- Dank erhalten: 3
Wie viel Reparatur ist ok? (BJ89)
- ralf
-
- Platin Nugget
rein vom geld rechnet sich der nugget dann wenn er erstfahrzeug ist;) da ist unterhalt und wertverlust nicht teurer als ein golf.
und die unabhängigkeit ist nicht zu bezahlen:)
und der urlaub auf dem CP ist dann auch billiger als ein hotel weil du ja nicht immer auf dem CP bist. jede nacht wild:whistle: geschlafen spart ne menge geld. und das ERLEBNIS bei einem nuggitreffen dabei sein zu dürfen hat nicht jederB)
gruss Ralf
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
Vergangenes Wochenende in HH nach Musicalbesuch, Reeperbahnbummel und Angie's Nachtclub (Disco mit Livemusik;) ) haben wir im Nugget frei übernachtet.
Unsere Bekannten mußten auf Hotels ausweichen und waren mit Preisen zwischen 100 und 160,- € dabei, bei ca 7 Std. Aufenthalt recht teuer. Gut, war mit Frühstück.
Also, ich finde den Nugget äußerst ökonomisch.
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
im Endeffect ist es doch so:
je intensiver man seinen Nuggi bewohnt,
umso rentabler ist er.
Abgesehen davon ist es doch so das wir unsere Nuggets
deswegen so
Genau deswegen lieben wir sie.
Wenn man dann noch (ich sag mal) unser Forum hinzuzählt, das deutschlandweit und weiter (!) verbreitet ist, dann kann ich nur sagen: es ist schön soviele gleichgesinnte zu haben die genauso bekloppt sind wie ich selbst.
Sicher gibt es KFZ die günstiger sind.
Sicher gibt es Nuggis die im Alter mehr Pflege brauchen.
Sicher gibt es Nuggis die in jungen Jahren zicken.
Ich bin zwar erst seit kurzem infiziert, doch ich denke da muss man durch! (siehe: Batterieproblem Nugget 6 Monate alt)
In diesem Sinne, jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Nugget ist nicht gerade günstig, aber wenn es einem eine
Freude bereitet, dann ist es die Wahl:) .
Sorry, ich habe hier mal etwas meine Meinung von er Seele geschrieben, doch dies tat gerade mal so richtig gut.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Petö
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 21
umso rentabler ist er\"
....und umso teurer wird das unbewohnte Haus oder die Wohnung !
solche Überlegungen bringen also nicht weiter....
Peter
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1
@petö: Wie wäre es mit Zwischenmietern?
gut das wir nicht auch noch ne Zweitwohnungssteuer entrichten müssen, oder dient die KfZ-Steuer dafür?
weiße weihnachtliche Grüße aus OL
Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
So argumentiert wird das nix. Die Freiheit und Unabhängigkeit zählt, aber man muss auch zahlen dafür. Für mich keine Frage, jederzeit wieder !!!! Fahren mit Stil und immer eine Ferienwohnung dabei, alle Spaßaggregate dabei, so muß das sein. Wahrscheinlich hat da jeder seine eigenen Gründe...
Aber als richtig sinnvoll kann ich es keinem verkaufen.
Gruß Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 100
Hallo zusammen,
im Endeffect ist es doch so:
je intensiver man seinen Nuggi bewohnt,
umso rentabler ist er.
Abgesehen davon ist es doch so das wir unsere Nuggets
deswegen soweil sie unsere Individualität wiedergeben.
Genau deswegen lieben wir sie.
......
Bei uns sieht die Rechnung derzeit so aus: 91 Übernachtungen in 2010 (bis jetzt). Bei einenm angenommenen DZ-Preis von 85 € sind das 7735 € Hotelkosten die wir mit den Nuggetkosten verrechnen können.
Allerdings muß man zugeben, das, wenn man kein Reisemobil sein eigen nennt, viele dieser Touren einfach nicht zustande gekommen wären (und somit auch die Hotelkosten nicht angefallen wären).
Aber das ist ja genau das schöne am Nugget --> einfach los und wo es schön ist bleiben
Andere Leute haben halt andere Hobbys (die kosten übrigens auch Geld).
In diesem Sinne - weiter so
FG Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- nogger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 384
also Deiner Aussage, ein Nugget wäre vom finanziellen Aufwand vergleichbar mit nem Golf, möchte ich doch deutlichst widersprechen.
Golf mit ähnlichen Fahrleistungen, wie ein Nugget, braucht an Diesel so etwa 4 l/100 km und kostet an Versicherung und Steuer ein Drittel weniger. Neupreis vom Golf ist weniger als die Hälfte.
Fakt ist: Ein Nugget ist als Fahrzeug mit PKW-Funktion schlichtweg Schwachsinn und wer behauptet, das alles wäre sinnvoll und preiswerter Urlaub, der sollte mal den Hauptschulabschluss nachmachen.
Urlaub im Nugget, wie in jedem anderen Womo ist Luxus, Energieverschwendung, Umweltverschmutzung und unnötig - trotzdem unendlich schön, weil er Freiheit, Unabhängigkeit und Situationen bietet, die im All-In einfach nicht zu kriegen sind.
Daher sind wir ja alle auch nicht die typischen Tunesien-Heinis - oder?
Gruß Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
irgendwie habt ihr alle recht:) .
Man kann ein solches KFZ nicht rechnen, ist einfach eine Bauchsache. Man muss halt nur darauf achten das es einem nicht über den Kopf wächst.
Das ist eine Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss.
Man kann lediglich den Hilfesuchenden versuchen zu helfen und schön darüber diskutieren.
Das ist das schöne an diesem Forum, was mir immer wieder gefällt:) !
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- ralf
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3
immer schön nett bleiben.
einen neuen golf mit 125-140ps für 16000 euro will ich sehen.
4 liter sind nicht realistisch eher 6.
versicherung zahle ich 300 euro mit VK. steuer würde ein 5 jahre alter golf mit euro 3 und 2 liter genausoviel kosten.
mit dem auto fährt man viele unnötige fahrten. der wertverlust bei uns liegt nicht höher als beim golf genausowenig wie der unterhalt.
die art des urlaubes ändert sich. selbst auf dem CP für 30 euro bekomme ich kein hotel.
wer aber den listenpreis rechnet und vom 2 liter auto ohne steuern träumt- ok:whistle:
wer einen kleinwagen dagegen rechnet-ok:whistle:
aber das ist nicht real;)
und wer keinen spass im leben haben möchte? ok
aber deine unterstellungen gehören nicht hier hin.
gelbe karte:evil:
um bei deinen worten zu bleiben.
ich fahre lieber mit hirn einen nugget als ohne einen golf-
solltest mal darüber nachdenken.
und eine wirtschaftlichkeitsberechnung lieber leuten überlassen die was davon verstehen.
aber wenn du lehrer bist würde das alles erklären:whistle:
gruss Ralf
Ps. hatte im letzten jahr ca. 40 übernachtungen- davon ca. 25 ohne kosten wo ich sonst ein zimmer oder hotel gebraucht hätte.
Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET