Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Die Innenbeleuchtung rechts funktioniert nicht

Mehr
25 Nov 2022 21:57 - 25 Nov 2022 22:01 #1 von GIACOBBE
Hallo
Ich bin Italiener und schreibe, indem ich von Google übersetze.
hoffe du kannst verstehen
Ich habe einen Plus mit Aufstelldach gebraucht gekauft, aber am 05.12.2022 in Frankreich zugelassen, also brandneu.
Der Verkäufer hatte mir gesagt, dass die Innenbeleuchtung in der Küche, auf dem Tisch und die LED-Leuchten nicht funktionierten, aber da das Nugget unter Garantie war, hätte ich zu einem Servicecenter gehen können. Das Licht auf der Toilette funktioniert und alles andere funktioniert super. Was könnte den Ausfall verursacht haben?
Letzte Änderung: 25 Nov 2022 22:01 von GIACOBBE.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
26 Nov 2022 09:44 - 26 Nov 2022 09:49 #2 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Die Innenbeleuchtung rechts funktioniert nicht
Hallo Giacobbe,
beim neuen Modell kann es anders sein.

Bitte prüfe die Sicherungen. Innenleuchten sind Nummer 2. Lese bitte die Bedienungsanleitung. Es kann auch Abweichungen geben.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 26 Nov 2022 09:49 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, König30

• König30
  • König30s Avatar
  • Gold Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
07 Dez 2022 23:12 #3 von König30
Hallo Giacobbe

Bei meinem Modelle ist es so, dass nach dem einschalten des Hauptschalters, zuerst einer der beiden Dimmerschalter betätigt werden muss. (Analog von Drei_im_Weggla Video, Stelle 5Min. 50sec., der Sensorschalter)

Sonst bleibt die Küche und der Wohnraum bei mir dunkel beim betätigen der Lichtschalter. Musste ich auch zuerst herausfinden.....

Grüsse, Rolf

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.3lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, LangWini, Ma$elo

Mehr
08 Dez 2022 13:46 #4 von GIACOBBE
Danke Rolf
Leider habe ich mit dem Tester nachgesehen und die Dimmer und Schalter bekommen keinen Strom, also muss ich das Modul wechseln

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Folgende Benutzer bedankten sich: König30

• Ma$elo
  • Ma$elos Avatar
  • Silber Nugget
  • Carpe Diem
Mehr
11 Dez 2022 10:45 #5 von Ma$elo
Hallo,

wenn du die neue Dometic-Steuerung eingebaut hast, könnte es auch sein, dass die Beleuchtung im Display zuerst aktiviert werden muss. Dazu in das Service-Menü reingehen (Anleitung und weitere Infos siehe hier: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ab-mj-2021-75#263372), dann erscheint das neue Beleuchtungsmenü als eigener Registerpunkt. Dort muss man dann die Beleuchtung anschalten und die Dimmer/Farbtemperatur mindestens auf Stufe 2 stellen, dann kannst du die übrige Beleuchtung wieder mit den normalen Lichtschaltern betätigen.

Gruß Ma$eLo

N+ HD 12/2022 | 185 PS Automatik | alles drin (+LED-Nightbreaker, Van-X-Rückleuchten + 100 Watt Solar 39V + MaxxFan + LiFePo4 + Innendusche + 18" AT + Lightbar + 3,15m Markise + Clesana)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, König30, Chili

Mehr
11 Dez 2022 12:14 #6 von GIACOBBE
Tausend Dank
Ich habe das neue Dometic-Steuergerät und wusste nicht, dass es in einem versteckten Menü zugänglich ist.
Ich werde es versuchen, sobald ich kann!
Du hast meine Hoffnung neu entfacht
Danke noch einmal
mit Google übersetzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Ma$elo

Mehr
11 Dez 2022 17:12 #7 von GIACOBBE
Ich versuche es seit mindestens einer Stunde, aber nichts öffnet sich. Es muss gesagt werden, dass mein Nugget keine Möglichkeit hat, die Farbe zu wählen.
Wird dies der Grund sein, warum ich andere Bildschirme auf dem Panel nicht öffnen kann?
Ich füge Fotos des Panels und der Schalter oben auf der Bank bei

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Ma$elo
  • Ma$elos Avatar
  • Silber Nugget
  • Carpe Diem
Mehr
11 Dez 2022 18:00 #8 von Ma$elo
Hey,

du musst erstmal in das Servicemenü gelangen, wie es geht siehe hier oder in anderen Foreneinträgen. Dabei ist Geduld gefragt und man muss ggf. das Display öfter mal aus- und wieder anschalten.
(siehe hier: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...nicht-richtig#270612)

Dann musst du dort die Beleuchtung aktivieren (siehe hier: www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...mj-2021-75#gallery-2)

Anschließend wieder zurück auf die Startseite, dann startet das Display kurz neu und du erhältst unten einen weiteren Menüpunkt, also neben Batterie, Kühlschrank, Standheizung etc. ist dann ein neues, sechstes Logo wie eine Glühbirne.

Wenn du dann diesen Menüpunkt öffnest, kannst du unten links die Beleuchtung anschalten und anschließend die Helligkeit und Lichtfarbe mindestens auf Stufe 2 einstellen. Dabei ist es egal, ob du das bunte Lichtpaket hast oder nicht - es wird lediglich Auswirkungen auf die Helligkeit haben. Wenn du diese Menüpunkte im Display alle aktiviert hast, probiere nochmal alle deine Lichtschalter aus, ob sie dann wieder reagieren. Im Idealfall lag es nur daran.

Klingt vielleicht kompliziert, aber ist es nicht, versprochen! :)

LG Ma$eLo

N+ HD 12/2022 | 185 PS Automatik | alles drin (+LED-Nightbreaker, Van-X-Rückleuchten + 100 Watt Solar 39V + MaxxFan + LiFePo4 + Innendusche + 18" AT + Lightbar + 3,15m Markise + Clesana)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, r-one00

• König30
  • König30s Avatar
  • Gold Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
11 Dez 2022 22:41 #9 von König30
Hallo

Hier noch das Video dazu, wie du in's Servicemenue kommst:

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...d-probleme?start=276

Grüsse, Rolf

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.3lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: r-one00, Ma$elo

Mehr
11 Dez 2022 23:15 #10 von GIACOBBE
Okay vielen Dank!
Ich werde es morgen nochmal versuchen