- Dank erhalten: 60
Traktion
- Tom`64
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
19 Jun 2012 00:47 #21
von Tom`64
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Tom`64 antwortete auf Re:Traktion
Wir haben bei unserem alten Nugget den Hinterradantrieb geliebt.
Aber auch bei dem Neuen geht bisher alles mit dem Frontantrieb. Nachdem wir einmal auf einer Wiese nicht mehr weggekommen sind,muß man halt vorausdenken. Habe halt keine Stollenreifen wie auf meinem Mopped. Also griffige Unterlagen
oder den kleinen Koffer mit den Schneeketten an Bord. Das sorgt dann wenigstens für reichlich Gesprächstoff beim nächsten Bier;) Ansonsten bin ich sehr überrascht, wie gut der Nugget mit 140Ps zurecht kommt. Ein sanfter Gasfuß ist ja wohl Pflicht:whistle: Bei dem Schüttregen letztens gingen mir im 3. Gang noch die Räder durch. Da hab ich mich schon doch etwas erschrocken....
Grüße aus Grevenbroich,
Tom
Aber auch bei dem Neuen geht bisher alles mit dem Frontantrieb. Nachdem wir einmal auf einer Wiese nicht mehr weggekommen sind,muß man halt vorausdenken. Habe halt keine Stollenreifen wie auf meinem Mopped. Also griffige Unterlagen
oder den kleinen Koffer mit den Schneeketten an Bord. Das sorgt dann wenigstens für reichlich Gesprächstoff beim nächsten Bier;) Ansonsten bin ich sehr überrascht, wie gut der Nugget mit 140Ps zurecht kommt. Ein sanfter Gasfuß ist ja wohl Pflicht:whistle: Bei dem Schüttregen letztens gingen mir im 3. Gang noch die Räder durch. Da hab ich mich schon doch etwas erschrocken....
Grüße aus Grevenbroich,
Tom
140Ps HD atlanticblau-met., Mardersicher, Luftfederung, 100 Ah LifePo4, Solar 80W, EZ 02/12, früher `99er HD/86Ps
2Personen u.2 Bauzis an Bord
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
19 Jun 2012 08:33 #22
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Re:Traktion
Ich erschrecke da fast jedes mal wenn ich vom Alten 100Ps auf den neuen 140Ps umsteige wie unglaublich groß das Drehmomenntpotential ist von dem Neuen. Was ich beim neuen klasse finde ist, das er erst NM-Druck aufbaut wenn Kraftschluss da ist. Das macht die Fuhre sicherer mit dieser unglaublichen Leistung die für meinen Euroline wenn er Leer ist schon fast zu viel ist. Also Großer Fußzee und alles ist gut.
Offroad Tauglichkeit setzt sich aus zwei Dingen zusammen, das ist Bodekontakt (Verschänkung) und Traktion ( Halt der Räder am Boden ). Ich habe in meinem Offroadzeiten gelernt das es für jeden Reifen irgendwo einen Boden gibt der ihn zusetzen kann und das es für jedes Auto ein Passendes Loch gibt in das man es versenken kann egal wie Groß der Wagen ist.
Eine Ente mit Stollenreifen kann mit einem Guten Fahrer weit aus Potenter im Gelände sein als ein Pajero mit einem Gedankenlosem am Steuer.
Grß PoBu
Offroad Tauglichkeit setzt sich aus zwei Dingen zusammen, das ist Bodekontakt (Verschänkung) und Traktion ( Halt der Räder am Boden ). Ich habe in meinem Offroadzeiten gelernt das es für jeden Reifen irgendwo einen Boden gibt der ihn zusetzen kann und das es für jedes Auto ein Passendes Loch gibt in das man es versenken kann egal wie Groß der Wagen ist.
Eine Ente mit Stollenreifen kann mit einem Guten Fahrer weit aus Potenter im Gelände sein als ein Pajero mit einem Gedankenlosem am Steuer.
Grß PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
19 Jun 2012 11:58 #23
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Re:Traktion
Es geht eben nicht alles.
Schränke (Gepäck) Küche, Wassertanks, Sitzbank, Reserverad, alles drückt auf die Hinterachse, da neigt dann eben die Front zum \"abheben\".
Vielleicht würde das besser wenn man die wasser/Abwasser nach vorne verlagern würde
(Kotflügeltanks
)
Trotzdem wollte ich nicht auf 10 cm Bodenhöhe verzichten wollen, da bliebe nicht mehr viel übrig vom Wohnkonzept....
und ein Allrad?
Mehrkosten und vor allem Mehrverbrauch wären für mich unakzeptabel, oder kann mir einer nen Allradbus zeigen der mit unter 8 Liter/100km bewegt werden kann?
til
Schränke (Gepäck) Küche, Wassertanks, Sitzbank, Reserverad, alles drückt auf die Hinterachse, da neigt dann eben die Front zum \"abheben\".
Vielleicht würde das besser wenn man die wasser/Abwasser nach vorne verlagern würde
(Kotflügeltanks
Trotzdem wollte ich nicht auf 10 cm Bodenhöhe verzichten wollen, da bliebe nicht mehr viel übrig vom Wohnkonzept....
und ein Allrad?
Mehrkosten und vor allem Mehrverbrauch wären für mich unakzeptabel, oder kann mir einer nen Allradbus zeigen der mit unter 8 Liter/100km bewegt werden kann?
til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- matze1
-
- Besucher
20 Jun 2012 03:09 #24
von matze1
matze1 antwortete auf Re:Traktion
Moin!
Auch der Fronttriebler-Nugget mit 140 PS lässt sich nicht unter 8 L bewegen, ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Ausser bei den Skandinaviern, die stehen ja auf \"konstant 90\"...
Ich würde bei einem Allradbus mit V6 und 200 PS mit 9 - 12 L wunderbar leben können.
Gruß,
M.
Auch der Fronttriebler-Nugget mit 140 PS lässt sich nicht unter 8 L bewegen, ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Ausser bei den Skandinaviern, die stehen ja auf \"konstant 90\"...
Ich würde bei einem Allradbus mit V6 und 200 PS mit 9 - 12 L wunderbar leben können.
Gruß,
M.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jun 2012 08:14 #25
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Moin M.
Danke für die Blumen! Ich bin eben näher dran (an den sympatischen Skandinaviern) als du;)
Das mit dem Verkehrshindernis tut mir jetzt echt Leid....
(was machst du nur mit den vielen LKW auf unseren Strassen)
einen geruhsamen Tag wünscht, Til
Danke für die Blumen! Ich bin eben näher dran (an den sympatischen Skandinaviern) als du;)
Das mit dem Verkehrshindernis tut mir jetzt echt Leid....
(was machst du nur mit den vielen LKW auf unseren Strassen)
einen geruhsamen Tag wünscht, Til
- matze1
-
- Besucher
20 Jun 2012 19:14 #26
von matze1
matze1 antwortete auf Re:Traktion
Tach Till!
Die LKW sind unvermeidbar.
Verkehrsbehinderungen mit PKW / Campingbussen aufgrund falsch verstandenem Öko-Gutmenschentum hingegen schon...
Was soll´s, Ihr könnt da oben im Norden von mir aus machen, was Ihr wollt. Ich bleibe dieses Jahr hier unten. Gute Fahrt!
M.
Die LKW sind unvermeidbar.
Verkehrsbehinderungen mit PKW / Campingbussen aufgrund falsch verstandenem Öko-Gutmenschentum hingegen schon...
Was soll´s, Ihr könnt da oben im Norden von mir aus machen, was Ihr wollt. Ich bleibe dieses Jahr hier unten. Gute Fahrt!
M.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jun 2012 21:45 #27
von galli
ich bin auch unvermeidbar:P.....
......aber lande meißtens sowieso hinter nem LKW, den ich halt dann nicht überhole.
(So`n LKW mit Abstand vor der Nase ist der bessere Airbäg gegen Überholer aus`m Gegenverkehr.)
nix für ungut
......aber lande meißtens sowieso hinter nem LKW, den ich halt dann nicht überhole.
(So`n LKW mit Abstand vor der Nase ist der bessere Airbäg gegen Überholer aus`m Gegenverkehr.)
nix für ungut
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
21 Jun 2012 08:07 #28
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Traktion
Wollten wir in diesem Beitrag nicht über das Thema Traktion sprechen? Nun sind wir wieder bei den Lehrern und V6 mit 200 PS gelandet!
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Jun 2012 22:18 #29
von galli
Richtig
Aber so entwickeln sich Dialoge. Ich fands einfach spaßig.
Gruß Til, der übrigens kein Pädagoge ist.
Aber so entwickeln sich Dialoge. Ich fands einfach spaßig.
Gruß Til, der übrigens kein Pädagoge ist.
- McLomax
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
22 Jun 2012 07:29 #30
von McLomax
2004er HD.125 PS.stahlgrau.MS.Ukatex.
AHK. Rückfahrkamera. foliert mit Foliatec "superdark".
70000km per 09.2013
McLomax antwortete auf Re:Traktion
Moin,
Warum werden hier im Forum eigentlich immer Lehrer diskriminiert?
Vielleicht sollten wir anstatt eines Nugget Feiermeetings einmal ein richtig geiles Nugget Racing Event initiieren......da sehen wir dann welche Berufsgruppe den Sieg davon trägt. LOL
Spaß am Morgen,
Beste Grüsse,
Raini
...
Warum werden hier im Forum eigentlich immer Lehrer diskriminiert?
Vielleicht sollten wir anstatt eines Nugget Feiermeetings einmal ein richtig geiles Nugget Racing Event initiieren......da sehen wir dann welche Berufsgruppe den Sieg davon trägt. LOL
Spaß am Morgen,
Beste Grüsse,
Raini
...
2004er HD.125 PS.stahlgrau.MS.Ukatex.
AHK. Rückfahrkamera. foliert mit Foliatec "superdark".
70000km per 09.2013