Ford Nugget Forum

Wie viel Reparatur ist ok? (BJ89)

Mehr
18 Dez 2010 20:12 #11 von ralf
hi peter.
rein vom geld rechnet sich der nugget dann wenn er erstfahrzeug ist;) da ist unterhalt und wertverlust nicht teurer als ein golf.
und die unabhängigkeit ist nicht zu bezahlen:)
und der urlaub auf dem CP ist dann auch billiger als ein hotel weil du ja nicht immer auf dem CP bist. jede nacht wild:whistle: geschlafen spart ne menge geld. und das ERLEBNIS bei einem nuggitreffen dabei sein zu dürfen hat nicht jederB)
gruss Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2010 22:33 #12 von camper
camper antwortete auf Re:Wie viel Reparatur ist ok? (BJ89)
Der Nugget ist eine Sparbüchse !!
Vergangenes Wochenende in HH nach Musicalbesuch, Reeperbahnbummel und Angie's Nachtclub (Disco mit Livemusik;) ) haben wir im Nugget frei übernachtet.
Unsere Bekannten mußten auf Hotels ausweichen und waren mit Preisen zwischen 100 und 160,- € dabei, bei ca 7 Std. Aufenthalt recht teuer. Gut, war mit Frühstück.
Also, ich finde den Nugget äußerst ökonomisch.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 02:16 #13 von JüBe
Hallo zusammen,

im Endeffect ist es doch so:
je intensiver man seinen Nuggi bewohnt,
umso rentabler ist er.
Abgesehen davon ist es doch so das wir unsere Nuggets
deswegen so :kiss: weil sie unsere Individualität wiedergeben.
Genau deswegen lieben wir sie.
Wenn man dann noch (ich sag mal) unser Forum hinzuzählt, das deutschlandweit und weiter (!) verbreitet ist, dann kann ich nur sagen: es ist schön soviele gleichgesinnte zu haben die genauso bekloppt sind wie ich selbst.
Sicher gibt es KFZ die günstiger sind.
Sicher gibt es Nuggis die im Alter mehr Pflege brauchen.
Sicher gibt es Nuggis die in jungen Jahren zicken.
Ich bin zwar erst seit kurzem infiziert, doch ich denke da muss man durch! (siehe: Batterieproblem Nugget 6 Monate alt)
In diesem Sinne, jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Nugget ist nicht gerade günstig, aber wenn es einem eine
Freude bereitet, dann ist es die Wahl:) .
Sorry, ich habe hier mal etwas meine Meinung von er Seele geschrieben, doch dies tat gerade mal so richtig gut.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 12:56 #14 von Petö
Jübe schreibt: \"je intensiver man seinen Nuggi bewohnt,
umso rentabler ist er\"

....und umso teurer wird das unbewohnte Haus oder die Wohnung !

solche Überlegungen bringen also nicht weiter....

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 13:54 #15 von toddyfeu
toddyfeu antwortete auf Re:Wie viel Reparatur ist ok? (BJ89)
hallo,
@petö: Wie wäre es mit Zwischenmietern?B)

gut das wir nicht auch noch ne Zweitwohnungssteuer entrichten müssen, oder dient die KfZ-Steuer dafür?:whistle:

weiße weihnachtliche Grüße aus OL

Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 17:53 #16 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Wie viel Reparatur ist ok? (BJ89)
Hmmm, gibt es WIRKLICH jemanden, der sich den Nuggi aus ökonomischen Gründen kauft? Ich stimme da JüBe zu, es ist ein Spaßauto, nicht mehr und nicht weniger, ein Luxus, den man sich gönnen kann, aber nicht ökonomisch gedacht. Da ist der Smart einfach besser. Auch eine Hotelübernachtung kann ein minimalistisches Auto nicht aufwiedgen, da kann man besser einen Smart fahren mit wenig Steuer und Unterhalt, da sind dann mehrere Hotelübernachtungen drin.

So argumentiert wird das nix. Die Freiheit und Unabhängigkeit zählt, aber man muss auch zahlen dafür. Für mich keine Frage, jederzeit wieder !!!! Fahren mit Stil und immer eine Ferienwohnung dabei, alle Spaßaggregate dabei, so muß das sein. Wahrscheinlich hat da jeder seine eigenen Gründe...
Aber als richtig sinnvoll kann ich es keinem verkaufen.

Gruß Holger

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 18:51 #17 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Wie viel Reparatur ist ok? (BJ89)
JüBe schrieb:

Hallo zusammen,
im Endeffect ist es doch so:
je intensiver man seinen Nuggi bewohnt,
umso rentabler ist er.
Abgesehen davon ist es doch so das wir unsere Nuggets
deswegen so :kiss: weil sie unsere Individualität wiedergeben.
Genau deswegen lieben wir sie.
......


Bei uns sieht die Rechnung derzeit so aus: 91 Übernachtungen in 2010 (bis jetzt). Bei einenm angenommenen DZ-Preis von 85 € sind das 7735 € Hotelkosten die wir mit den Nuggetkosten verrechnen können.

Allerdings muß man zugeben, das, wenn man kein Reisemobil sein eigen nennt, viele dieser Touren einfach nicht zustande gekommen wären (und somit auch die Hotelkosten nicht angefallen wären).

Aber das ist ja genau das schöne am Nugget --> einfach los und wo es schön ist bleiben :)

Andere Leute haben halt andere Hobbys (die kosten übrigens auch Geld).
In diesem Sinne - weiter so

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 19:14 #18 von nogger
nogger antwortete auf Re:Wie viel Reparatur ist ok? (BJ89)
Hallo Ralf,

also Deiner Aussage, ein Nugget wäre vom finanziellen Aufwand vergleichbar mit nem Golf, möchte ich doch deutlichst widersprechen.
Golf mit ähnlichen Fahrleistungen, wie ein Nugget, braucht an Diesel so etwa 4 l/100 km und kostet an Versicherung und Steuer ein Drittel weniger. Neupreis vom Golf ist weniger als die Hälfte.
Fakt ist: Ein Nugget ist als Fahrzeug mit PKW-Funktion schlichtweg Schwachsinn und wer behauptet, das alles wäre sinnvoll und preiswerter Urlaub, der sollte mal den Hauptschulabschluss nachmachen.
Urlaub im Nugget, wie in jedem anderen Womo ist Luxus, Energieverschwendung, Umweltverschmutzung und unnötig - trotzdem unendlich schön, weil er Freiheit, Unabhängigkeit und Situationen bietet, die im All-In einfach nicht zu kriegen sind.
Daher sind wir ja alle auch nicht die typischen Tunesien-Heinis - oder?
Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 19:15 #19 von JüBe
Hallo Nuggetsüchtige,

irgendwie habt ihr alle recht:) .
Man kann ein solches KFZ nicht rechnen, ist einfach eine Bauchsache. Man muss halt nur darauf achten das es einem nicht über den Kopf wächst.
Das ist eine Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss.
Man kann lediglich den Hilfesuchenden versuchen zu helfen und schön darüber diskutieren.
Das ist das schöne an diesem Forum, was mir immer wieder gefällt:) !

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2010 19:34 #20 von ralf
@nogger
immer schön nett bleiben.:evil:

einen neuen golf mit 125-140ps für 16000 euro will ich sehen.
4 liter sind nicht realistisch eher 6.
versicherung zahle ich 300 euro mit VK. steuer würde ein 5 jahre alter golf mit euro 3 und 2 liter genausoviel kosten.
mit dem auto fährt man viele unnötige fahrten. der wertverlust bei uns liegt nicht höher als beim golf genausowenig wie der unterhalt.
die art des urlaubes ändert sich. selbst auf dem CP für 30 euro bekomme ich kein hotel.
wer aber den listenpreis rechnet und vom 2 liter auto ohne steuern träumt- ok:whistle:
wer einen kleinwagen dagegen rechnet-ok:whistle:
aber das ist nicht real;)
und wer keinen spass im leben haben möchte? ok

aber deine unterstellungen gehören nicht hier hin.
gelbe karte:evil:

um bei deinen worten zu bleiben.
ich fahre lieber mit hirn einen nugget als ohne einen golf-
solltest mal darüber nachdenken.
und eine wirtschaftlichkeitsberechnung lieber leuten überlassen die was davon verstehen.
aber wenn du lehrer bist würde das alles erklären:whistle:

gruss Ralf
Ps. hatte im letzten jahr ca. 40 übernachtungen- davon ca. 25 ohne kosten wo ich sonst ein zimmer oder hotel gebraucht hätte.

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage