Ford Nugget Forum

Wie viel Reparatur ist ok? (BJ89)

Mehr
19 Dez 2010 20:05 #21 von nogger
nogger antwortete auf Re:Wie viel Reparatur ist ok? (BJ89)
Hallo Ralf,

Deine gelbe Karte ist wohl ziemlich daneben. Meine Aussagen waren absolut objektiv und jederzeit nachvollziehbar für jeden, der lesen und rechnen kann. Nochmal: Ein Nugget als PKW-Ersatz ist wirtschaftlicher Unsinn, weil doppelte Unterhaltskosten im Vergleich zu einem Standard-PKW. Die Rechnungen, die Du am Ende Deiner Antwort angefügt hast, die kannst Du Dir schenken - haben wir über Übernachtungen und Hotelkosten geredet? -Nein
Damit kann ich JüBe nur Recht geben. Ein Womo kann man nicht rechnen - nur genießen. Also: Ralf: Genieße Deinen Nugget - er ist zwar ein bisschen teurer aber unbezahlbar.
Gruss Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 20:17 #22 von ralf
@ nogger
wieso doppelte unterhaltskosten?
die meisten haben den nugget als erstfahrzeug.
und da gehört zur kostenrechnung halt auch übernachtung dazu.
ich glaube bald du bist hier falsch.
aussagen treffen und dann nicht belegen geht gar nicht.
und hier im forum sind eigentlich nur nette leute.
du fängst etwas an was wir schon mal hatten.
da ging es um V-max und lehrer.
das ist nicht unsere art hier.
ich finde deshalb deinen ton daneben:evil:
Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 20:26 #23 von Jan
Äh, Jungs (Ralf und nogger), beruhigt Euch mal bitte ein bißchen :dry:
Ich finde die Diskussion dennoch eigentlich ganz spannend, auch wenn ich schon mal (mit dem Nugget) in Tunesien war...

Vergleiche (Hotel - wilde Übernachtung) sind schwierig, denn ich denke man macht mit dem Nugget auch mal ne Tour, die man sonst nicht gemacht hääte, wenn man 150 Euro Hotelkosten (zu Fünft) oder mehr hätte.

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, u.a. Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2021 : (87tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, 6. Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 20:52 #24 von nogger
nogger antwortete auf Re:Wie viel Reparatur ist ok? (BJ89)
Hallo Ralf,
Dein Kommentar: Hier bist Du falsch - den ignorier ich einfach mal - überleg mal, was Du so von Dir gibst.
Zu Deinem Wunsch nach Fakten:
Golf - und das ist im Vergleich zu einem Ford ein eher teuereres Fahrzeug: 20825 Euro '(auch hier gäbe es ca. 25% Rabatt). Bei Fahrleistungen mit 30 km/h höher als ein Nugget. Und Beschleunigung von 0 auf 100 ca.l 5 sec. schneller. Ebenfalls max. 5 Personen.
Verbrauch: 4,5 l/100 km, beim Nugget 8 l/100 km.
Steuer und Versicherung jeweils auch knapp Faktor 2.
Wir fassen zusammen: Neupreis Faktor 2,2 ; Unterhaltkosten Faktor 1,8. macht zusammen im Schnitt Faktor 2.
Deine Rechnung mit gebrauchtem Fahrzeug und anderen Milchmädchen ist individuell sogar korrekt aber keinesfalls statistisch objektiv.
Ich hab auch mal nen Corolla 3 Jahre gefahren, keinen (damals Pfennig) reingesteckt, danach mit 500 DM mehr verkauft, nur Haftpflicht versichert und bin auf Kilometerkosten von 8 Pf/km gekommen. Mag alles richtig sein - ist aber nicht vergleichbar. Also bitte: Lasst uns die Kirche im Dorf halten - wieder Frieden schliessen und bald mal auf dem nächsten Treffen ein Bier trinken - da werden alle diese Diskussionen deutlich sympatischer als hier. Ich wollte auf keinen Fall irgendeinen Streit vom Zaune brechen - und Leerer kenn ich gar nicht seit der Schule (hab übrigens nie verstanden, was diese Anspielungen auf diesen Berufsstand hier immer wieder sollen? habe ich was verpasst?
LB Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 21:07 #25 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Wie viel Reparatur ist ok? (BJ89)
Die Diskussion, was jeden etwas Wert ist und wie er es mit etwas anderem vergleicht ist immer Subjektiv und rechtfertigt keine persönlichen Angriffe und führt auch zu keinem Ergebnis.

Natürlich sieht jeder die Welt aus seiner Brille, jeder wird Argumente für seine Ansicht suchen und finden.

Entweder einem ist es das Wert, oder nicht ein Wohnmobil überhaupt zu besitzen. Es als Alltagsauto zu nutzen ist wieder ein anderer Punkt. Aber ich kann es mir auch nicht leisten 3 Fahrzeuge zu unterhalten. Es bringt nichts darüber zu streiten. Wenn man sich für etwas so begeistert wird man auch sich das nicht schlechtrechnen lassen wollen.

Das gilt auch schon für die immer gern genommen Vergleiche zwischen verschiedenen Basisfahrzeugen. Ein T5 Fahrer wird den T5 loben, ein Nuggetfahrer wird den Transit loben (Trotz der Mängel, die jeder kennt:) ). Jeder rechtfertigt seinen Kauf und seine Meinung.

Ich habe eine Luftfederung, die meisten nicht. Es macht jetzt keinen Sinn darüber zu diskutieren ob das Geld nicht besser für etwas anderes ausgegeben worden wäre.
Mir war es das damals Wert, ob ich das wieder machen würde steht auf einem anderen Blatt. Aber ich möchte mich auch nicht dafür rechtfertigen müssen, soviel Geld darin investiert zu haben.

In diesem Sinne: Peace;) :woohoo: ,
locker bleiben Jungs.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 21:21 #26 von nogger
nogger antwortete auf Re:Wie viel Reparatur ist ok? (BJ89)
Hallo Michi,
Du hast ja soooo recht. Wahrscheinlich arbeitest Du als De-Escalateur bem BGS? In diesem Sinne - fröhlichen 4. Advent.
nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk_aus_Köln
  • Dirk_aus_Kölns Avatar Autor
  • Besucher
19 Dez 2010 21:32 #27 von Dirk_aus_Köln
Dirk_aus_Köln antwortete auf Re:Wie viel Reparatur ist ok? (BJ89)
Liebe Leute!

DANKE für die vielen Antworten, die mir auf jeden Fall geholfen haben. Ich bin seit dem ich Abi mache mit Bus unterwegs und kann fast gar nicht mehr anders. Ich genieße Urlaub mit dem Nugget sehr und möchte das nicht missen.
Ich nutze den Nugget als PKW und das auch jeden Tag um zur Arbeit zu kommen. Die Steuerrückzahlung fließt dann quasi direkt in den Ford. Ich kann mir kein Zweitwagen leisten, will es auch gar nicht. Einzig wünschte ich mir, dass der Radio-Sound besser wäre. Sonst fahr ich den Nugget glaub ich, solang ich es mir leisten kann oder er auseinander fällt.

Frohes Fest
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 21:36 #28 von ralf
eigentlich ging es doch um kosten.
dazu gehört auch wertverlust und rep.
wir könnten lange über vergleiche reden die jeder aus einer anderen sicht sieht.vergleiche sind relativ.
keiner wird einen nugget fahren wenn er diese art von auto nicht braucht.
deshalb gehört auch der punkt übernachtung dazu.
ob 25%rabatt beim golf oder der preis stimmt ist doch nicht ausschlaggebend.
viele haben kinder oder ein hobby wo der golf auch nicht passen würde,
es ging leider um den ton.
und wer länger dabei ist sollte die geschichte mit V-max und lehrer kennen bzw. wer nicht sollte mal nachlesen.
wir reden und diskutieren gerne auch mit einem augenzwinkern:whistle: aber bitte nicht mit solchen aussagen die nogger gemacht hat.
also nogger.
lies dir doch bitte deine aussagen mal durch und überleg dir solche ausagen.
den rest können wir gerne bei 2-3 bier bei einem treffen bereden bzw. diskutieren;)
friedliche zeit Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2010 12:02 #29 von galli
@nogger und ralf
Die Friedenspfeife/oder Bier ist sicher eine gute Sache, sonst geht es euch noch wie diesen Kekstassen .

Frohe weihnachten! til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2010 22:20 #30 von camper
camper antwortete auf Re:Wie viel Reparatur ist ok? (BJ89)
die etwas schärferen Dialoge lese ich stets amüsiert :P
nachhaltige Unfreundlichkeit ist glücklicherweise nicht festzustellen:) , wäre auch schade, jeder vertritt seine persönliche Sicht der Dinge, davon lebt so ein Forum;)

und ich bleib' dabei:
Der Nugget spart an Hotelübernachtungen, Ferienwohnungen und Restaurantbesuchen, wenn man dies möchte und soviel man möchte.
Der Nugget ermöglicht persönliche Unabhängigkeit.
Der Nugget ist gleichzeitig Lastesel, z.b. auch zum bequemen Transport des Weihnachtsbaumes und so weiter.

Jedes andere konzeptionell gleichwertige Fahrzeug leistet dies natürlich in gleicher Weise.

Und wenn ich für diesen individuellen Luxus bei 7000 km p.a.(außerhalb der Urlaubsfahrten) 4 Ltr pro 100 km zusätzlich an Diesel verbrauche, kostet mich das 360,- €
p.a. extra(bei 1,30 € pro Liter).
Bei der Versicherung sehe ich keine nennenswerten Mehrkosten ( kommt auf die Ges. und den Vertrag an).
Die Steuer ist identisch ( Golf Diesel ohne Befreiung).
Den Fahrzeugpreis lasse ich ganz außer Betracht, da kann jeder selbst wählen, zwischen Neuwagen und Gebrauchtwagen, zwischen 5000 und 40000,- €, gleiches gilt auch für einen PKW.

Diese 360,- € Mehrkosten im Jahr, abgesehen von den Kosten auf Urlaubsfahrten, halte ich persönlich für absolut gerechtfertigt.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage