Ford Nugget Forum

Nugget Kauf oder doch VW T5?

Mehr
05 Nov 2010 13:27 #11 von itzegik
itzegik antwortete auf Re:Nugget Kauf oder doch VW T5?
Hi Butzkopf nochmal.Das Motorproblem kann ein kleines sein.Ich fahre auch einen 2005er und habe 1-2 mal im Monat diese Warnung.Beim Neustart des Motors ist sie dann wieder weg.Es kann auch nur ein Sensorfehler sein,also nichts schlimmes.Der Motor im Nugget ist wohl sehr robust und haltbar,das wäre für mich kein no go beim Kauf (repariert natürlich...).Ich habe unseren Nugget von privat gekauft und das ist so nicht direkt vergleichbar(Haftung).Er war damals jünger,mit 41.000 km,eine Aufstelldachversion,TOP gepflegt und schon sehr weit privat verbessert : (Warmwasser,220Volt,Radio,AHK,Rückfahkamera,TV,Unterboden ec.).Die grüne Plakette bekommt man nach Förderung für 650 Euro.Ob die Luftfederung nötig ist,weis ich nicht.Wir brauchen sie nicht.Im Hängerbetrieb soll sie aber ganz sinvoll sein.Unser Wagen war knapp 2.000 euro billiger.Eventuell ist noch Luft zum Verhandeln da.Ansonsten:Geh zum Mitglied Polarfuchs und schau Dir seinen an.Zu finden unter Flohmarkt.Wenn Du das Geld hast,würde ich eher den nehmen.Grüße izegik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2010 13:29 #12 von Mupfel
Mupfel antwortete auf Re:Nugget Kauf oder doch VW T5?
Petö schrieb:

Mein EX VW-T4-California war dagegen nach 10 Jahren im absolut
korrosionsfreien Zustand.


Da hast Du Glück gehabt. Mein 94er T4 California Club war nach 10 Jahren dermaßen vom Rost befallen, daß sich die notwendigen Technikreparaturen nicht mehr lohnten :( .

Gruß Ralf

Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2010 14:08 #13 von olidick
olidick antwortete auf Re:Nugget Kauf oder doch VW T5?
Butzkopf schrieb:

Um es kurz zu machen: Wir sind eine Familie mit 2 Kindern 6 und 10 Jahre alt die bisher mit unserem Alkoven auf Fiat Basis in den Urlaub fahren. Nun wollen wir zurück zur Blechkarossierie und mir gefällt schon immer der Nugget. Meine Frau findet er hat zu wenig Stauraum im Vergleich zum VW (Sitzbank unten). Bei der ersten Probefahrt 125 PS blinkte die Vorglühlampe beim Fahren immer, ein Relais tackerte irgendwo und die Leistung empfand ich eher als dürftig gegen meinen 2,8 Liter Ducato.
Also nun Feuer frei für viele viele Argumente zu dem Ford. Wie ist das mit dem Gepäck? Wie Alltagstauglich ist die Fordschleuder? Warum zieht der Motor nicht? Ist im Übrigen ein nachgerüsteter von gelb auf grüne Plakette.


Hallo Butzkopf,

ich finde nach deinem ersten Satz sollte die Entscheidung bereits gefallen sein. Ich bin selbst seit zwei Jahren mit zwei Kindern im gleichen Alter per Nugget mit Aufstelldach unterwegs und würde diesen für kein Geld der Welt gegen einen T5 tauschen. Der T5 ist sicherlich geringfügig alltagstauglicher (zumindest wenn man in Erwägung zieht, zuweilen ein Parkhaus aufzusuchen) und zu zweit auch hinsichtlich des PLatzangebots beim campen ausreichend. Einen Urlaub zu viert hingegegen stelle ich mir hingegen nicht sonderlich gemütlich vor. Ich staune immer wieder über die Geräumigkeit des Nugget und das Ausbaukonzept mit der Küche im Heck ist m.E. kaum zu toppen. Den Stauraum empfinden wir als vollkommen ausreichend und auch die Kinder haben erkannt, dass man nicht unbedingt das ganze Kinderzimmer mit in Urlaub nehmen muss um Spaß zu haben.

Viel Erfolg bei der Suche
Oli

bis 2019 AD, 140 PS, Baujahr 2009, seit März 2020 AD 185 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2010 14:52 #14 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Nugget Kauf oder doch VW T5?
Diese Motorstörung hatte ich auch schon, dann fährt er wirklich sehr schlecht, eben nur im Notbetrieb. Würde auf jeden Fall nochmal eine Probefahrt machen wenn der Fehler behoben wurde.

War evtl wirklich nur der Sensor, siehe hier

Wenn euch der Stauraum im HD nicht reicht, dann kommt wohl der T5 nicht mal mehr in die engere Auswahl,


gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
07 Nov 2010 06:34 #15 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Nugget Kauf oder doch VW T5?
Hallo!

Im März stand ich vor ebendieser Entscheidung.

Ford Nugget mit fast allen Westfalia- und Ford-Extras, LP 50.000 Eur, KP 37.500 Eur inkl. Winterreifen und Unterbodenschutz (serienmässig nicht vorh.).
Lagerfahrzeug ohne Zulassung. Vom Ford-Vertragshändler.

VW T5 California 140 PS ausstattungsmässig ähnlich dem Ford, kostet ca. 65.000 Eur. Mehr als 10% Nachlass auch für ein Ausstellungsauto(!) waren beim VW Nutzfahrzeugzentrum nicht möglich.

Also 37.500 Eur vs. 57.500 für den VW (inkl. WR).


Alltagstauglichkeit:

- wir haben Anf. Okt. Nachwuchs bekommen und sind nun mit einem sehr sperrigen Kinderwagen unterwegs. Dieser passt beim VW natürlich zusammen mit 5 großen Hartschalenkoffern in den Kofferraum. Beim Nugget passt der KiWa in die Küche. Also auch kein Problem, denn die Koffer sind irrelevant...

- Küche: im VW zu kochen ist eine Notlösung. Mit dem Nugget waren wir 3 Wochen in Skandinavien und haben platzmässig nichts vermisst. Alles lässt sich gut verstauen, das Kochen ist im Stehen mit großer Ablagefläche angenehm. Das 2-Raum Konzept macht auf Reisen wirklich Sinn.
Ich hatte zuvor einen T3 Futura Selbstausbau und empfinde den Nugget subjektiv als doppelt so groß.

- Stauraum: Der Kleiderschrank reicht für 2 Leute gut aus. Zu viert müsste man sich entsprechend einschränken, ein typischer Campingtrip ist jedoch auch so locker möglich. Das ist im VW auch nicht besser.
Der Platz unter der Sitzbank ist klasse, Werkzeug, Kabel, Schleppseil, extra Schlafsack, extra Decke, Kompressor u.s.w. finden locker PLatz. Den Vergleich zum VW habe ich nicht mehr in Erinnerung.

- Toilette: beide sind mit einem Porta Potti der kleinsten Größe nachrüstbar. Im Nugget kann man es im Heck etwas \"privater\" nutzen.

- Fahrverhalten: der Nugget fährt sich m.M.n. ungefähr wie ein VW T4. Der T5 ist da schon angenehmer und eher \"limousinenmässig\". Der 140 PS Ford reicht uns aus, wenngleich ich zu Anfang Bedenken hatte. VW bietet ja neben 110 und 140 auch 180 PS an. Nach dem Sommer bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Ford für den Zweck, zu welchem wir ihn erworben haben, ausreichend mtorisiert ist. Die hakelige Schaltung ist Gewöhnungssache, die Motorleistung reicht auch beladen für ordentliche Fahrleistungen aus, die Bremsen sind auch auf extremen Strecken standfest und das einfache Fahrwerk bietet den Vorteil einer billigen Wartung. Der VW mit seinen komplexen Radaufhängungen fährt zwar sehr viel zivilisierter, ist aber bei Fahrwerksschäden auch gleich sehr viel teurer. Wer Passat oder A4 fährt weiss, was Vorderahsreparaturen bei den Wolfsburgern kosten können.

- Verarbeitung: der VW ist schon besser verarbeitet als der Ford. V.a. der Korrosionsschutz ist beim Ford eine Frechheit. Das muss man extra machen lassen. Im Innenraum ist die VW-Lösung etwas wertiger. Der Westfalia-Ausbau ist jedoch auch schön und von der FUnktionalität her nicht schlechter. Man sieht den Unterschied an Dingen wie der Abstützung des Aufstelldaches oder der Sitzverstellung. Ausserdem waren wir wegen Kleinkram (Dichtungsablösung beim Hochdach vorne, abgerutschter Turboschlauch, Radioantenne) bereits 3x bei Ford. Ein Freund von mir war mit seinem T5 im selben Zeitraum 8x bei VW. Scheint also bei beiden Herstellern eher Glückssache zu sein.

Fazit:
Wir freuen uns bei jeder Fahrt über den Nugget, der VW spukt auch mir nicht mehr im Kopf herum. Meine Frau, zuvor Mini-Fahrerin und an automobiler Ästhetik durchaus interessiert, hatte den VW sofort vergessen, als wir eine Woche später bei Ford einen Nugget ansahen.

Der Ford ist zum Campen einfach sehr viel besser geeignet und das wollten wir ja mit dem Ding. Sonst brauchen zumindest wir keinen Bus, ich hätte dann den Geländewagen beehalten können.

Die 20.000 Eur Kaufpreisdifferenz, für uns der gewichtigste Punkt, dürften auch bei Euch nicht völlig unerheblich sein. Sonst wärt Ihr eher im Bentley-Forum, schätze ich...

Wer im Alltag 80.000 Km im Jahr abspulen muss, macht das besser mit dem T5. Aber dafür möchte ich persönlich (100.000 Km p.a.) überhaupt keinen Bus. Das erledige ich mit einem Passat, der alle 1,5 - 2 Jahre getauscht wird und fertig. Der Bus hingegen soll mind. 10 Jahre bleiben. Bis dahin sind die Kinder sowieso groß genug und ich werde wieder Fernreisen mit Flieger und Jeep machen.

Überlegt Euch einfach genau, ob Ihr eher einen großen Kombi mit zackigen Fahreigenschaften, oder einen echten Campingbus, der auch noch gut in der Innenstadt pilotiert werden kann, sucht.

Imagemässig kommt man übrigens auch mit einem schwarzen Nugget mittlerweile einigermassen an, falls Euch das jucken sollte... ;-)

Gruß und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2010 09:39 #16 von ralf
ralf antwortete auf Re:Nugget Kauf oder doch VW T5?
hi.
wenn es jetzt nur noch um die ware grösse geht könnte man ja für die schlappen 20000euro noch einen wohnwagen dazu kaufen.
dann hat mn ein festes standbein am CP und gleichzeitig ein doppelhaus;)
wobei bei dem preis für den T5 auch ein CS mit zusätzlichen stockbetten-bad-110liter kühlschrank und vielen mehr zu haben ist-auf 5,45m;)
also bleibt wieder die aussagen. vom preis-leistungsverhältnis her ist die sache klar:)
Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Leerfahrt
  • Leerfahrts Avatar
  • Besucher
07 Nov 2010 09:49 #17 von Leerfahrt
Leerfahrt antwortete auf Re:Nugget Kauf oder doch VW T5?
Hallo Butzkopf:

Habe jüngst meinen Abschiedsbrief (Guckst Du bei „ Auf Wiedersehen !“:( ) ins Forum gestellt: Wir sind gerade nach fünf Jahren entnervt von 2004er HD-Nugget auf 2006er T5-MultiVan + Caravan umgestiegen, weil wir am Ford eklatante Qualitätsmängel hatten und mit zwei halbwüchsigen Kids (14 & 12) zukünftig etwas mehr Platz brauchen – ABER:

Nach allem was ich an & von Campingbussen kennen gelernt habe, ist der Nugget bei seiner verfügbaren Alltagstauglichkeit und hinsichtlich des Innenraumkonzepts unschlagbar und schon in der Anschaffung (egal ob neu oder gebraucht) so nicht anders zu finden sowie wirtschaftlich zu betreiben (Versicherung, Steuern, Verbrauch, Wartung…usw). Aber es gibt offensichtlich bei diesem Modell Fahrzeugreihen mit erheblichen Qualitätsmängeln (z.B. krasse Rostprobleme am Hochdachübergang zur Karosse im Produktionszeitraum Frühjahr 2004), die im Übrigen auch durchaus ähnlich beim Bulli, Sprinter, Ducato auftreten – vielleicht nicht ganz so zahlreich. Wir hatten leider Pech und haben mit dem Kauf des eigentlich überteuerten T5 + Caravan schließlich kapituliert, weil Ford derzeit auch wegen der noch andauernden Insolvenz bei Westfalia möglicherweise nur geringe Unterstützung bekommt, wenn Kunden (meist erfolglos) mit Kulanzansprüchen aufwarten. Bei den Ford-PKW ist das nicht so deutlich zu spüren. Da haben wir hinsichtlich Wirtschaftlichkeit usw. wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Also: Richtig informieren (z.B. hier!) und dann entsprechend zugreifen, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet. Wenn man einen günstigen AD- oder HD-Campingbus möchte, wird man mit dem Nugget durchaus fündig:) !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2010 11:09 #18 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Nugget Kauf oder doch VW T5?
Butzkopf schrieb:

Danke das ist eine gute Information. Also doch irgendwas defekt! Würdet Ihr solch ein Auto kaufen? Also repariert meine ich!
Der Nugget von dem ich schrieb ist in Mobile unter Westfalia bei einem Händler in Calw. Wie findet ihr ihn? Zu teuer?


Hallo, bin neu hier und vom Nugget infiziert, obwohl ich noch nie einen gefahren oder auch nur live von innen angeguckt habe. Ich möchte mit meiner Familie in unbestimmter Zukunft auch einen kaufen, das Auto ist ideal für uns. Mir wäre das im Moment noch zu stressig, da die Söhne (1 und 3 Jahre alt)mir irgendwie noch zu klein für den Urlaub im Nugget sind.
Aber in Wirklichkeit liegt das wohl daran, dass meine Preisvorstellung mit den aktuell angebotenen Autos noch nicht zusammenpasst. (max. 12500 € für nicht mehr als 125000 km, BJ ab 2001 neuer Aufbau der Heckküche, guter Zustand, wenig Rost, in zwei oder drei oder vier Jahren vielleicht ja realistisch, oder?)
Ich habe in den letzten Tagen wahrscheinlich alle im Internet irgendwie angebotenen Nuggets gesichtet und deshalb klinke ich mich auch in die Diskussion hier ein:

Warum kommt dieser hier für Butzkopf nicht in Frage? Liegt doch in der gleichen Preisliga und erscheint mir als Anfänger irgendwie besser.

Ich versuche mal einen HTML Link:
href=\"www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsdq4yrj3wgv\";
target=\"_blank\">klick</a></body></html>

Falls das nicht klappt, hier noch mal roh:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsdq4yrj3wgv

Versuche auch mal ein Bild, wenn ein erster Beitrag, dann will ich auch alles ausprobieren!



Gruß

Mike

HD - 2010 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2010 11:50 #19 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Nugget Kauf oder doch VW T5?
also nochmal

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es geht doch um diese um diese Autos hier im Vergleich, oder?
Könntet Ihr das bitte mal vergleichen, würde gerne euer Urteil hören
Gruß
Mike

link edit von tourneo
und

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsdq4yrj3wgv

HD - 2010 - 140 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
07 Nov 2010 14:21 #20 von MaGu0815
MaGu0815 antwortete auf Re:Nugget Kauf oder doch VW T5?
Hallo Butzkopf,

bei zwei Kindern käme für mich niemals ein T5 in Frage, weil der Schlaf- und Wohnraum einfach viel zu klein ist.
Schau dir nur mal die Breite der Betten an (1,50 und 1,30m im Nugget statt ca. 1,30m und ca. 1,10m im T5) oder überlege, wie du an einem Regentag kochen willst, wenn der Rest der Familie auch im Bus sitzt.

Der Stauraum im Nugget ist für einen längeren Urlaub mit 4 Personen sicherlich nicht üppig. Aber hier im Forum findest du viele interessante Umbauten, mit denen man den Stauraum vergrößern oder effektiver nutzen kann. (Den größten Gewinn erreicht man mit Einlegeböden im Kleiderschrank)
Dazu bietet die HD-Variante natürlich mehr Stauraum als die AD-Variante.

Dazu kommt noch der erhebliche Preisvorteil des Nugget (Neupreis <40.000€ statt >60.000€)

Und zu den Fahrleistungen: Wir haben nur einen Nugget mit dem 100PS-Motor und halten die Fahrleistungen für durchaus ausreichend. Natürlich ist ein Nugget kein Sportwagen. - Aber das soll er auch überhaupt nicht sein. (Allerdings hatten wir vorher auch einen T3 mit 50PS)
Mit dem Spritverbrauch (9-10l/100km) bin ich mehr als zufrieden, wenn ich das Gewicht, die Größe und den Luftwiderstand des Nugget betrachte. Die neueren, stärkeren Motoren sollen sogar noch weniger verbrauchen (gut 8l/100km).

Und zur Alltagstauglichkeit: Man kommt eben in kein Parkhaus rein, aber sonst halte ich den Nugget für ähnlich alltagstauglich wie einen T5 oder einen großen Familien-Kombi.
Die etwas größere Breite hat mich bisher eigentlich nie gestört und ich halte den Nugget für erstaunlich wendig (der Wendekreis ist nicht größer als bei einer Mercedes A-Klasse oder einem Opel Omega B - getestet jeweils auf einer engen Wendeplatte, auf der man mit allen drei Autos gerade noch so in einem Zug wenden kann)

Bei all den Vorteilen muss man aber auch ein paar Nachteile in Kauf nehmen:
Die Verarbeitung des Basisfahrzeugs ist nicht wirklich hochwertig (der Transit ist eben eigentlich ein sehr günstiger Transporter) und vor allem der Rostschutz ist wirklich eine Frechheit. - Da sollte man sofort nach dem Kauf nachbessern lassen.

Dazu sind auch Fahrkomfort und Geräuschentwicklung nicht ganz auf PKW-Niveau, was eben wieder dem günstigen Transporter als Basisfahrzeug geschuldet ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage