Ford Nugget Forum

Sitzheizung funktioniert nicht - Ideen woran es liegen könnte?

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
10 Jun 2021 22:59 #21 von Guy Incognito
Danke,
Ich denke ich weiß was ich da mache. Ich will lediglich den Fehler finden der sich eingeschlichen hat.
Gerne nehme auch aber auch jede Hilfe von euch in Anspruch die ich bekommen kann!

Ich kann doch nicht der erste Nuggetbesitzer mit dem Problem sein! Gibt's doch nicht!

Grüße Guy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
10 Jun 2021 23:13 #22 von Naplus
Hallo,

Zum Thema Ladeboostereinbau durch MGS hatte ich dir ja schon geschrieben. MGS hat da keine Ahnung. Werde ich demnächst mal näher drauf eingehen.

Meine Sitzheizung war auch vom ersten Tag an defekt. Das habe ich aber MGS überlassen.

Alle elektrischen Fehler werde ich in der Garantiezeit nicht anfassen.

Es waren 2 Reparaturtermine notwendig. Beim ersten Termin konnte der Fehler nicht gefunden werden. Beim 2.Termin wurde alles auseinander genommen. Angeblich waren die Kabel vorhanden, aktiv und abgesichert, aber nicht wirklich angeschlossen.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
11 Jun 2021 06:56 #23 von Guy Incognito
Guten Morgen zusammen,
nach einer unruhigen Nacht habe ich heute Morgen bereits kontakt mit MGS aufgenommen. Ihr hattet Recht, ich muss meinen Händler in Verantwortung nehmen statt selbstständig nach dem Fehler zu suchen. Das führt ja wie gestern gesehen zu nichts außer zu grauen Haaren und schlechter Laune.

@Naplus: Zum Booster haben wir schon geschrieben. Ich finde es es interessant dass deine Sitzheizung (das Trennrelais auch?) ebenfalls nicht funktionierte. Vielleicht waren bei unseren beiden Wagen ja die gleichen Spezialisten zu Gange. Ein Schelm wer böses denkt. Ein positiver Aspekt kann dabei jedoch noch sein dass die Fehlerbehebung bei MGS ja dann bekannt sein dürfte.
Noch ne Frage, hast du auch einen Taster für die Heckklappe bei MGS nachrüsten lassen?

Ich lass euch wissen wie der Händler auf meine Reklamation reagiert und mach mich später an den Wiederaufbau des Kabelsalats :unsure:

Sonnigen Freitag,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2021 08:26 #24 von nugger
hallo Jan,

bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht bekommst du mehr Resonanz wenn du deine Frage am richtigen Ort stellst.
Hier bist du in der Technik des alten Modells :-)

2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2021 08:27 #25 von Dolomiti
Also, wenn ich das richtig gelesen habe, fliegt die Sicherung in dem Moment, indem du den 15 poligen Stecker absteckst.
Diese Sicherung bringt dir Klemme 15 an den Stecker.
Das ist dein grau/schwarzes Kabel auf Kammer 13.
Hier liegt auch der Fehler.
Vermutlich hast du, wenn du den Axxellon, das Sitzheizungsrelais und den Trennschalter abziehst einen Masseschluss.
Also, alle Stecker runter, Messgerät auf Durchgangsprüfung und am grau/schwarzen Kabel anschließen und an Masse vom Auto.
Ich vermute sehr stark, dass du da relativ nahe bei 0 Ohm bist.
Der Kabelsatz lässt sich eigentlich ganz gut nachverfolgen.
Du musst nur schauen, dass alle Kabel freigängig sind.
Es kann nur das grau/schwarze sein.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2021 08:33 #26 von Camping-Flitzer
Hallo Guy,

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen.

Damit dir nichts passiert ziehe bitte deinen Ring bei deinen Arbeiten an der Elektrik aus.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
11 Jun 2021 09:01 - 11 Jun 2021 09:09 #27 von Guy Incognito
Hallo Maddin,
danke für den Hinweis.
Bei dem Punkt bin ich gestern spät auch hängen geblieben um ehrlich zu sein. Wenn ich mich richtig erinnere hast du außerdem vollkommen recht. ich habe einen Masseschluss von schwarz/grau nach Karosserie. Das konnte ich ganze ich ganz einfach am Sitzheizungsrelais von Klemme 85 und 86 zu Karosse bzw. zum Batterie-Minuspol herausmessen. In jedem Fall habe ich Durchgang ohne und mit Zündung ein.
Ich messe später aber gleich nochmals und mach ein Bild zum besseren Verständnis.

Was meinst du mit Freigängigkeit, Mechanische Freigängigkeit?

Ich schau später gleich mal.
Jan
Letzte Änderung: 11 Jun 2021 09:09 von Guy Incognito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2021 09:36 #28 von Dolomiti
Ja, der Kabelsatz ist irgendwo eingeklemmt..
Du musst nur die Strippen ziehen und schauen welche da in Mitleidenschaft gezogen wurde.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
11 Jun 2021 09:41 - 11 Jun 2021 09:42 #29 von Naplus
Einfach Freigängigkeit der Kabel und die Verlegung anschauen.

Ich habe MGS zwei Kabelführungen erneuern lassen. Die waren schon bei Auslieferung mehrfach scharf abgeknickt und gequetscht, da unzureichend verlegt und nicht befestigt.

Das ist besonders bei Nutzung der Sitzdrehung wichtig. Schau dir aber auch die Reparaturen an. Die habe ich dann selbst nachgebessert........

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 11 Jun 2021 09:42 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
11 Jun 2021 13:56 - 11 Jun 2021 18:52 #30 von Guy Incognito
Hallo zusammen,
nachdem ich heute Mittag ein sehr gutes Telefonat mit dem Markenverantworltichen FORD bei MGS hatte, habe ich beschlossen meine Aktivitäten einzustellen. Stattdessen habe ich das Auto wieder in den Uhrzustand gebracht und Ladbooster und BlueBattery Computer wieder verbaut. Mir wurde versichert dass mein Problem bei MGS gelöst wird. Ohne wenn und aber!

Ich halte euch auf dem Laufenden,
Grüße Guy
Letzte Änderung: 11 Jun 2021 18:52 von Guy Incognito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage