:44 von Homo Transitus.