Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited

Mehr
12 Apr 2025 17:54 #21 von MaGa
Hallo,
gibt es inzwischen eine Lösung für das Multicolor Ambiente Licht?

Ich war letzte Woche bei Ford Hagemeier u.a. auch deswegen, sie konnten den Fehler leider nicht beheben können.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten 🙏

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2025 14:29 #22 von dany55
Moin,

ich war letzte Woche bei NRW-Garagen Emil Frey in Grevenbroich. Das Problem war ihnen nicht bekannt (?). Sie habe bei Westfalia angefragt, jedoch keine Antwort erhalten.

Westfalia muss dass Problem seit mind. einem Jahr kennen (anfra6665 schrieb hier am 8. Juni 2024: "Habe ich auch, vor 6 Wochen reklamiert da Gewährleistung, ist wohl ein Ticket bei Westfalia eröffnet, bisher keine Resonanz...").

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Westfalia offenbar noch nicht mal die Vertragshändler informiert hat, geschweige denn die Kunden. Das Teil schlägt ja immerhin mit 500 Euro zu Buche. Warten die ab, bis die Gewährleistung bei den betroffenen Modellen (bei mir ist das Juli 2025) abgelaufen ist, damit die Kunden die Nachrüstung/Reparatur selber bezahlen müssen? Ich habe allerdings auch keine Ahnung, wie man da Westfalia Druck machen könnte.

Viele Grüße
Daniel

Nugget Plus HD, EZ 07/2024,150 PS, Automatik

Mehr
13 Apr 2025 14:29 #23 von MaGa
Ja das wäre gut. Die können dich eine andere Lichtleiste einbauen.
Unverschämt von Westfalia und den Händlern, die nicht darauf hinweisen beim Kauf. Das ist ein Mangel !

Mehr
13 Apr 2025 14:42 #24 von MaGa
Ich glaube wenn man bei Westfalia reklamiert, ist die Gewährleistung unterbrochen.
Wir bleiben auch dran.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: MacNugget

Mehr
13 Apr 2025 22:45 #25 von harrymoppi
Bei Westfalia braucht und kann man nichts reklamieren. Ansprechpartner für Gewährleistung ist Ford, und da am besten der Händler, bei dem das Auto gekauft wurde.
Sobald der Mangel innerhalb der Gewährleistungsfrist nachweislich beim Händler angezeigt wurde, sollte das auch (wenn berechtigt) beseitigt werden.

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich empfehlen, spätestens nach der zweiten erfolglosen Fristsetzung, einen Anwalt mit der Klärung zu beauftragen, denn dann kommt Bewegung in die Sache.

N+ AD, 185PS, Sperrdifferential, weiß. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 2000W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
14 Apr 2025 10:46 #26 von dany55
Moin,
ich habe jetzt trotzdem eben folgende Email an Westfalia geschickt:

"ja, bei Fragen zum Kundendienst den Fordhändler kontaktieren, ich weiß. Das bringt aber nichts, s.u.

Also: Mit Landstrom funktioniert auch bei mir das Multicolor Ambientelicht nicht, Dometic piepst, aber das ist Ihnen ja schon länger bekannt. Bei Ford weiß niemand, wie das Problem zu lösen ist, die sind offenbar von Westfalia nicht informiert worden. So zumindest die Aussage letzte Woche mir gegenüber von NRW-Garagen Emil Frey in Grevenbroich.

Mit vielen anderen Besitzern von baugleichen Fahrzeugen würde ich mich freuen zu erfahren, wie Westfalia mit dem problembehafteten Bauteil im Wert von 500 Euro weiter zu verfahren gedenkt, insbesondere auch was die Gewährleistung anbelangt."

Mal sehen, ob eine Reaktion kommt.

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
14 Apr 2025 11:00 #27 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Hat schon mal jemand diese Mailadress versucht? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

An wen hast du denn deine Mail geschickt?

Westfalen Mobil GmbH
Franz-Knöbel-Straße 34
D-33378 Rheda-Wiedenbrück

Die bauen den Nugget für Ford und sind eigentlich nicht bekannt dafür, dass Sie mit Kunden direkt sprechen.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Mehr
14 Apr 2025 11:20 #28 von dany55
Erst hatte ich über das Kontaktformular einer Website geschrieben und diese Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Anfrage betrifft nicht die Westfalia Mobil GmbH in Gotha, sondern die Westfalen Mobil GmbH in Rheda-Wiedenbrück.
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien dürfen wir Ihre Mail nicht weiterleiten.
Bitte wenden Sie sich direkt an die Westfalen Mobil GmbH in Rheda-Wiedenbrück. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!"

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
14 Apr 2025 12:22 #29 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Das mit der Nichtweiterleitung der E- mail und der nicht vorhandenen Zuständigkeit ist ja auch korrekt, schließlich handelt es sich um zwei verschiedene Firmen.
Bei der Westfalia Mobil GmbH kann der Endverbraucher Kunde werden.

Westfalia Mobil GmbH
Gleichenstraße 20
99867 Gotha

Bei der Westfalen Mobil GmbH nicht. Die betreibt ein reines B2B-Geschäft, z.B. mit Ford.

Westfalen Mobil GmbH

Franz-Knöbel-Straße 34

D-33378 Rheda-Wiedenbrück

Deutschland

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten :) und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23 :) :) :)

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
14 Apr 2025 13:40 #30 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Multicolor Ambientelicht Ford Nugget Limited
Das ist genau das was ich oben geschrieben habe. Gebaut wird der Nugget in Rheda Wiedenbrück. Aber Ansprechpartner ist Ford oder der verkaufende Händler. Ich habe mich mal an die Ford-email gewandt und eine Problemlösung bekommen.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenspiegel