- BeitrÀge: 2
- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
- Andy258
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Apr 2025 20:36 - 14 Apr 2025 20:38 #31
von Andy258
Nugget Plus Limited AD Grey matter, 150 PS, Automatik, 23er Modell, Erstzulassung 8/24
Andy258 antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Hallo zusammen,
Wir haben unseren Nugget Limited seit Februar und auch das Problem mit der Ambiente-Beleuchtung.
@Drei_im_Weggla, mich wĂŒrde interessieren, wie die angebotene Problemlösung aussieht. Kann der Fehler behoben werden oder bekommt ihr eine Erstattung des Preises? Unser VerkĂ€ufer hat auf 2 Mails bisher gar nicht reagiert. Habt ihr das mit dem VerkĂ€ufer geregelt oder direkt irgendwie mit Ford?
LG
Andy
Wir haben unseren Nugget Limited seit Februar und auch das Problem mit der Ambiente-Beleuchtung.
@Drei_im_Weggla, mich wĂŒrde interessieren, wie die angebotene Problemlösung aussieht. Kann der Fehler behoben werden oder bekommt ihr eine Erstattung des Preises? Unser VerkĂ€ufer hat auf 2 Mails bisher gar nicht reagiert. Habt ihr das mit dem VerkĂ€ufer geregelt oder direkt irgendwie mit Ford?
LG
Andy
Nugget Plus Limited AD Grey matter, 150 PS, Automatik, 23er Modell, Erstzulassung 8/24
Letzte Ănderung: 14 Apr 2025 20:38 von Andy258.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lykkeridder23
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9
- Dank erhalten: 1
14 Mai 2025 15:08 #32
von Lykkeridder23
Lykkeridder23 antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Anscheinend haben sehr viele dieses Problem und es handelt sich um einen Schaden in der Serie...Wir haben unseren Nugget Limited jetzt bald 12 Monate und es rĂŒhrt sich nichts bei Westfalia. Bei VW hĂ€tte es so eine Art der Kundenreklamation nicht gegeben!
- siam_de
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Mai 2025 15:15 #33
von siam_de
Nugget Plus Limited AD 05/24, 150PS, Automatik - Magnetic Metallic
siam_de antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Da bin ich bei dir. Auch von MGS keine RĂŒckmeldung zum Problem...
Nugget Plus Limited AD 05/24, 150PS, Automatik - Magnetic Metallic
- RogerW
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 130
- Dank erhalten: 196
15 Mai 2025 09:47 #34
von RogerW
Vielen Dank und gute Zeit!
Bj.2022, L1 AD, Hokkaido,185 Ps, Automatik., AHK, Solar 170 W, Ladebooster 40 A, Standby-Lader; Trelino Evo S
RogerW antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Moin,
da kann man nur den VerkÀufer/Ford-Werkstatt dauernd nerven, er muss es weitergeben. Ich nutzte eMail und in der Werkstatt anrufen....
Beim AD - Wechsel auf Grund nachgewiesener Undichtigkeiten des Daches - wurde erst nach 18 Monaten seitens Westfalia reagiert und bei MGS ausgetauscht.
Also nicht aufgeben!
da kann man nur den VerkÀufer/Ford-Werkstatt dauernd nerven, er muss es weitergeben. Ich nutzte eMail und in der Werkstatt anrufen....
Beim AD - Wechsel auf Grund nachgewiesener Undichtigkeiten des Daches - wurde erst nach 18 Monaten seitens Westfalia reagiert und bei MGS ausgetauscht.
Also nicht aufgeben!
Vielen Dank und gute Zeit!
Bj.2022, L1 AD, Hokkaido,185 Ps, Automatik., AHK, Solar 170 W, Ladebooster 40 A, Standby-Lader; Trelino Evo S
- dany55
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 10
- Dank erhalten: 4
22 Mai 2025 18:25 #35
von dany55
Nugget Plus HD, EZ 07/2024,150 PS, Automatik
dany55 antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Also, ich hatte Hagemeier angeschrieben und ein Mitarbeiter teilte mir nach RĂŒcksprache mit Westfalia soeben folgendes mit: Westfalia kennt das Problem, es kĂ€me höchst selten vor, nur ca. 1 mal auf 1000 Autos. Sie wĂŒrden dran arbeiten, hĂ€tten aber bislang keine Lösung gefunden, damit mĂŒssten die Betroffenen halt leben.
Soweit die Aussage des Hagemeier-Mitarbeiters.
Ich bin da jetzt erstmal nur sprachlos
Soweit die Aussage des Hagemeier-Mitarbeiters.
Ich bin da jetzt erstmal nur sprachlos
Nugget Plus HD, EZ 07/2024,150 PS, Automatik
- Lykkeridder23
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 Jun 2025 11:18 #36
von Lykkeridder23
Lykkeridder23 antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Moin,
1:1000 kann ja beim Limited mit Multicolor gar nicht hinhauen...Oder wurden 1.000 Limited mit Multicolor gebaut??? Der Service von Westfalia ist grottenschlecht!
1:1000 kann ja beim Limited mit Multicolor gar nicht hinhauen...Oder wurden 1.000 Limited mit Multicolor gebaut??? Der Service von Westfalia ist grottenschlecht!
- mghoose
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Aug 2025 08:49 #37
von mghoose
mghoose antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Hallo,
bei meinem Nugget wurde gestern das LadegerÀt erneuert, hier gibt es von Dometic ein neues das verbaut wird.
Damit ist das Problem Piepsen bei angestecktem Landstrom und eingeschaltetem Ambietentelicht bei mir gelöst.
AusgefĂŒhrt wurde dies bei MGS in Bayreuth.
GrĂŒĂe Matthias
bei meinem Nugget wurde gestern das LadegerÀt erneuert, hier gibt es von Dometic ein neues das verbaut wird.
Damit ist das Problem Piepsen bei angestecktem Landstrom und eingeschaltetem Ambietentelicht bei mir gelöst.
AusgefĂŒhrt wurde dies bei MGS in Bayreuth.
GrĂŒĂe Matthias
- Andy258
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Aug 2025 11:26 #38
von Andy258
Andy258 antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Hallo mghoose,
das ist doch erfreulich. Wurde gegen ein anderes GerĂ€t ersetzt? Und was hat der SpaĂ gekostet oder lief das ĂŒber die Garantie?
Kannst du vielleicht die Modellbezeichnung des LadegerÀt schreiben?
Vielen Dank
Andreas
das ist doch erfreulich. Wurde gegen ein anderes GerĂ€t ersetzt? Und was hat der SpaĂ gekostet oder lief das ĂŒber die Garantie?
Kannst du vielleicht die Modellbezeichnung des LadegerÀt schreiben?
Vielen Dank
Andreas
- mghoose
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Aug 2025 17:02 #39
von mghoose
mghoose antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Hallo Andreas,
das ganze lief ĂŒber die Garantie, auf der mir ausgehĂ€ndigten Bedienungsanleitung steht Dometic Energy + Lightning SMP439A.
Laut Aussage des ServicemitarbeiterÂŽs gibt es aber 2 verschiedene LadegerĂ€te, hier musste ich vorab ein Foto von der Westfalia Versionsnummer vom Aufklebers in der BeifahrertĂŒre senden.
GruĂ Matthias
das ganze lief ĂŒber die Garantie, auf der mir ausgehĂ€ndigten Bedienungsanleitung steht Dometic Energy + Lightning SMP439A.
Laut Aussage des ServicemitarbeiterÂŽs gibt es aber 2 verschiedene LadegerĂ€te, hier musste ich vorab ein Foto von der Westfalia Versionsnummer vom Aufklebers in der BeifahrertĂŒre senden.
GruĂ Matthias
- anfra6665
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 5
- Dank erhalten: 4
11 Nov 2025 19:29 #40
von anfra6665
Nugget Plus HD Limited Automatik, EZ 2/2024, davor
Nugget AD, L1, Automatik EZ 3/2020
anfra6665 antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Hallo,
Ich habe nach den positiven Meldungen meine Werkstatt (auch MGS) daran erinnert, das ich den Mangel im Februar 2024 angezeigt hatte und regelmĂ€Ăig nachgefragt hatte. Dort wurde mir jetzt bereits mehrfach erklĂ€rt, das die MĂ€ngelbeseitigung wohl nicht erfolgreich war und das aktuell zwei Nuggets bei Westfalia zum Test wĂ€ren.
Was ist denn jetzt richtig, ich bin verwirrt? Gibt es weitere Nuggetbesitzer / innen die das Problem nicht mehr haben, ich vermute, dass die gesamte letzte Serie das Problem hat. Ich will doch eigentlich nur ein Auto das funktioniert.
Alles Gute
Frank
Ich habe nach den positiven Meldungen meine Werkstatt (auch MGS) daran erinnert, das ich den Mangel im Februar 2024 angezeigt hatte und regelmĂ€Ăig nachgefragt hatte. Dort wurde mir jetzt bereits mehrfach erklĂ€rt, das die MĂ€ngelbeseitigung wohl nicht erfolgreich war und das aktuell zwei Nuggets bei Westfalia zum Test wĂ€ren.
Was ist denn jetzt richtig, ich bin verwirrt? Gibt es weitere Nuggetbesitzer / innen die das Problem nicht mehr haben, ich vermute, dass die gesamte letzte Serie das Problem hat. Ich will doch eigentlich nur ein Auto das funktioniert.
Alles Gute
Frank
Nugget Plus HD Limited Automatik, EZ 2/2024, davor
Nugget AD, L1, Automatik EZ 3/2020