- Dank erhalten: 4009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget
- Greetinx
-
- Besucher
Wisst Ihr für wann der neue Nugget
geplant ist (2012,2013?)?
2015 auf Basis des kleineren Transit Custom wurde mir berichtet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
auf Basis des kleineren Transit Custom
dann ist der für uns gestorben:dry:
weniger Platz geht gar nicht:sick:
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Haida
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 2
1. Ich wünsche mir, dass das Leselicht mal richtig funktioniert: Meins geht nachts andauernd an, wenn ich es ausgedreht habe, und es geht oft nicht sofort an, wenn ich es angedreht habe.
2. Die Sitzbank geteilt wäre, so dass der Stauraum unter den Sitzen mal besser und leichter aufzumachen geht.
Toll wäre auch, wenn die untere Schlafgelegenheit aufgebaut werden könnte, ohne dass man den Fahrersitz und den Beifahrersitz erst total umklappen muß. So dass, z.B. während man fährt, die untere Liegefläche schon gebaut ist.
3. Wahlweise dazukaufbar: Ein Ventilator, der evtl. in Dachfenster eingebaut ist, oder an den Seitenfenster im Hochdach.
Bei Hitze ist es oben sonst kaum auszuhalten.
Und ein optional wählbares größeres Dachfenster.
4. Optional dazu kaufbar: Schaffellbezüge für Fahrer, Beifahrer und Sitzbank. Das wärmt im Winter und im Sommer bei Hitze auch super kühlend.
5. Ein Fenster direkt über den Herd zum öffnen! Dann können die Dämpfe besser abziehen und sich nicht oben im Hochdach im Bett niederschlagen.
6. Optional: Ein weiteres Seitenfenster im oberen Bereich im Hochdach, im Bereich der Beine und Füße (damit mehr Lüftung stattfinden kann).
7. Die Seitenfenster im Hochdach müßten viel weiter zu öffnen sein, also weiter auszustellen sein, dann würde man oben mehr Luft haben.
8. manuelle Fensterkurbel (optional)
9. Heckklappe auch von innen öffnebar
10. Optionales Zubehör: Einen stabilen \"Gerätekasten\" oder Koffer, den man mit ein paar Handgriffen hinten auf den Carry bike, dem Fahrradanhänger, draufschnallen kann, wo auch Tisch und 2 Stühle reinpassen; oder für Extra-Gepäck.
11. Heckbereich: Doppelter Boden z.B.
für Tisch und Stühle, für Strandmuschel oder Extra-Zelt etc.
12. Optional zukaufbar: Solaranlage
Vielleicht könnte man die \"Verbesserungs\"-wünsche ja mal in einer Tabelle zusammenfassen.
Dann könnte man Kreuzchen machen, und jeder könnte sehen, was wie oft gewünscht wird.
Grüße, Haida
Nugget 2011, avalongrau, Hochdach, 2,2 TDCi 140 PS. .
- Cody
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 12
Zu deinen Punkten:
3.) Ein größeres Dachfenster gibt es doch bereits ab Westfalia.
9.) Bei meinem 2012er lässt sich die Heckklappe bereits von innen öffnen.
12.) Eine 100 WP Solaranlage wird schon seit längerem direkt von Westfalia verbaut, seit dem letzten Nugget-Prospekt ist sie in diesem sogar offiziell aufgelistet.
Die Idee mit der Liste finde ich gut. Würde Schwerpunkte besser erkennen lassen.
Gruß, Philipp
Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk
- surfnugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1416
Das Problem beim <optinalen> Zubehör ist, dass diese unverhältnismäßig teurer sind, als im Zubehörhandel. Da merkt der Hersteller schnell, dass es sich nicht lohnt, z. B. einen Solaranlage für den 4fachen Preis einzustellen, die kauft dann nämlich keiner...
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- wildervogel
-
- Besucher
auch beim 2007er läßt sich die heckklappe bequem von innen öffnen!
volker
- Greetinx
-
- Besucher
...ein Schlitz, in den man mit dem Finger fahren muss...
Also bitte!!!
Greetinx
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8811
....während man fährt, die untere Liegefläche schon gebaut ist.
Hi Haida
Das geht auch jetzt schon!
Dazu mußt du bei aufgebautem Bett nur das Kopfteil senkrecht hochstellen und dort einrasten lassen. So haben meine Kinder mal geschlafen während ich in Patras den Nugget(nach langem Warten) aufs CoB-Deck gefahren habe.
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Haida
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 2
danke für den Tipp, werde ich demnächst mal ausprobieren.
@Phillip:
größeres Dachfenster und Solaranlage? Mit den Prospekten von Westfalia ist es so eine Sache, irgendwie sind die nicht so toll beschrieben finde ich.
Beim Zubehör ist oft leider nur die Preisliste vorhanden. Oder habe ich was übersehen?
Grüße Haida
Nugget 2011, avalongrau, Hochdach, 2,2 TDCi 140 PS. .
- Cody
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 12
Das große Dachfenster sowie die Solaranlage sind im aktuellen Ford-Prospekt abgebildet und kurz beschrieben. Die Preise dafür stehen dann in der Westfalia-Liste. Es gibt auch einen Westfalia Zubehör Katalog mit einigen Abbildungen (www.poptop.nl/downloads/Ford_Zubehoerkatalog.pdf).
Nugget HD, BJ 2012, marsrot, 140 PS, Boiler, großes Dachfenster und Solar ab Werk