- Dank erhalten: 109
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
- MR=FT50
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Dez 2011 19:24 #101
von MR=FT50
bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.
MR=FT50 antwortete auf Re:Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
Hallo zusammen,
habe mich heute endlich durch zehn (!) Seiten Verbesserungsvorschläge gekämpft. Puh!
Fast alles, was wir uns für das neue Modell wünschen würden, ist von Euch schon genannt worden.
Deshalb nicht nochmal die ganze Liste, sondern nur das für uns Wichtigste:
-Sitze sollten auch serienmäßig bei geschlossenen Türen drehbar sein (auch wenn mir die Lösung von RudiRadlos gefällt: Nicht jeder legt so mutig Hand an seinem Goldstück an).
-Mehr Sorgfalt bei der Fahrzeug-/Ausbaumontage (siehe z.B. umlaufende AD-Dichtung, Seitenleisten).
-Leichter zu öffnendes/schließendes AD. Da meine Frau den Bus auch schon mal allein nutzt, ist es für sie immer ein schweißtreibenes und an Akrobatik grenzendes \"Erlebnis\" das AD zu bedienen (sie ist 1,63m groß).
-Ein paar fächerförmig angeordnete Reffs im Zeltstoff des AD, wie bei Segeln oder VW/MB (übrigens auch bei Westfalia-Ausbauten). Diese könnten evtl. das lästige Einklemmen des Zeltstoffes beim Herablassen des AD`s verhindern. Diese Neuerung wäre mir persönlich 150,-€ wert(wenn es in der Produktion auch bestimmt nur einen Bruchteil kosten würde).
Die allermeisten Wünsche könnte man ja übrigens auch in einer erweiterten Aufpreisliste zusammenfassen. Dadurch bliebe der moderate Grundpreis erhalten und jeder könnte trotzdem das für ihn Wichtigste dazubestellen (schließlich gibt es auch für den neuen 911er bei einem Grundpreis von über 88000,-€ eine 84!-seitige Aufpreisliste:whistle:
)
Viele Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz.
habe mich heute endlich durch zehn (!) Seiten Verbesserungsvorschläge gekämpft. Puh!
Fast alles, was wir uns für das neue Modell wünschen würden, ist von Euch schon genannt worden.
Deshalb nicht nochmal die ganze Liste, sondern nur das für uns Wichtigste:
-Sitze sollten auch serienmäßig bei geschlossenen Türen drehbar sein (auch wenn mir die Lösung von RudiRadlos gefällt: Nicht jeder legt so mutig Hand an seinem Goldstück an).
-Mehr Sorgfalt bei der Fahrzeug-/Ausbaumontage (siehe z.B. umlaufende AD-Dichtung, Seitenleisten).
-Leichter zu öffnendes/schließendes AD. Da meine Frau den Bus auch schon mal allein nutzt, ist es für sie immer ein schweißtreibenes und an Akrobatik grenzendes \"Erlebnis\" das AD zu bedienen (sie ist 1,63m groß).
-Ein paar fächerförmig angeordnete Reffs im Zeltstoff des AD, wie bei Segeln oder VW/MB (übrigens auch bei Westfalia-Ausbauten). Diese könnten evtl. das lästige Einklemmen des Zeltstoffes beim Herablassen des AD`s verhindern. Diese Neuerung wäre mir persönlich 150,-€ wert(wenn es in der Produktion auch bestimmt nur einen Bruchteil kosten würde).
Die allermeisten Wünsche könnte man ja übrigens auch in einer erweiterten Aufpreisliste zusammenfassen. Dadurch bliebe der moderate Grundpreis erhalten und jeder könnte trotzdem das für ihn Wichtigste dazubestellen (schließlich gibt es auch für den neuen 911er bei einem Grundpreis von über 88000,-€ eine 84!-seitige Aufpreisliste:whistle:
Viele Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz.
bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Califuli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
12 Jan 2012 11:21 #102
von Califuli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
Califuli antwortete auf Re:Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
Alleine die Lagerkosten für die in der erweiterten Aufpreisliste geführten Artikel würde den Grundpreis des Nugget im geschätzte 8 % erhöhen.
Gruß
Uli
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Lacky
-
- Besucher
12 Jan 2012 13:12 #103
von Lacky
Lacky antwortete auf Re:Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
Ich wünsche mir nur das die Nuggets Dicht
und kein Wasser mehr eindringt!
Ist das so schwierig?
Trotz ISO 9001, Qualitätssicherung, Kundendienst,
sogenannte Fachhändler und hübscher Website?
Zitat aus eurer Website:
Westfalia - Das Unternehmen
Qualität seit 60 Jahren im Reisemobilbau
Partnerschaft und Kompetenz - Wenn Sie Ihren Partner für die Freizeit suchen - dann ist Westfalia Mobil Ihr Partner. Westfalia Mobil verfügt über das Knowhow von mehr als 60 Jahren in der Ausstattung von Freizeitfahrzeugen. Als Partner von Unternehmen wie Daimler oder Ford sind wir mit qualitativ anspruchsvollen Freizeitmobilen auf dem Markt etabliert.
Für uns zählt Ihr Vertrauen in unsere Produkte!
Unsere Philosophie läßt sich auf einen einfachen Nenner bringen: Partnerschaft und Kompetenz.
Werden auch Sie überzeugter Westfalia-Fahrer.
Wenn eure Fähigkeiten nicht ausreichen stellt was her wo diese genügen!
und kein Wasser mehr eindringt!
Ist das so schwierig?
Trotz ISO 9001, Qualitätssicherung, Kundendienst,
sogenannte Fachhändler und hübscher Website?
Zitat aus eurer Website:
Westfalia - Das Unternehmen
Qualität seit 60 Jahren im Reisemobilbau
Partnerschaft und Kompetenz - Wenn Sie Ihren Partner für die Freizeit suchen - dann ist Westfalia Mobil Ihr Partner. Westfalia Mobil verfügt über das Knowhow von mehr als 60 Jahren in der Ausstattung von Freizeitfahrzeugen. Als Partner von Unternehmen wie Daimler oder Ford sind wir mit qualitativ anspruchsvollen Freizeitmobilen auf dem Markt etabliert.
Für uns zählt Ihr Vertrauen in unsere Produkte!
Unsere Philosophie läßt sich auf einen einfachen Nenner bringen: Partnerschaft und Kompetenz.
Werden auch Sie überzeugter Westfalia-Fahrer.
Wenn eure Fähigkeiten nicht ausreichen stellt was her wo diese genügen!
- bondo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
16 Jan 2012 12:07 #104
von bondo
bondo antwortete auf Re:Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
ZUR WUNSCHLISTE:
Klar, die Wünsche werden sich von Seite zu Seite wiederholen. Macht nichts - denke ich. So können bei der Auswertung Schwerpunkte auffallen, die hoffentlich irgendwo berücksichtigt werden (bei Ford oder Westfalia z.B.).
Nun mein \"Wunschzettel\":
* Bessere Sitze für Fahrer und Beifahrer. Genauer: Längere Sitzflächen. Polsterung und Seitenhalt sind ok.
* Solidere Konstruktion der seitlichen Schiebefenster.
* WC-Fach: Ein Schiebe- oder Rollmechanismus für das Camping-WC (z.B. als Option), damit man das Klo nicht mühsam über die Bodenkante raus und rein fummeln muss.
Gruss bondo
Klar, die Wünsche werden sich von Seite zu Seite wiederholen. Macht nichts - denke ich. So können bei der Auswertung Schwerpunkte auffallen, die hoffentlich irgendwo berücksichtigt werden (bei Ford oder Westfalia z.B.).
Nun mein \"Wunschzettel\":
* Bessere Sitze für Fahrer und Beifahrer. Genauer: Längere Sitzflächen. Polsterung und Seitenhalt sind ok.
* Solidere Konstruktion der seitlichen Schiebefenster.
* WC-Fach: Ein Schiebe- oder Rollmechanismus für das Camping-WC (z.B. als Option), damit man das Klo nicht mühsam über die Bodenkante raus und rein fummeln muss.
Gruss bondo
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
03 Jun 2012 15:44 #105
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
Mehr Frischwasser. Dazu dürfte der Abwasserkanister auch durchaus etwas kleiner ausfallen, denn entsorgen im Gulli kann man viel schneller und häufiger, als Frischwasser finden und auffüllen.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
11 Jul 2012 09:17 #106
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
Hallo zusammen,
das Fordraradio mit Radioweckerfunktion, hätte ich auch mal brauchen können.
das Fordraradio mit Radioweckerfunktion, hätte ich auch mal brauchen können.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Albnetz
-
- Besucher
16 Jul 2012 14:45 #107
von Albnetz
Albnetz antwortete auf Re:Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
Meine bisherige Wunschliste:
12 Voltdose im Küchenbereich
Schrankbeleuchtung
Früher Gewürzschrank, jetzt Wasserschrank mit Schnieranschlag rechts (lässt sich dann auch geschlossener Heckklappe öffenen)
Frischwasser 60 l / Brauchwsser 20 l
Solarangebot ab Werk
Also alles in Allem zufrieden - sind nur Kleinigkeiten
12 Voltdose im Küchenbereich
Schrankbeleuchtung
Früher Gewürzschrank, jetzt Wasserschrank mit Schnieranschlag rechts (lässt sich dann auch geschlossener Heckklappe öffenen)
Frischwasser 60 l / Brauchwsser 20 l
Solarangebot ab Werk
Also alles in Allem zufrieden - sind nur Kleinigkeiten
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
02 Aug 2012 21:34 #108
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
ich hab mal einen englischen Nugget gesehen mit 2 Schiebetüren, das fände ich absolut genial:)
und endlich dichte Dächer
und eine anständige Endabnahme inkl Verkabelungstest:S , das kann doch nicht zuviel verlangt sein:S
und endlich dichte Dächer
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Cody
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
03 Aug 2012 07:08 #109
von Cody
Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk
Cody antwortete auf Re:Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
Albnetz schrieb:
Gibt es bereits wie auch einen Naviceiver. Allerdings stehen diese Punkte (noch) nicht in der Preisliste. Auch die Rückfahrkamera (die seit der letzten Aktualisierung in der Liste steht), konnte schon davor geordert werden. Ich weiß das, weil ich seiner Zeit bei Bestellung direkt bei Westfalia nachgefragt hatte.
Solarangebot ab Werk
Gibt es bereits wie auch einen Naviceiver. Allerdings stehen diese Punkte (noch) nicht in der Preisliste. Auch die Rückfahrkamera (die seit der letzten Aktualisierung in der Liste steht), konnte schon davor geordert werden. Ich weiß das, weil ich seiner Zeit bei Bestellung direkt bei Westfalia nachgefragt hatte.
Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk
- fisherman*
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
03 Aug 2012 23:00 #110
von fisherman*
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
fisherman* antwortete auf Re:Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
Hi surfnugget,
genau das ist der Grund dafür, dass Wohnmobile an manchen Orten nicht gern gesehen werden.
Abwasser gehört schlichtweg nicht in normale Gullis!
Heutzutage dürfte es kein Problem sein, entsprechende Entsorgungsstationen aufzusuchen.
Viele Grüße
Rolf
genau das ist der Grund dafür, dass Wohnmobile an manchen Orten nicht gern gesehen werden.
Abwasser gehört schlichtweg nicht in normale Gullis!
Heutzutage dürfte es kein Problem sein, entsprechende Entsorgungsstationen aufzusuchen.
Viele Grüße
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !