Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited

Mehr
27 Jun 2024 10:02 #11 von ardyka
Hallo Maddin,
wir haben den gleichen Effekt in unserem kĂŒrzlich erworbenen Nugget Plus. Dometic piepst in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden, wenn Landstrom angeschlossen ist und das Ambientelicht eingeschaltet ist. Das nervt gewaltig. Wir haben es an MGS gemeldet, bisher aber auch keine Antwort erhalten.
Viele GrĂŒĂŸe
ardyka

N+ AD, Bj. 2023, Final Edition grey matter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2024 11:51 #12 von siam_de
Hallo ardyka,

hast du von MGS schon RĂŒckmeldung erhalten? Hab das gleiche Problem.

Viele GrĂŒĂŸe
Andreas

Nugget Plus Limited AD 05/24, 150PS, Automatik - Magnetic Metallic

Mehr
08 Sep 2024 13:32 #13 von ardyka
Hallo Andreas, wir haben vor kurzem noch einmal an MGS geschrieben, leider bisher keine Antwort. Wir geben Bescheid, sollte sich was tun.

N+ AD, Bj. 2023, Final Edition grey matter.

Mehr
30 Sep 2024 21:24 #14 von huddl

Hallo zusammen,
haben vor kurzem den Limited erworben.
Beim einschalten der Ambientebeleuchtung mittels Fernbedienung, klickt Augenscheinlich ein Relais unter dem Beifahrersitz. Dazu kommt noch ein Akustisches Signal vom Dometic Bedienpanel. Konnte bis jetzt nur festgestellt werden wenn Landstrom angeschlossen wurde.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Liebe GrĂŒĂŸe Maddin 😊

Ford Nugget Plus Limited 2023
150PS

Hallo in die Runde, ich habe das gleiche Problem und wollte nachhaken, ob jemand schon eine Lösung gefunden oder eine RĂŒckmeldung von Westfalia erhalten hat. Liebe GrĂŒĂŸe Huddl

Mehr
04 Okt 2024 07:04 #15 von huddl
Hallo nochmal in die Runde
Das Piepsen am Dometic Bedienpanel ist eine Fehlermeldung die kurz auftaucht und nicht stehen bleibt. Sie lautet:
ZĂŒndung: 230V Anschluss aktiv.
Irgendwie erkennt die Elektronik bei angeschaltetem Multicolor Ambientelicht in Verbindung mit angeschlossenem Landstrom manchmal dass die ZĂŒndung aktiv wĂ€re.
Vielleicht hilft das jemand um den Fehler einzugrenzen?

Mehr
25 Jan 2025 19:20 #16 von Lanzelot
Hallo,
Habe im Dezember meinen neuen Nugget geholt, selbes Problem.

Hat irgendwer was gehört oder gar eine Lösung gefunden?
WÀr schön zu wissen
LG
Lanzelot

1995-1999 VW T4
1999-2005 Nugget AD rot
2005-2011 Nugget HD grau
2011-2024 Nugget HD Tango-Rot
ab 01.12.2024 Nugget HD L1 Chroma-Blau

Mehr
04 Feb 2025 12:37 #17 von Lykkeridder23
Lykkeridder23 antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Ein herzliches Hallo in die Nugget Runde,

ja, auch ich habe diese Probleme mit der LED-Beleuchtung und habe Westfalia von mehr als 6 Monaten angeschrieben. Es handelt sich anscheinend um ein Serienproblem und nicht um einen Einzelfall. Das Problem an sich ist die Lastabnahme der LED, welche wohl nicht erkannt wird und das Relais nicht sauber schaltet. Gebe ich mehr Last auf das System (weniger dimmen) oder ein zusĂ€tzliches Licht, hört das nervige Piepen auf. UnverschĂ€mt ist nur, den Kunden mit der GewĂ€hrleistung im Regen stehen zu lassen und nichts zu unternehmen. Gerne wird auf Ford verwiesen, aber was soll der HĂ€ndler tun? Beste GrĂŒĂŸe, Lykkeridder

Mehr
04 Feb 2025 16:11 #18 von kargen
@Lykkeridder23: Ford ist dein Ansprechpartner! Nicht Westfalia. Die gesamte Abwicklung von Reklamationen muss ĂŒber einen FordhĂ€ndler laufen. Nur der kann bei Westfalia vorstellig werden!

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22

Mehr
05 Feb 2025 11:45 #19 von Lykkeridder23
Lykkeridder23 antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Ja, so ist es. Der Ford HÀndler ist der Vertragspartner, nicht Westfalia. Ich bin morgen bei meinem liefernden HÀndler und schaue mir einen weiteren Nugget mit dem LED Problem an. Hier liegt möglicherweise ein Problem in der "Limited" Serie vor. Ich werde weiter berichten.