Ford Nugget Forum

Re:Reparaturen im Ausland

Mehr
19 Aug 2010 22:55 #11 von Alex
Alex antwortete auf Re:Reparaturen im Ausland
Volker,

das ist echt gut, so gut, dass ich mir die Aufzählung kopiert und gespeichert habe.

Jetzt doch das große ABER:

Wir haben hier in Deutschland die höchste Produktivität in Europa.
Die geringste Streikquote, das höchste Renteneintrittsalter (in Frankreich wir rebeliert weil auf 62 erhöht wurde, wir sin im Stufenmodell bei 67!).
In den letzten 10 Jahren die geringste Reallohnsteigerung im europäischen Vergleich. Hohe Gemeinkosten haben andere auch, man kennt eine seigenen halt am besten!
Wenn ich da an den Griechenlandurlaub denke, wo die meisten Güter deutlich teurer waren als bei, uns geht es uns doch sau gut. Die hohe Produktivität in der Industrie schlägt sich nun mal auf das Preisniveau bei den Dienstleistungen nieder. Aber ehrlich ich verfüge lieber über ein hohes Einkommen und zahle dann für eine Dienstleistung mehr als umgekehrt.

Aber Thomas hat sicher recht damit, dass die Deutschen zeitweilen recht große Muffel sind.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2010 10:32 #12 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Reparaturen im Ausland
Hallo,

mir ging´s in meinem Beitrag nicht um billige Reparaturen im Ausland sondern um die Leistungsbereitschaft unserer heimischen Werkstätten. Wenn man selbst für Reifenwechsel Sommer/Winter über drei Wochen für einen Termin warten muss, finde ich das schon bedenklich. Für das einfache austauschen des Anhänger-Relais sollte ich lt.Planung des Händlers 10 Tage warten. So wie das Teil aussah, wären als nächstes alle Restfunktionen der Rücklichter in den darauffolgenden zwei Stunden ausgefallen und das Auto damit nicht mehr nutzbar gewesen.
Dafür ist z.B. in modernen Autohäusern eine Arbeitskraft dafür zuständig, auf einer großen Tafel festzuhalten, welcher Kunde gerade einen Termin im Autohaus hat und der Kunde wird über die Tafel herzlich empfangen. Ein einfacher Gruß beim Betreten der Paläste wäre persönlicher,freundlicher und billiger. Abgesehen davon, wen geht es etwas an, wann Uli Califuli sein Auto wo stehen hat. Der Datenschutz lässt grüßen.
Als ich mir vor ca. 5 Jahren in Boulogne-sur-Mer einen dicken Nagel in den Reifen gefahren habe, bin ich in die VW-Werkstatt gefahren, weil das schneller ging, als in der Innenstadt einen Parkplatz zum Reifenwechseln zu suchen. Hier bei uns hätte mir die gesamte Belegschaft beim Reifenwechseln zugeschaut, dort kam jemand, fragte wie man mir helfen könne und schon stand das Womo auf der Hebebühne und mir wurde geholfen. Das ich am Schluß dafür nichts zahlen musste,und der Kundendienstmitarbeiter mir einen angenehmen Urlaub wünschte, rundete das Bild dann ab. Und unsere französischen Nachbarn dürften kaum weniger Lohnnebenkosten, Gewerkschaftseinflüsse usw usw haben.

Mit friedlichen und äußerst enspannten Grüßen aus dem sonnigen Pforzheim, Uli.

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2010 11:31 #13 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Reparaturen im Ausland
Hi Ulli,
genau das hab ich gemeint: Kosten ist die eine Seite, Service eine ganz Andere !
FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
20 Aug 2010 13:17 #14 von madmax
madmax antwortete auf Re:Reparaturen im Ausland
...also meine Mama sagte immer:
\"Junge, dumm, frech und faul ist eine blöde Mischung, du solltest versuchen wenigsten eine, besser zwei Dinge davon nicht zu leben\".
Bei den meisten FFH's und speziell bei F... selbst scheint dieser Tipp niemandem gegeben worden zu sein... (Meine Erfahrung)

vg

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2010 13:31 #15 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Reparaturen im Ausland
Hi Max,
deine Mama hat ja soooo Recht ;)

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hitower
  • hitowers Avatar
  • Besucher
23 Aug 2010 20:58 #16 von hitower
hitower antwortete auf Re:Reparaturen im Ausland
Hallo Wildvogel,
ich glaube du hast mich ein wenig falsch verstanden:
- Der SERVICE ist meiner subjektiven Erfahrung nach im Ausland besser.
- und was genau meinst du mit: \"über die geografische zuordnung deiner reise kann man geteilter meinung sein, je nach geschichtsverständnid und politischer einstellung!\"???
Auf meiner Reise an der deutschen und dann polnischen Ostseeküste entlang bin ich bis zur russischen Grenze gereist. Dies ist eine Tatsache und hat wirklich aber auch rein gar nichts mit irgendeiner politischen Einstellung zu tun, sondern es handelt sich um Fakten!
- und JA es waren ordentliche Rechnungen mit Mehrwert- bzw. Umsatzsteuer!
- und Ja, ich würde es begrüßen, wenn anständig geleistete Arbeit auch anständig entlohnt/ belohnt wird.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
24 Aug 2010 13:02 #17 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Reparaturen im Ausland
guten tag,

zu den tatsachen:
fama crescit eundo

zu den fakten:

man unterscheidet zwischen de facto und de jure

damit wollen wir es lassen, allzeit gute fahrt wo auch immer!!

herzliche grüße,
volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • matze1
  • matze1s Avatar
  • Besucher
31 Aug 2010 07:14 #18 von matze1
matze1 antwortete auf Re:Reparaturen im Ausland
Hallo!

Volkers Beitrag regt auf alle Fälle zum Nachdenken an. Klar, dass man in Ulan Bator für 8 Eur die gebrochene Radaufhängung am 123er geschweisst bekommt.
Aber der mangels Schutzbrille vielleicht erblindete Schweisser bekommt nach dem Unfall keine Sozialhilfe...

Allerdings ist trotz des Heeres an personal in einem modernen Groß-Autohaus die terminliche Flexibilität beliebig schlecht. Dies liegt mittlerweile wohl nicht mehr an der Terminplanung, sondern eher am geringen Anteil der Arbeitszeit an der Gesamtzeit eines Tages. Oder: was helfen mir 8 angestellte Mechaniker, wenn ständig 2 im Urlaub und einer krank sind...?

Ich verstehe ja, dass man eine Inspektion auch 2-3 Wochen später terminiert. Normalerweise ist das egal. Bei mir sind das aber 5.000 Km...
Wenn man zudem Freitag mittag ein technisches Problem hat, helfen einem bei mir in der Gegend (München Ost, als kein Kuhdorf) 2 Betriebe: VW und Mercedes (Bosch Dienst). Die anderen 10 haben dann nur noch Verkäufer im Glaspalast sitzen. Aus diesem Grund habe ich als Firmenauto einen VW gewählt.

Hier ist man in einigen europäischen Ländern deutlich flexibler unterwegs. In Frankreich z.B. besteht das Händlernetz noch(!) aus vielen kleineren Werkstätten mit \"Showroom\" für 1-2 Neuwägen. Der Chef wohnt nebenan und wenn man qualmend auf den Parkplatz rollt, sperrt er die Garage auf und hilft.
Solche Betriebe wurden leider in Deutschland durch die Hersteller schon weitgehend aus dem geschäft gedrängt.

Ich als Kunde, der sowieso weiß, welches Automodell er kaufen möchte, brauche jedoch weniger einen (1/3 der Woche abgeschlossenen) Glaspalast, sondern guten Service.

Gruß,
M.
Gruß,
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2010 11:44 - 22 Apr 2019 20:07 #19 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Reparaturen im Ausland
Hallo Matze,

Du triffst eigentlich den Nagel auf den Kopf, wie die Meisten hier wissen, bin ich bei diesem Thema selbst stark betroffen.
Durch immer mehr \" Gigantismus \" der Hersteller, sterben wir kleineren Händler immer mehr aus, durch das Kaufverhalten der Konsumenten ( Billiger ist besser und was kümmert mich die Infrastruktur in meinem Ort/ Gegend ) sterben wir kleineren Händler immer mehr aus.
Gewerkschaft und Umweltbestimmungen geben das Übrige hinzu, aber dennoch bin ich zuversichtlich und merke es extrem, das in letzter Zeit ( ca. seit 2 Jahren ) wieder mehr Wert auf Qualität gelegt wird und nicht immer nur der Preis im Vordergrund steht und das ist auch gut so.
Das lässt hoffen, das dieser allgemeine Wahnsinn aufhört und unsere Welt doch noch zu retten ist. Das sind wir unseren Kindern schuldig.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Letzte Änderung: 22 Apr 2019 20:07 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2010 22:21 #20 von camper
camper antwortete auf Re:Reparaturen im Ausland
Hallo Norbert und @,

Stichwort Qualität!
Immer mehr große Markenhändler lassen das eigene Callcenter
nach dem Service oder nach der Raparatur beim Kunden anrufen und die Zufriedenheit mit dem Werkstattbesuch abfragen. Das hauseigene QMS System erfordert dies, damit nach dem nächsten audit auch ein neues Zertifikat ausgehändigt werden kann.
Die in diesen Gesprächen geäußerte Kritik wird jedoch für mein Empfinden kaum ernst genommen und führt auch nicht zu einem wesentlich anderen Verhalten der Autohäuser.
Man geht nach vorgegebene Strukturen ans Werk, egal was die Kunden wünschen. Aber hier fängt doch die \"Qualität\" schon an.
Die mir bekannten fFHer möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich ausnehmen. Von diesen hat noch keiner im Anschluß an einen Werkstattaufenthalt den Kontakt gesucht.
Aber das ist ein anderes Thema.
Und wie Recht du hast Norbert, auch der Verbraucher ist da selbst mit verantwortlich. Jeder bekommt es so wie er es haben will. Und anschließend kräftig beschweren .....

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage