- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Die Innenbeleuchtung rechts funktioniert nicht
Die Innenbeleuchtung rechts funktioniert nicht
- GIACOBBE
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Dez 2022 20:50 #11
von GIACOBBE
GIACOBBE antwortete auf Die Innenbeleuchtung rechts funktioniert nicht
Werde ich Pech haben?
Nachdem ich es geschafft habe, den versteckten Bildschirm zu betreten, bin ich endlich gegangen, um die Lichter zu sehen, aber es gibt keinen Zugriff auf die Funktionen, also funktioniert nichts (siehe Video).
Und nun?
Nachdem ich es geschafft habe, den versteckten Bildschirm zu betreten, bin ich endlich gegangen, um die Lichter zu sehen, aber es gibt keinen Zugriff auf die Funktionen, also funktioniert nichts (siehe Video).
Und nun?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ma$elo
-
- Silber Nugget
- Carpe Diem
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
13 Dez 2022 21:48 #12
von Ma$elo
N+ HD 12/2022 | 185 PS Automatik | alles drin (+LED-Nightbreaker, Van-X-Rückleuchten + 100 Watt Solar 39V + MaxxFan + LiFePo4 + Innendusche + 18" AT + Lightbar + 3,15m Markise + Clesana)
Ma$elo antwortete auf Die Innenbeleuchtung rechts funktioniert nicht
Hey,
da die Funktion nicht auswählbar ist, scheint das Lichtsteuergerät nicht erreichbar zu sein und ist daher ggf. leider wirklich defekt. Schade, war aber nochmal einen Versuch wert. Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche!
LG Ma$elo
da die Funktion nicht auswählbar ist, scheint das Lichtsteuergerät nicht erreichbar zu sein und ist daher ggf. leider wirklich defekt. Schade, war aber nochmal einen Versuch wert. Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche!
LG Ma$elo
N+ HD 12/2022 | 185 PS Automatik | alles drin (+LED-Nightbreaker, Van-X-Rückleuchten + 100 Watt Solar 39V + MaxxFan + LiFePo4 + Innendusche + 18" AT + Lightbar + 3,15m Markise + Clesana)
- GIACOBBE
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
13 Dez 2022 23:06 - 13 Dez 2022 23:36 #13
von GIACOBBE
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
GIACOBBE antwortete auf Die Innenbeleuchtung rechts funktioniert nicht
Ich glaube an dieser Stelle, dass der Defekt in dem Modul liegt, das sich in der Nähe des Batterieladegeräts befindet und das ich im Rahmen der Garantie um Ersatz bitten werde
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 13 Dez 2022 23:36 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- Ma$elo
-
- Silber Nugget
- Carpe Diem
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
16 Dez 2022 06:34 #14
von Ma$elo
Ma$elo antwortete auf Die Innenbeleuchtung rechts funktioniert nicht
Hallo Rolf alias König30,
danke für den Tipp mit dem Dimmer-Schalter - mit diesem Trick kann man tatsächlich eine Art "Wechselschaltung" mit dem digitalen Display realisieren. Sprich...wenn ich das Licht im Display ausgeschaltet habe, kann ich mit deinem Dimmer-Trick das Licht vom Hardwareschalter aus wieder reaktivieren. Man kann dann live im Display zuschauen, wie die Dimmerstufe sich erhöht und siehe da...das Licht geht ab Helligkeitsstufe 2 wieder an. Voraussetzung ist natürlich weiterhin, dass der Hardware-Lichtschalter der gewünschten Lichtgruppen angeschaltet ist.
Das entspricht auch deiner Beobachtung nach dem Ausschalten des Hauptschalters, wo ich bislang immer im Display die Helligkeit auf Stufe 2 gestellt habe.
Gruß Ma$elo
danke für den Tipp mit dem Dimmer-Schalter - mit diesem Trick kann man tatsächlich eine Art "Wechselschaltung" mit dem digitalen Display realisieren. Sprich...wenn ich das Licht im Display ausgeschaltet habe, kann ich mit deinem Dimmer-Trick das Licht vom Hardwareschalter aus wieder reaktivieren. Man kann dann live im Display zuschauen, wie die Dimmerstufe sich erhöht und siehe da...das Licht geht ab Helligkeitsstufe 2 wieder an. Voraussetzung ist natürlich weiterhin, dass der Hardware-Lichtschalter der gewünschten Lichtgruppen angeschaltet ist.
Das entspricht auch deiner Beobachtung nach dem Ausschalten des Hauptschalters, wo ich bislang immer im Display die Helligkeit auf Stufe 2 gestellt habe.
Gruß Ma$elo
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, König30, Chili
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
07 Okt 2023 20:58 #15
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Die Innenbeleuchtung rechts funktioniert nicht
Siehe da!
Dank Ma$elo wurde ich mit meinem Problem auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
Was mich nur wundert: das müsste doch jedem Besitzer eines Nuggets mit dieser Technik widerfahren??
Dank Ma$elo wurde ich mit meinem Problem auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
Was mich nur wundert: das müsste doch jedem Besitzer eines Nuggets mit dieser Technik widerfahren??
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1101
08 Okt 2023 08:21 #16
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Die Innenbeleuchtung rechts funktioniert nicht
Vielleicht wird das Problem erst durch das Rumspielen im Service-Menü erzeugt?
Wenn das der Trigger ist, wäre das schon die Erklärung, warum andere das Problem nicht haben: 95% der Nugget-Besitzer werden das Service-Menü nie benutzen.
Wenn das der Trigger ist, wäre das schon die Erklärung, warum andere das Problem nicht haben: 95% der Nugget-Besitzer werden das Service-Menü nie benutzen.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
08 Okt 2023 08:36 #17
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Die Innenbeleuchtung rechts funktioniert nicht
Der Gedanke ist mir nicht fremd.
Aber es muss doch möglich sein, trotz dessen das Licht wieder normal zu nutzen.
Die Nutzung des Servicemenü ist ja nicht per se untersagt. Dass das irreversible Folgen haben soll kann ich nicht recht glauben.
Aber es muss doch möglich sein, trotz dessen das Licht wieder normal zu nutzen.
Die Nutzung des Servicemenü ist ja nicht per se untersagt. Dass das irreversible Folgen haben soll kann ich nicht recht glauben.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1783
08 Okt 2023 11:36 #18
von Kürbis
Nein, allenfalls Nuggets ab Baujahr 2021.
Vielleicht ergänzt Du noch das Baujahr Deines Nuggets in Deiner Signatur, Chili?
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Die Innenbeleuchtung rechts funktioniert nicht
Nein, allenfalls Nuggets ab Baujahr 2021.
Vielleicht ergänzt Du noch das Baujahr Deines Nuggets in Deiner Signatur, Chili?
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: cama