Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Abmessungen altes Batteriefach unter Küche

Mehr
11 Mär 2022 15:10 #1 von FisFra
Hallo,

Ich habe das Forum jetzt schon den ganzen Tag nach den Abmessungen des alten Batteriefachs unter der Küche abgesucht.
Dabei habe ich viele tolle Varianten gefunden, wie man dieses Fach nutzen kann, aber leider nirgendwo die ganzen Abmessungen.

Ich will mir gerade eine mobile PowerStation holen und wenn mein Nugget endlich da ist wäre es perfekt, wenn sie diesen Platz optimal ausnutzt.
Könnte mir deshalb bitte jemand mal die Länge, Breite, Höhe des freien Raums zwischen den Wassertanks angeben, also quasi den Platz der Batterien bei den alten Modellen.

Danke und Gruß,
Frank

Bestellt 06/21 aus Vorlauf - Hoffe drauf, dass Auto überhaupt noch um bekommen.
Nugget AD 130PS Schaltgetriebe - Hokkaido - Sichtpaket 3 - Audio 21 - BiXenon - usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2022 15:40 #2 von kikakeule
Nugget ist gerade unterwegs. Aber wenn eine "Exide Gel ES 1600" rein passt, dann muss es mindestens 513 x 223 x 223 mm haben (LxBxH). Höhe sicherlich etwas mehr.

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
11 Mär 2022 16:29 - 11 Mär 2022 16:33 #3 von geta
Im Nugget Plus AD (Laser-vermessen):
Länge 622 mm
Breite 247 mm
Höhe 251 mm

Aber Achtung: das Staufach ist nicht exakt quaderförmig. Es gibt Kanten/Leitungen, die etwas in das Fach hineinragen, insbesondere (vom Fahrersitz aus gesehen) links unten in der Ecke.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Letzte Änderung: 11 Mär 2022 16:33 von geta.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, krischen64, Dolomiti, harrymoppi, cama

Mehr
11 Mär 2022 19:36 #4 von FisFra
Danke für die schnelle Antwort. Das heißt, am besten in der Länge etwas abziehen, wenn dort Kanten/Leitungen sind. Aber so habe ich schon mal die Höhe und Tiefe. Das war sowieso das wichtigste.

Nugget AD 130PS Schaltgetriebe - Hokkaido - Sichtpaket 3 - Audio 21 - BiXenon - usw

Mehr
11 Mär 2022 22:07 #5 von Wexelpete
Hallo FisFra, das ist unser Gehard - das ist unser Forum:
Schnell & exakt! - und manchmal sogar laservermessen!
:)

Also bei mir steht da in dieser Lücke meine "Werkzeug-Box" aus zwei Kopierpapier-Kartons zusammengetackert:

Abmessungen dieses Quaders:

Länge 475 mm => Groß länger wird es dann m.E. nix mehr mit Quader ( Zitat: "Kanten/Leitungen, die etwas in das Fach hineinragen" ).
Breite 235 mm => Mit etwas Luft für Eingriff zum Deckel anheben.
Höhe 240 mm => Laut Geta wäre da noch ein cm Luft nach oben.

Damit habe ich oberhalb des Ablauf-Hahns für Grauwasser (vom Fahrersitz aus gesehen links neben Werzeug-Box und Grauwassertank)
noch Platz für etwas Geraffel.

In Deinem Falle würde ich Dir raten zu warten, bis Du Dein Goldstück in Händen hältst - wäre schade, wenn Du eine Ecke der Powerstation absägen müßtest.

Und hier siehst Du, wie es aussieht in diesem Bereich:

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...er-der-kueche#239224

www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...uvan?start=50#216131

www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...iere?start=20#203513

www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...llow-s-nugget#206791

---

Viele Grüße von

p e t e r

Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, geta, cama

Mehr
11 Mär 2022 23:13 #6 von geta
Ja, Peter hat absolut Recht (der kennt sich ja auch blendend aus!).
Auch ich würde abwarten bis du deinen Nugget hast, denn man weiß nie, ob eventuell jemand von Westfalia nicht doch noch eine tolle Idee hatte ... und die bei deinem Nugget ausprobiert hat.
Lieber erst einmal nachschauen, ob wirklich nicht irgendein Rohr mal eben quer durch das Fach gezogen wurde oder vielleicht irgendwelche Absperrhähne dorthin gebaut wurden.

Die Nuggets sehen sich alle ähnlich, aber bei manchen Einbauten handelt es sich scheinbar um Unikate :pinch:

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Mehr
12 Mär 2022 09:16 #7 von Dolomiti
Hi, die Höhe ist exakt die selbe wie die blaue Campinggasflasche vom Nugget.
Die Breite und Länge ist wie das Brett hier im
Beitrag 117

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

Mehr
12 Mär 2022 17:06 #8 von FisFra
Grundsätzliche sehe ich das mit dem Abwarten ja auch so, aber ich brauche ja jetzt eine Power Station und diese soll dann wenn der Nugget da ist nur eben auch optimal passen. Ich kaufe sie nicht jetzt schon Extra für den Nugget. Aber ich werde etwas Luft für Toleranzen lassen bei den maximalen Abmessungen 😅

Danke euch!