Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rückfahrkamera Anschluss

Mehr
17 Dez 2015 08:21 #31 von galli
galli antwortete auf Re:Rückfahrkamera Anschluss
Klappenfach -> sorry die Vokabel ist Familienintern klar.... :lol: gemeint ist das Staufach im Amaturenbrett mit der Klappe nach oben, Handschuhfach ist bei mir das unten im Beifahrerfußraum.....

Masse habe ich vorne von einem der Druckknopfschrauben des Frontscheiben-Vorhangs geholt. Habe den Monitor ja im Rückspiegel sitzten, von dort war das die nächstliegende Optionohne zus. bohren.
Das Kabel geht dort unter dem Dachhimmel zu der Schraube und verläuft ist so nah am Rand dass man die Kabelführung hinterm Himmel schön mit der Hand von der Scheibe her erreichen kann. Druckknopf ab -> Rinklemme zwischenschieben -> Druckknopf wieder anschrauben -> Kabel unter den Himmel stopfen, fertig!

Hinten weiß ich es nicht mehr so genau, ich glaube gar keine Masse benötigt zu haben bei meinem Modell, es steckt nämlich eine AAA Batterie im Sendergehäuse, so dass dort die Versorgung intern ist. Suboptimal weil Bateriewechsel unterm Wischergehäuse irgendwann fällig sein wird (bis jetzt noch nie)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2015 12:09 #32 von Basic Oli
Basic Oli antwortete auf Re:Rückfahrkamera Anschluss
Danke Dir,
ich hoffe meine Kinder geben mir über die Feiertage die Möglichkeit des Einbaus.
Grüße aus München und schöne Weihnachten
Oli

140 PS HD Erstzulassung 6. 2013, Avalongrau, Motorradanhänger und Cate-Träger

Mehr
20 Dez 2015 13:29 #33 von Basic Oli
Basic Oli antwortete auf Re:Rückfahrkamera Anschluss
Hallo Till,
wie geht den die Heckverkleidung runter ohne etwas zu beschädigen
oli

140 PS HD Erstzulassung 6. 2013, Avalongrau, Motorradanhänger und Cate-Träger

Mehr
22 Mai 2022 11:02 #34 von JoScho
JoScho antwortete auf Re:Rückfahrkamera Anschluss
Hallo, nach Studium diverser Beiträge zu dem Thema bleibt bei mir eine Frage: Da ich die Kamera wegen des Fahrradständers außen am Kennzeichen montieren möchte, frage ich mich, wie ich das Stromkabel am besten von außen in die Heckklappe geführt bekomme? Geht das nur mit Bohren? Die vorhandenen Löcher (Verschraubung der Plastikteile und Anschluss Kennzeichen-Beleuchtung) scheinen mit alle nicht geeignet, oder?

Und wenn Bohren: Was gilt es da zu beachten? Habe noch nie in eine Karosserie gebohrt ...

Nugget AD 2005 - 55.000 km

Mehr
22 Mai 2022 15:12 #35 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Re:Rückfahrkamera Anschluss
Vielleicht hilft dir das weiter.

Rückfahrkamera

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L