- Dank erhalten: 118
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Standheizung Euroline Bj. 08 - Dauerbetrieb
Standheizung Euroline Bj. 08 - Dauerbetrieb
- Waldschrat
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Okt 2011 17:51 #41
von Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Waldschrat antwortete auf Re:Standheizung Euroline Bj. 08 - Dauerbetrieb
Hi hulkyoh,
jetzt habe ich Deine Zündungsplus / Dauerplus Kippschaltervariante verstanden
Zum Lüftermodus:
Habe noch eine alte Eberspächer D2 jetzt stationär verbaut. Die hat Mini Uhr mit Lüftermodus. Müsstest mal die Schaltungen Modul- und Miniuhr vergleichen.
Der Modus bringt allerdings nicht viel. Blaue Led leuchtet, und der Hauptluftstrom wird über den dicken Ansaugschlauch (Innenraum) bezogen. Ausser heftigem Lüftergeräusch (wie Volllast) gibts keine echte Frischluft von draussen.
Servus
Waldschrat
jetzt habe ich Deine Zündungsplus / Dauerplus Kippschaltervariante verstanden
Zum Lüftermodus:
Habe noch eine alte Eberspächer D2 jetzt stationär verbaut. Die hat Mini Uhr mit Lüftermodus. Müsstest mal die Schaltungen Modul- und Miniuhr vergleichen.
Der Modus bringt allerdings nicht viel. Blaue Led leuchtet, und der Hauptluftstrom wird über den dicken Ansaugschlauch (Innenraum) bezogen. Ausser heftigem Lüftergeräusch (wie Volllast) gibts keine echte Frischluft von draussen.
Servus
Waldschrat
Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- udo66
-
- Besucher
13 Nov 2011 17:29 #42
von udo66
udo66 antwortete auf Re:Standheizung Euroline Bj. 08 - Dauerbetrieb
Hi waldschrat,
habe jetzt mal endlich die Zeit gehabt und mir von einem Bekannten Elektriker diesen Mikro - Stecker und eine Scotch - Klemme besorgt und nach 3 Minuten hatte ich die Brücke von Pin 3 auf 12 gelegt. Funktioniert bestens:)
habe jetzt mal endlich die Zeit gehabt und mir von einem Bekannten Elektriker diesen Mikro - Stecker und eine Scotch - Klemme besorgt und nach 3 Minuten hatte ich die Brücke von Pin 3 auf 12 gelegt. Funktioniert bestens:)
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
12 Dez 2011 21:41 #43
von hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
hulkyoh antwortete auf Re:Standheizung Euroline Bj. 08 - Dauerbetrieb
So Leute,
Ich habe das jetzt am Wochenende probiert.
Der Tank war deutlich unter 1/4 voll, eher Richtung \"leer\".
Originale Westfalia Verschaltung.
Die Heizung manuell über die Flammentaste eingeschaltet und mit dem Hund spazieren gegangen.
Als ich nach 45 Minuten zurück kam, lief der Lüfter und die Pumpe klickerte freudig und förderte Sprit.
Kann es wirklich sein das die Heizung bei einem so niedrigen Dieselstand weiterläuft ?
Ich mein das ist kein Beinbruch, allerdings würde ich mich freuen wenn bei einem relativ neuen Auto alles so funktioniert wie es soll.
Rein technisch sollte die Heizung ja nur ausgehen weil das Saugrohr nicht bis zum Boden geht und deshalb kein Diesel mehr gefördert wird wenn der Stand zu niedrig ist, oder täusche ich mich da?
Das heißt es sollte keinen Unterschied zwischen einer programmierten Zeit und dem manuellen Start geben oder ?
Viele Grüße
Christian
Ich habe das jetzt am Wochenende probiert.
Der Tank war deutlich unter 1/4 voll, eher Richtung \"leer\".
Originale Westfalia Verschaltung.
Die Heizung manuell über die Flammentaste eingeschaltet und mit dem Hund spazieren gegangen.
Als ich nach 45 Minuten zurück kam, lief der Lüfter und die Pumpe klickerte freudig und förderte Sprit.
Kann es wirklich sein das die Heizung bei einem so niedrigen Dieselstand weiterläuft ?
Ich mein das ist kein Beinbruch, allerdings würde ich mich freuen wenn bei einem relativ neuen Auto alles so funktioniert wie es soll.
Rein technisch sollte die Heizung ja nur ausgehen weil das Saugrohr nicht bis zum Boden geht und deshalb kein Diesel mehr gefördert wird wenn der Stand zu niedrig ist, oder täusche ich mich da?
Das heißt es sollte keinen Unterschied zwischen einer programmierten Zeit und dem manuellen Start geben oder ?
Viele Grüße
Christian
- udo66
-
- Besucher
13 Dez 2011 08:17 #44
von udo66
Moin Christian,
ich hatte das mit dem unterhalb von 1/4 - vollen Tank ausprobiert bevor ich die Pins gebrückt hatte.
Heizung ging da nicht.
Jetzt mit manuellem Start hab ich das noch nicht probiert.
Wäre aber wirklich unlogisch, wenn es jetzt auch unterhalb von 1/4 Tankfüllung geht.
ich hatte das mit dem unterhalb von 1/4 - vollen Tank ausprobiert bevor ich die Pins gebrückt hatte.
Heizung ging da nicht.
Jetzt mit manuellem Start hab ich das noch nicht probiert.
Wäre aber wirklich unlogisch, wenn es jetzt auch unterhalb von 1/4 Tankfüllung geht.
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
13 Dez 2011 11:51 #45
von hulkyoh
hulkyoh antwortete auf Re:Standheizung Euroline Bj. 08 - Dauerbetrieb
Also verschaltung ist 100% Westfalia, da ich ja einen Schalter dazwischen habe.
Die Frage wäre jetzt: Schmeisst die Heizung nen Fehler raus oder geht sie einfach aus.
Neuerdings werden Standheizungen in Fahrzeugen mit CAN-BUS wohl auch an die Benzin/Dieselpumpe angeschlossen um den Füllstand zu prüfen, vielleicht ist dort etwas im argen.
Viele Grüße
Christian
Die Frage wäre jetzt: Schmeisst die Heizung nen Fehler raus oder geht sie einfach aus.
Neuerdings werden Standheizungen in Fahrzeugen mit CAN-BUS wohl auch an die Benzin/Dieselpumpe angeschlossen um den Füllstand zu prüfen, vielleicht ist dort etwas im argen.
Viele Grüße
Christian
- udo66
-
- Besucher
13 Dez 2011 14:31 #46
von udo66
bei mir kam direkt nach dem Einschalten Fehlermeldung.
Ich glaube es war F52
Ich glaube es war F52
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
13 Dez 2011 14:50 #47
von tourneo
die Heizung sollte schon einen Fehler anzeigen, wenn kein Kraftstoff mehr kommt weil der Tank zu leer ist dann passt das schon mit:
F52 Sicherheitsüberschreitung, keine Flamme Kraftstoffunterbrechung
zu finden in der Zentralelektronik unter den downloads,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Standheizung Euroline Bj. 08 - Dauerbetrieb
die Heizung sollte schon einen Fehler anzeigen, wenn kein Kraftstoff mehr kommt weil der Tank zu leer ist dann passt das schon mit:
F52 Sicherheitsüberschreitung, keine Flamme Kraftstoffunterbrechung
zu finden in der Zentralelektronik unter den downloads,
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
05 Jan 2012 16:21 #48
von dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b
Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
dc10e0c47f6230014d35a2c60451566b antwortete auf Re:Standheizung Euroline Bj. 08 - Dauerbetrieb
Hallo,
ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben.
Ich habe
diesen
Schalter verbauen lassen von einer Eberspächer Servicewerkstatt so wie von euch beschrieben (Pin3 zu Pin12) , um zwischen 120min und Dauerbetrieb wählen zu können. Ergebnis = Sicherung flog raus.
Der Meister probierte, selbst der Techniker bei Eberspächer konnte sich das nicht erklären.
Was dann half ist die Belegung auf Pin 10 zu Pin 11.
Wisst ihr warum das so war? War der Grund der Schalter, der Plus geschaltet war?
ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben.
Der Meister probierte, selbst der Techniker bei Eberspächer konnte sich das nicht erklären.
Was dann half ist die Belegung auf Pin 10 zu Pin 11.
Wisst ihr warum das so war? War der Grund der Schalter, der Plus geschaltet war?
Gruß aus Leipzig Torsten
Euroline BJ 11/2010, 140PS,7-Sitzer, Silber,
AHK, Einparkhilfe WAECO MagicWatch MWE 900 mit Display, Hohlraum- und Unterbodenschutz vom fFH, Lokari-Innenkotflügel + Kantenschutz, WoWa Knaus Eurostar
- udo66
-
- Besucher
05 Jan 2012 16:36 #49
von udo66
Hallo Torsten,
tut mir leid, versteh ich auch nicht aber vielleicht können Dir da die Elektrik - Freaks hier im Forum helfen.
Ich wollte nur den Dauerbetrieb.
tut mir leid, versteh ich auch nicht aber vielleicht können Dir da die Elektrik - Freaks hier im Forum helfen.
Ich wollte nur den Dauerbetrieb.