- BeitrÀge: 10
- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
- siam_de
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Jan 2026 10:11 #41
von siam_de
Nugget Plus Limited AD 05/24, 150PS, Automatik - Magnetic Metallic
siam_de antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Hallo zusammen, ich hole das Thema mal wieder vor. Ich habe noch immer keine RĂŒckmeldung vom HĂ€ndler bekommen. Wie sieht es bei euch aus? @Frank bist du weitergekommen?
Nugget Plus Limited AD 05/24, 150PS, Automatik - Magnetic Metallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- anfra6665
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 10
- Dank erhalten: 4
16 Jan 2026 05:40 #42
von anfra6665
Nugget Plus HD Limited Automatik, EZ 2/2024, davor
Nugget AD, L1, Automatik EZ 3/2020
anfra6665 antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Moin, kein neuer Stand auĂer das ich regelmĂ€Ăig nachfrage
Alles Gute
Frank
Alles Gute
Frank
Nugget Plus HD Limited Automatik, EZ 2/2024, davor
Nugget AD, L1, Automatik EZ 3/2020
- huddl
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 6
- Dank erhalten: 3
21 Jan 2026 14:30 #43
von huddl
huddl antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Hallo in die Runde,
mein HÀndler hat nicht locker gelassen und von Westfalia die Info bekommen, dass es jetzt eine Lösung gÀbe.
Westfalia hat meinem HĂ€ndler einen neuen LED-Controller inkl. Fernbedienung geschickt, um den alten auszutauschen.
Ob es funktioniert, kann ich euch erst sagen, wenn alles eingebaut ist - ich melde mich.
LG huddl
mein HÀndler hat nicht locker gelassen und von Westfalia die Info bekommen, dass es jetzt eine Lösung gÀbe.
Westfalia hat meinem HĂ€ndler einen neuen LED-Controller inkl. Fernbedienung geschickt, um den alten auszutauschen.
Ob es funktioniert, kann ich euch erst sagen, wenn alles eingebaut ist - ich melde mich.
LG huddl
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma
- huddl
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Jan 2026 15:44 - 30 Jan 2026 15:46 #44
von huddl
Hallo in die Runde,
hier mein Update wie versprochen.
Mein Ansprechpartner Herr KrÀnzlein bei Ford Fiegl in Schwabach hat bei Westfalia nicht locker gelassen und mir einen anderen LED Controller inkl. Fernbedienung (Modellnummer FUT027), den er von Westfalia erhalten hat, weitergeschickt.
Heute habe ich ihn eingebaut und das Piepsen und Klackern ist nicht mehr bei angeschlossenem Landstrom aufgetaucht.
Sieht aus als wÀre das die Lösung des Problems in diesem Thema.
Der Einbau ist wirklich selbst gut möglich, die Abdeckung unterhalb der SpĂŒle / Herd entfernen (4 Schrauben) und dann seht ihr schon den Controller. Alles stromlos machen (Hauptschalter ausmachen), abklemmen und die neue Steuerung anklemmen. Die Steuerung ist mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt, das echt gut hĂ€lt, ein neues Klebeband liegt bei. In der neuen Fernsteuerung sind keine Batterien drin, diese mĂŒsst ihr noch einlegen und dann sollte es funktionieren.
VG Huddl
hier mein Update wie versprochen.
Mein Ansprechpartner Herr KrÀnzlein bei Ford Fiegl in Schwabach hat bei Westfalia nicht locker gelassen und mir einen anderen LED Controller inkl. Fernbedienung (Modellnummer FUT027), den er von Westfalia erhalten hat, weitergeschickt.
Heute habe ich ihn eingebaut und das Piepsen und Klackern ist nicht mehr bei angeschlossenem Landstrom aufgetaucht.
Sieht aus als wÀre das die Lösung des Problems in diesem Thema.
Der Einbau ist wirklich selbst gut möglich, die Abdeckung unterhalb der SpĂŒle / Herd entfernen (4 Schrauben) und dann seht ihr schon den Controller. Alles stromlos machen (Hauptschalter ausmachen), abklemmen und die neue Steuerung anklemmen. Die Steuerung ist mit einem doppelseitigen Klebeband befestigt, das echt gut hĂ€lt, ein neues Klebeband liegt bei. In der neuen Fernsteuerung sind keine Batterien drin, diese mĂŒsst ihr noch einlegen und dann sollte es funktionieren.
VG Huddl
Letzte Ănderung: 30 Jan 2026 15:46 von huddl.
- kleinie
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 11
- Dank erhalten: 5
22 Feb 2026 17:00 #45
von kleinie
Ford Nugget PLUS AD, Limited Edition, 150 PS, Automatik,
Grey Matter, BJ 23 - EZ 25, AHK, Osram H7 LED Speed
Besatzung 2+2
kleinie antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Hey,
also bislang waren wir auch von diesem schönen piepen betroffen.
Aber in der letzten Zeit ist es einfach weg, hab es zwischenzeitlich immer mal wieder probiert. Es hat uns meist nicht so gestört, da wir auch andere Lichtquellen nutzen.
Wir standen letzten ĂŒber 5 Tage in den Niederlanden am Strom und das auch am Abend mit Multicolor und es kam nicht einmal ein GerĂ€usch, geht es nur uns so?
Woran kann es liegen, abgenommene KapazitÀt der Batterien, angeschlossene Verbraucher oder was anderes?
Geht es nur uns so?
Viele GrĂŒĂe
also bislang waren wir auch von diesem schönen piepen betroffen.
Aber in der letzten Zeit ist es einfach weg, hab es zwischenzeitlich immer mal wieder probiert. Es hat uns meist nicht so gestört, da wir auch andere Lichtquellen nutzen.
Wir standen letzten ĂŒber 5 Tage in den Niederlanden am Strom und das auch am Abend mit Multicolor und es kam nicht einmal ein GerĂ€usch, geht es nur uns so?
Woran kann es liegen, abgenommene KapazitÀt der Batterien, angeschlossene Verbraucher oder was anderes?
Geht es nur uns so?
Viele GrĂŒĂe
Ford Nugget PLUS AD, Limited Edition, 150 PS, Automatik,
Grey Matter, BJ 23 - EZ 25, AHK, Osram H7 LED Speed
Besatzung 2+2
- huddl
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2026 08:50 - 23 Feb 2026 08:52 #46
von huddl
Hi kleinie,
bei mir gab es auch Zeiten, in denen es nicht mehr so oft aufgetaucht ist - dann aber wieder jedes mal.
Ich vermute, dass es eventuell auch einen Zusammenhang mit der Einstellung der Lichtfarbe & LichtintensitÀt auf deiner Fernsteuerung geben könnte.
Was aber natĂŒrlich auch nicht sein sollte.
VG huddl
bei mir gab es auch Zeiten, in denen es nicht mehr so oft aufgetaucht ist - dann aber wieder jedes mal.
Ich vermute, dass es eventuell auch einen Zusammenhang mit der Einstellung der Lichtfarbe & LichtintensitÀt auf deiner Fernsteuerung geben könnte.
Was aber natĂŒrlich auch nicht sein sollte.
VG huddl
Letzte Ănderung: 23 Feb 2026 08:52 von huddl.
- oliver507
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2
03 MĂ€r 2026 11:25 #47
von oliver507
oliver507 antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Hallo,
ich wollte auch Feedback geben. Ich habe den LED-Controller fĂŒr schmale 10 Euro bei Amazon als "Gebraucht - Gut" bestellt, wie in Ihrem Beitrag von huddl erwĂ€hnt. Nach dem Einbau ist das Problem behoben. Zuvor hatte ich stĂ€ndig das Piepsen beim Landstrom. Die Lösung bestand am Wochenende auch den Dauertest und spart mir die Fahrt zu MGS
.
Viele GrĂŒĂe
Oliver
ich wollte auch Feedback geben. Ich habe den LED-Controller fĂŒr schmale 10 Euro bei Amazon als "Gebraucht - Gut" bestellt, wie in Ihrem Beitrag von huddl erwĂ€hnt. Nach dem Einbau ist das Problem behoben. Zuvor hatte ich stĂ€ndig das Piepsen beim Landstrom. Die Lösung bestand am Wochenende auch den Dauertest und spart mir die Fahrt zu MGS
Viele GrĂŒĂe
Oliver
- dany55
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 14
03 MĂ€r 2026 12:26 #48
von dany55
Nugget Plus HD, EZ 07/2024,150 PS, Automatik
dany55 antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Moin,
ist das dieses Teil hier: miboxer.com/de/produkt/rgbw-led-controller-kits-2-4ghz-4 ?
Und der Einbau war problemlos? WÀre ja super, ich bin es nÀmlich langsam leid zu warten, dass Westfalia mal in die Pötte kommt.
GruĂ
Daniel
ist das dieses Teil hier: miboxer.com/de/produkt/rgbw-led-controller-kits-2-4ghz-4 ?
Und der Einbau war problemlos? WÀre ja super, ich bin es nÀmlich langsam leid zu warten, dass Westfalia mal in die Pötte kommt.
GruĂ
Daniel
- oliver507
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2
03 MĂ€r 2026 13:28 #49
von oliver507
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
oliver507 antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Hallo Daniel,
ja, das ist der RGB-Controller, den ich bestellt habe:
www.amazon.de/dp/B01LYMMYPZ?ref=emc_s_m_5_i_atc
Du musst die Verkleidung an der Stirnseite vor der Elektrik (wo sich die Sicherungen befinden) abschrauben und dann den Deckel unter der SpĂŒle lösen. Der Controller befindet sich am Seitenbrett auf der RĂŒckbankseite. Der Einbau dauert ungefĂ€hr eine Stunde. Geht bestimmt auch schneller
.
RGB-Controller alt:
RGB-Controller neu:
GrĂŒĂe,
Oliver
ja, das ist der RGB-Controller, den ich bestellt habe:
www.amazon.de/dp/B01LYMMYPZ?ref=emc_s_m_5_i_atc
Du musst die Verkleidung an der Stirnseite vor der Elektrik (wo sich die Sicherungen befinden) abschrauben und dann den Deckel unter der SpĂŒle lösen. Der Controller befindet sich am Seitenbrett auf der RĂŒckbankseite. Der Einbau dauert ungefĂ€hr eine Stunde. Geht bestimmt auch schneller
RGB-Controller alt:
RGB-Controller neu:
GrĂŒĂe,
Oliver
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: dany55, Tomma
- dany55
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 14
03 MĂ€r 2026 13:46 #50
von dany55
dany55 antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Danke, werde ich dann mal angehen
.