- Dank erhalten: 40
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
- nugget62
-
- Platin Nugget
Ich wünsch mir Allradantrieb. Und eine weniger breite Sitzbank, so dass mehr Platz zum Durchgehen ist. Und weniger Gewicht duch leichtere Materialien. Und ordentlichen Rostschutz. Und das Gehupe beim Tür-ist-nicht-richtig-zu ab Werk wegprogrammiert. Und bessere Schallisolierung. Und das Hochdach einen Tick niedriger. Und die Konsole auf der Beifahrerseite als Tresor. Und ordentliche Bleche an den Hebepunkten, so dass man ein Rad wechseln kann ohne Beten.
die Hebepunkte für den Wagenheber sind nicht an Blech sondern an den Achsen (ist also auch für Agnostiker geeignet)und bei niedriger Hochdachhöhe wirds mit dem Schlafen oben nichts, da die Höhe eh schon recht knapp ist.
Ich finde die Sitzbank sehr gut, da man mit 3 Personen hinten sitzen kann
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dennis
-
- Besucher
- fernweh
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 0
-Radstand mittel, dadurch hinten mehr Stauraum für Stühle und Tische etc. (oder optional WC /Dusche)
-Rostvorsorge (da anscheinend für den Transporter nicht so wichtig, gern als Option ab Werk mit Aufpreis.
-ansonsten \"das Rad nicht erfinden\", Evolution und keine Revolution beim Nugget.
Big Nugget Bj. 2021
- almarose
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 16
hatte mich im Forum zu diesem Thema schon einmal geäußerst. Jetzt kam unsere Tochter mit Ihrem Freund von einer Fahrt zum Atlantik wieder zurück und meinte zu ihrer ersten Fahrt im Nugget:
Eigentlich alles super. Jedoch wären die Getränkevertiefungen wohl nicht tief genug und damit wohl nicht ganz sicher.
Dazu meinte sie,warum Ford wohl eine Radioantenne an der linken Fahrerseite verwendet, die bei Fahrt auf der Autobahn ganz schön hin und her geweht wird. Allerdings schlägt sie nicht an der Karosserie an.
Naja, wären ja nur \" kleine \" Verbesserungen.
Gruß
Almarose
Nugget Bj 2010, 140 PS, AD, Coloradorot, vorher 20 Jahre VW California
Jetzt wg.Alter umgestiegen auf
Hymer Josemite
- Klima
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 9
wir haben nun auch die ersten 5.000 Km auf der Uhr.
Die Bewegungen der Antenne sind bei uns ähnlich beängstigend
Im Wesentlichen sind wir sehr zufrieden große Veränderungen am Fahrzeug/Ausbau und Technik sehen wir nicht.
Bei der Qualität leider schon und das betrifft in unserem Fall eigentlich nur Westfalia.
Letzendlich sind alle Mängel mehr oder weniger Kleinigkeiten (die Beseitigung über den fFH war nach Anlaufschwierigkeiten kein Problem) - es stellt sich aber schon die Frage wie bei Westfalia die Endkontrolle läuft (es muss eine geben, zumindest gibt es auf den Papieren eine Unterschrift).
Ich liste mal ein paar auf - vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen - oder es sind \"Spätfolgen\" der Insolvenz.
- A-Säulen Verkleidung wurde beim Ausbau beschädigt und notdürftig befestigt.
- Schubladengriff defekt (fehlende Achse)
- AD Dichtung bleibt an der Dichtmasse kleben - Dichtlippe reisst ab -->> Kommentar Westfalia: Aushärten dauert etwas - Kommentar vor mir: nach fast 4 Monazen klebt das Zeug immer noch.
- Sitzbank kollidiert bei Zurückschieben mit dem Schrank und beschädigt den Umleimer am Schrenk. Kommentar Westfalia: das sind Fertigungstoleranzen.
- Einstellung Aufstelldachschloss völlig verpeilt - nach den Informationen im Forum kein Einzelfall.
Wir hatten schon mehrere Fahrzeuge mit Westfalia-Ausbau und kannten solche Probleme bisher nicht.
Also was wünschen wir beim nächsten Nugget:
Mehr Qualität, notfalls durch einen Wechsel des Lieferanten.
Gruß
Matthias
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK
- almarose
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 16
dies ist ja eine ganze Menge die Du da aufzählst.
Unser Nugget hatte von Anfang an das Problem mit dem sich ablösenden Dichtungsband beim AD. Hatten über den FFH dann neues Band anbringen lassen. Scheint jetzt zu halten.
Bett hat natürlich ebenfalls stark geklappert. Ein festes Schaumstoffband auf der Bettauflage und alles ist jetzt OK.
Du hast recht, alles zwar nur Kleinigkeiten, jedoch sollte
man als Westfalia darauf achten, solche Dinge zu vermeiden.
Hängt ja wohl wirklich mit der Insolvenz zusammen und einer wohl schludrigen Endabnahme.
Gruß
Manfred
Nugget Bj 2010, 140 PS, AD, Coloradorot, vorher 20 Jahre VW California
Jetzt wg.Alter umgestiegen auf
Hymer Josemite
- Holgi
-
- Moderator
- Dank erhalten: 707
hatten wir das schon?: Nicht soviel Glas/Scheiben. Lieber hinten verblecht.
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8811
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
Hallo Mathias,
Westfalia darauf achten, solche Dinge zu vermeiden.
Hängt ja wohl wirklich mit der Insolvenz zusammen und einer wohl schludrigen Endabnahme.
Gruß
Manfred
Glaube ich nicht. Meiner ist 2005 und das war doch von Insolvenz noch keine Rede? Mein 95 T4 (Westfalia Biker)war da viel besser verarbeitet:
gruss ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3008
LG
Fränki;)
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD