Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frostschaden Boiler

Mehr
05 Mai 2023 14:31 - 05 Mai 2023 23:29 #51 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Frostschaden Boiler
Kleiner Logikfehler? Folgende Versionen gibt es: Nugget mit Warm/Kaltmischer an der Spüle und Aussendusche (nur Kalt oder Warm/Kalt) und Nugget plus mit Warm/Kaltmischer an der Spüle, Außendusche (nur Kalt oder Warm/Kalt) und Kalt/Warm am Handwaschbecken. Grundsätzlich liegt doch auch ein Defekt an einem der zwei (Nugget) oder 3 (Nugget plus) Mischer vor, oder? Wenn ich bei mir die Pumpe am Display einschalte geht doch erst mal gar keine Pumpe an. Die sollte doch erst laufen, wenn ich einen Hahn betätige. Springt die also direkt an, dann kommt von einem der Hebel der Impuls "ich bin offen, brauche Wasser".

Also als erstes mal das ausschließen. Die Pumpe darf beim Einschalten am Display nicht anlaufen.

zweiter Logikfehler: Der Boiler ist an sich drucklos. Bildet aber einen Gegendruck durch die Luftblase wenn nur kaltes Wasser angefordert wird. Damit fließt kein Wasser in den Boiler. Hat der einen Riss, so ist kein Gegendruck vorhanden. Also läuft auch Wasser in den Boiler. Bleibt vorerst nur galli´s Lösung.

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Letzte Änderung: 05 Mai 2023 23:29 von GeraldN. Grund: Rechtschreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2023 18:24 #52 von Silva
Silva antwortete auf Frostschaden Boiler
Ich danke euch für die Tipps und die netten Worte.

Morgen wird gebastelt!
Ich berichte dann. Hoffentlich positiv.

Einen schönen Abend

Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik

Mehr
05 Mai 2023 21:23 #53 von galli
galli antwortete auf Frostschaden Boiler
Hi Silva,
das wird schon klappen.
Schraubschellen lösen und das Verbindungsschlauchstück dazwischen stecken und am besten mit denselben Schellen wieder festklemmen....

Viel Erfolg morgen 🔧💫

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
06 Mai 2023 15:13 #54 von Silva
Hallo zusammen,
Boilerausbau war erfolgreich. Das Verbinderstück ist unterwegs (das werden wir ab sofort sicherheitshalber immer dabei haben) und der neue Kessel von Elgena ist auch unterwegs.
Hoffentlich klappt nach dem Wiedereinbau alles wieder.

Ein schönes Wochenende an alle :lol:

Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, König30, Harry Hirsch, GeraldN

Mehr
10 Mai 2023 19:24 #55 von Silva
So, um das Ganze kurz abzuschließen. Neuer Kessel ist heute angekommen und auch gleich verbaut und getestet worden. Und was soll ich sagen... alles tut was es soll. Wir sind mega happy und beruhigt. Nun kann der Pfingsturlaub kommen. Wir sind voller Vorfreude.

Die abgebrochene Bettaufhängung von Christoph wurde heute auch gleich getauscht und hält wunderbar :)

Als nächstes kommt der Widerstand von Rolf dran :laugh:

Ihr seid spitze. Vielen Dank nochmals für die Ratschläge und nette Unterstützung.

Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, bmwrt7, König30, RolfB, HeSchi