Ford Nugget Forum

Mellow´s Nugget!

Mehr
17 Okt 2019 08:19 #1 von Mellow
Mellow´s Nugget! wurde erstellt von Mellow
Hallo alle zusammen!

Ein Jahr ist mein Goldstück geworden! Ein guter Zeitpunkt ihn euch mal vorzustellen.
Nachdem ich so viele tolle Tipp aus diesem Forum bekommen habe, ist es an der Zeit selbst das ein oder andere Nützliche zu teilen. Ich muss zugeben, die meisten Dinge sind Ideen aus dem Forum oder schlichte Kauftipps rund um den Nugget, weniger echte „Umbauten“. Trotzdem habe ich Threads wie diese von anderen Leuten verschlungen, weshalb ich auch dem ein oder anderem damit eine Freude machen möchte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Leider erlaubt das Forum nur eine begrenzte Anzahl an externe Reverenzen, daher muss ich den Post aufteilen. Ganz im Sinne des „2-Raum Konzepts“ des Nugget, werde ich diese in die entsprechenden „Zimmer“ kategorisieren.

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wallnuss, a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602, jadz, Julia2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 08:20 #2 von Mellow
Mellow antwortete auf Mellow´s Nugget!
Cockpit:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe eine Libelle im passenden Blau der Displayfarben angebracht. Es hilft öfter mal das Fahrzeug gerade auszurichten. Ich habe ein Brett auf das Bett gelegt, die Libelle darauf gelegt und Fotografiert. Dann habe ich die Libelle mit Modelliermasse neben dem Getränkehalter befestigt und sie so ausgerichtet, dass sie dem Foto vom Bett entspricht. Damit sollte es auch einigermaßen im Lot zum Bett sein (was ja das wichtigste ist).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe in die Fahrer/Beifahrertür zwei Klebehaken befestigt, um daran die Tasche Milo von Fritzberger zu befestigen. Da kommen im Regelfall Sonnenbrillen rein. LINK

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ein Fußabstreifer für die Trittstufe. Er besteht aus einem Trittschutz für Treppen aus dem Baumarkt und Gummistellfüße zum festschrauben. Man entfernt einfach die runden Plastikabdeckungen an der Trittstufe und befestigt passen die Stellfüße an der Matte. Dadurch verrutscht nichts und man kann die Matte trotzdem leicht entfernen. Diese Idee habe ich aus dem Forum!

Tipp zum positionieren der Stellfüße. Legt einfach ein paar Reißzwecken für Pinnwände in die Löcher und drückt die Matte drauf. Dann seht ihr ganz genau wo die Füße hinmüssen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Meine Frau brauch beim fahren ihren Kaffee :P

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Handyhalter von Brodit. Hält wirklich extrem gut. Ich habe darauf vier Neodym-Magnete geklebt und ein passendes Metallplättchen auf die Handyhülle geklebt. Hält dank der Falthülle echt gut am Halter. Dazu noch ein passendes gewinkeltes Ladekabel. LINK

Die App (Car Home Ultra) im Bild kann ich auch empfehlen. Kostet zwar ein paar Euro aber macht das Handling beim Fahren viel eleganter. Die App erkennt wenn es mit dem Bluetooth des Fahrzeug verbunden ist und schaltet sich automatisch an. Man kann die Übersicht im „Fahrzeugmodus“ dann beliebig gestalten. So sieht man übersichtlich die Apps die man nur beim Fahren nutzen will. LINK

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mich hat der hässliche Warnhinweis an der Sonnenblende gestört, da habe ich mir ein paar schöne Aufkleber besorgt ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe nach einem guten Platz für die Lüftungsgitter für die Fenster gesucht.
Ich habe zwei Wandhaken an die Sitzkonsole des Beifahrers geklebt. Zusätzlich habe ich noch zwei Magnete an den Gittern angebracht. Dadurch kann man sie ganz leicht einstecken und mit den Magneten fixieren. Leider geht es nur auf der Beifahrerseite, da bei der Fahrerseite der Servicestecker im weg ist. Daher ist das zweite Gitter innen am Beifahrersitz befestigt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe mir die Isomatten von Projekt Camper gegönnt. Farblich passen sie gut zum Rest. Außen habe ich Schwarz genommen. Damit sieht man bei Dämmerung überhaupt nicht das etwas drinnen liegt (sieht aus wie die Scheibe). Perfekt zum Wildstehen.
Mich haben die Alustangen allerdings etwas genervt, da man so die Matte für die Frontscheibe nicht wirklich handlich zusammenfalten konnte. Daher habe ich die Stangen durch Zeltstangen ersetz, die man in der Mitte teilen kann. Gebastelt habe ich das aus einem Zeltstangenset vom Decathlon
Das rote Klebeband zeigt an ob es eine kurze oder Lange ist (es gibt zwei verschiedene Längen) LINK

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Diese zusätzliche Tasche für den Sitz ist eigentlich eine Wickeltasche. Die mitgelieferten Hacken für den Kinderwagen passen super um die Verankerung des Sitzes. In diese hakt man eine zusätzlich angebrachte Ösen an einer Schnur ein. Jetzt kann man bequem den extra breiten Schultergurt über die Lehne hängen. Dadurch verspannt sich das ganze so gut, dass nichts mehr wackelt.
Man kann bequem die Tasche öffnen während sie am Sitz hängt oder sie in ein paar Sekunden abhängen und mitnehmen.

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, galli, RudiRadlos, the_cap, Monasterium, Caligula, Matze67, benedike, andreas.kuepper, albi, autormobil, Nuvan, Wallnuss, Surfer72, König30, Ralle66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 08:20 #3 von Mellow
Mellow antwortete auf Mellow´s Nugget!
Wohnzimmer:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Petrol und Türkistöne dominieren meinen Nugget. Hier das Wohnzimmer mit passendem „Teppich“
Die Kissen liegen meist dekorativ auf der „Couch“, sind aber auch unsere normalen Schlafkissen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Man sieht es schlecht (was auch der Sinn ist), aber hier liegen meine Vorzeltstangen in einem schwarzen Beutel. Ich habe eine kleine Befestigung gebastelt aus Lochblech, welches einfach in die Plastikverkleidung eingeschoben wird. Daran ist ein Klettband verschraubt, was die Stangen halten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe lange nach einer schönen faltbaren Spülschüssel gesucht. Diese (im passenden Petrol) ist von Outwell. Nicht ganz billig aber sehr praktisch. Darin kann man auch mal schön außerhalb des Nugget spülen oder auch nur einfach dreckiges Geschirr darin aufbewahren / zur Waschstelle des Campingplatz tragen. Wir haben es auch schon als Tasche für den Strand benutzt.
Das tolle ist, sie passt perfekt neben den Tisch zwischen Rückbank und Außenwand. Aber Achtung! Will man die Sitzbank verschieben muss der Korb weg, da die Schnalle für den Gurt im weg ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier die Tasche für das Seitenfach. Es ist ein Organizer für einen Rucksack. Hier auf Amazon zu erstehen. Ich habe lediglich das vordere Fach entfernt (einfach ein paar Nähte lösen, geht echt einfach LINK

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der wackelnde Tisch hat mich genervt. Ich habe in die Aluleiste des Tisches zwei Gewinde geschnitten und kann nun diese über die zwei weiße Rändelschrauben fixieren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieser „Schienenputzer“ waren auch ein Fund aus diesem tollen Forum! Die Daten sind hier noch zu finden. Die Stopper sind aus dem 3D Drucker. Damit kann man die Schiene für die Rückbank etwas „ausfegen“

Ich muss zugeben, ich nutze ihn selten für seinen eigentlichen Zweck. Aber es macht die Schiene generell weniger Dreckanfällig und es verdeckt auch das Loch am Ende. Ich habe für jede Schienen einen und lasse sie eigentlich immer in der Position wie im Bild. Die Rückbank kann man dann immer noch verschieben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier sieht man mein „Ordnungssystem“ unter der Sitzbank. Zwei kleine Klappboxen von Meori dienen der Aufbewahrung für Schuhe. Davor sieht man das Vorzelt (ohne Gestände). Nicht zusehen ist die Nugget-Mütze die hinter die Klappboxen passt. Im linken Fach sind Kabel, Wassersack und eine Picknickdecke. Im rechten Fach kommen die Isoliermatten für die Seitenfenster. Da ist dann noch genug Platz für einen Rucksack und ein paar Jacken.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Unter die Küche habe ich noch einen Werkzeugkoffer mit diversen Sachen deponiert. Ich habe Schaumstoff mit einem Ausschnitt des Koffers auf dem Boden geklebt, damit dieser nicht verrutschen kann.

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, wonkothesane, RudiRadlos, khhgoe, the_cap, Monasterium, benedike, andreas.kuepper, befa, Pillepalle, Metaller, autormobil, Wallnuss, König30, Enne84, Ralle66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 08:22 #4 von Mellow
Mellow antwortete auf Mellow´s Nugget!
Küche:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe die Heckverkleidung in der Farbe der Küche Lackiert um es einheitlicher zu machen.
Heckklappenschalter werde ich auch noch machen. Material habe ich bereits, bin nur zeitlich nicht dazugekommen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bisschen Deko muss sein. Bilderrahmen mit Hochzeitsbilder und ein Edelstahlschild. Das Schild habe ich mit zwei Kleiderhaken durch die Schranktür fixiert, so könnte ich das Schild entfernen und die Löcher haben immer noch ihren nutzen. Das Schild hing früher in meiner Jungesellenbude, jetzt nach der Hochzeit und gleichem Nachnamen hat es hier wieder seinen Platz gefunden (nein das M steht nicht für Mellow ;-))
Hinter dem Plexiglasstreifen habe ich noch ein LED-Stripe mit Fernbedienung nachgerüstet, da ich kein Lichtpaket hatte.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe eine tolle Tasche für die Seite an der Küche gefunden. Sie passt perfekt, ich musste nur ein kleines Loch für den Anschluss der Außendusche schneiden, das es auch gut anliegt. Einfach mit zwei Klebehacken befestigt. Wenn ich die Dusche benutze, klappe ich die Tasche einfach etwas beiseite um an den Schalter zu kommen. Und billig ist die Tasche mit 6€ (!) auch noch. Nur die Lieferzeit war recht lange. LINK

In diese Tasche passt dann unten etwas Kleinzeug (ein paar Stifte und eine Taschenlampe) und in die beiden großen Fächer dann die Außendusche selbst und diesen tollen Handbesen. LINK

Den altbewährten Klapphocker hab ich auch, allerdings in der passenden Farbe. Wieder mit Klebehacken befestigt (ich sollte Mengenrabatt auf die Dinger bekommen …)
Die Stoßstange habe ich mit einer gebürsteten Stahlblende verschönert

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Lebensmotto aus Holz, Spülenabdeckung aus Bambus.
Die Becher haben kleine Magnete am Boden und halten durch ein zugeschnittenes Stahlblech am Boden des Fachs. Dadurch wackelt nix.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Gewürzbehälter sind magnetisch und halten wirklich gut.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Spülenabdeckung kann seitlich eingehakt werden, falls sie nicht gebraucht wird.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das „Sieb“ im Wasserhan habe ich gegen einen ordentlichen Perlator getauscht. Den Tipp habe ich hier im Forum gefunden. LINK

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Passende verschließbare Körbchen und Seifenspender aus Bambus. Der „Blumentopf“ kam zusammen mit dem Seifenspender und soll eigentlich ein Zahnputzbecher sein … die Pflanze ist im Moment keine echte, aber auf längeren Reisen wollte ich da vielleicht ein paar Gewürze wie Kresse oder ähnliches rein machen. Bisschen grün ist schon schön …

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Im Seitenfach ist ein mobiler Mülleimer verstaut, er besteht aus einem Müllbeutelhalter und einem Sportbeutel. Den habe ich mal zufällig irgendwo gesehen und mitgenommen. Echt praktisch, da der Beutel innen beschichtet ist (falls die Mülltüte darin mal sifft) und noch eine Innentasche hat in dem man Ersatzmüllbeutel lagern kann.
Den Halter gibt es hier. LINK

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zwischen die Streben der Leiter habe ich noch ein paar Fächer eingeklebt. LINK

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier die berühmten Regalböden aus dem Nuggetforum!
Neu sind nur die Gummiseile am obersten Fach, damit rutscht nichts herunter auf die unteren Fächer und man kann toll auch mal Jacken reinstopfen. Befestigt sind die Seille zwischen Ösen am Brett und einer Schraube an der Decke (ich habe den Kleiderhaken dort demontiert und die Buchse genutzt)

Die Aluwinkel sind nicht nur als dekorativer Abschluss gedacht, darunter befindet sich auch die Beleuchtung. Die über Türkontakte gesteuert wird.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Eine weitere Faltbox von Meori. Diesmal die „Doppelte“. Passt perfekt in das Fach unter die Küche, kann auch bequem im Fach nach links/recht verschoben werden um z.B an das Bettzeug zu kommen.
Auch dieses Utensil habe ich bereits im Forum gesehen.
Ich habe meist im hinteren Teil der Faltbox Getränke gelagert, dadurch kann man den vorderen Teil wie eine Schublade ausziehen ohne dass es raus kippt. Vorne habe ich dann noch die Passende Kühlbox

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier ein Blick von hinten. Man sieht die „doppelte“ Meori Box passt gut rein. Wenn das untere Bett benutzt wird, findet die Box gut in diesem Zwischenraum platz

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier habe ich noch eine kleine Löschdecke befestigt. Unten ist sie nur lose geklemmt, oben ist sie fixiert (die Decke kann nicht aus dem Haken rutschen). Einfach die schwarzen Enden packen und kräftig nach oben ziehen. Auch sieht man hier das „Boxen-Stausystem“. Die Idee hierzu habe ich ebenfalls aus dem Forum.

Die unterste Kiste ist im Schrank fixiert und hat Aussparungen für den Griff des Sperrventils. Die zwei Kisten darauf kann man dann einfach einsetzen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ein praktischer Küchenrollenhalter mit Saugnapf. LINK

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Boxen von Loch & Lock (Typ HPL883 und HPL886) wurden hier ja bereits vielfach erwähnt.
Eins der nützlichsten Utensilien für den Nugget!
Zusätzlich habe ich noch ein Thermometer angebracht. Da man ja nie genau weiß wie kalt es z.B auf „Stufe 3“ real wird … Die schwarzen Gummis verhindern das wackeln der Box.

Es ist noch etwas Luft zwischen den Boxen und der Außenwand. Da passen super diese Kühlelemente rein. Dadurch wackelt die Box nicht und es ist kein Platz verschwendet. Die Kühlelemente passen auch perfekt in meine Kühltasche von Meori (siehe weiter oben) und werden zum Mitnehmen von Getränken an den Strand genutzt. LINK

Die Große steht unten und beinhaltet alles was nicht fürs Frühstück ist. Die Kleine steht auf der Großen und hat alles fürs Frühstück drinnen. So reicht morgens ein Griff und man kann alles fürs Frühstück auf den Tisch stellen.
Vor die Boxen passen auch noch ca.3 1L Flaschen und ein paar Dosen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein Blick in die Schränke zeigt unser Geschirr Töpfe und Schüsseln. Alles noch recht luftig. Passen noch eine gute Menge an Tupperdosen / Lebensmittel dahinter. Dank der Klappgriffe kann alles super praktisch ineinander gesetzt werden. Kann ich nur Empfehlen.
Ich hatte damals Glück und habe dieses 3er Set auf Amazon für 60€ bekommen. LINK

Den größten Topf habe ich nicht dabei, aber der Deckel passt perfekt auf diese Pfanne (damals noch knapp 25€) LINK

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Schüssel könnte man auch anstatt im Fach neben den Töpfen in der Spüle transportieren, damit würde man noch mehr Platz sparen. Hier noch mal im Detail. 2 Schüsseln und ein Sieb … man sieht meinen Petrol Tick :whistle:

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, galli, wonkothesane, the_cap, Monasterium, champawe, Zerpy, Matze67, benedike, andreas.kuepper, Custom Nugget, Pillepalle, Metaller, autormobil, BodenseeNugget, Wallnuss, b0a60bf23e8f217cc175c8df63d12527, Tireprints, morgenröte, geta und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 08:23 - 18 Okt 2019 08:03 #5 von Mellow
Mellow antwortete auf Mellow´s Nugget!
Bad:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier das Toilettenfach. An die Außenwand habe ich noch zwei weitere Fächer wie die im Schrank geklebt. Das Porta Potti habe ich auf einem Brett mit Rollen Marke Eigenbau.

Hier im Detail sieht man die Befestigung. Ich habe einen Winkel am Boden befestigt, an diesen habe ich einen Verschluss befestigt und das Gegenstück am Brett. Ein Splint hält das Ganze dann auch sicher zusammen (der rote Faden kam erst später nachdem ich den dritten Splint verloren habe …)

Im „ausgerollten“ Zustand sieht man noch den Klopapierhalter an der Seite des Bretts.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zu diesen Spiegeln gibt es eine witzige kleine Geschichte.
Meine Frau wollte ein Spiegel, also hab ich als guter Ehemann ihr einen besorgt. Voller Freude habe ich ihr dann den montierten Spiegel (in Bild der oberen) gezeigt … ihre direkte Antwort: „Und wer soll den benutzen?“ … ich stand etwas auf dem Schlauch … „Der ist viel zu hoch!“ Als ich ihr dann ohne zu zögern den Klapphocker hinstellte, hätte ihr Blick ganze Legionen in die Flucht geschlagen.
Also habe ich statt den Ersten (jetzt meinen Spiegel) zu entfernen, habe ich einen Zweiten gekauft. Und damit auch jeder sofort weiß für wen der Spiegel ist, habe ich kleine Aufkleber angebracht.
Der „Schnurrbart“ ist mein Spiegel, der „Kussmund“ ist ihrer ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe noch eine Umleitung der Standheizung gebaut. Im AD wird es doch immer recht schnell frisch. So kommt die warme Luft auch da an, wo sie hin soll. Dazu habe ich ein normales Faltrohr + Verteiler aus dem Baumarkt genommen und habe ans Ende eine originale Abdeckung von Eberspächer geklebt (hier der LINK ). Die Umleitung wird dann anstatt der vorhandenen Abdeckung befestigt. Platz findet das ganze im Porta Potti Fach (ich habe hier die Trennwand entfernt)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier mein Wäschleinenhalter für die Kederschiene außen. Ich habe ihn aus einem Holzwinkel gebaut. Zurecht gesägt, zwei Kedersteine dran und ein paar Gummipuffer das der Lack nicht verkratzt wird. Zwischen zwei von diesen Winkeln kann man dann eine Wäscheleine spannen. Dicke Handtücher würde ich nicht dranhängen. Aber für ein paar T-Shirts und Socken geht das allemal.

Ich kann diese Wäscheleine empfehlen. Da sind die Wäscheklammer direkt an der Leine. Die Stopper dazwischen verhindern das abrutschen wenn die Leine schräg hängt. LINK

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Letzte Änderung: 18 Okt 2019 08:03 von Mellow.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, the_cap, Monasterium, benedike, andreas.kuepper, mhutterer, Pillepalle, Metaller, autormobil, wobsi62, Ide, Wallnuss, b0a60bf23e8f217cc175c8df63d12527, Surfer72, hoplahop, König30, Merlin06, Aussikiwi2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 08:24 #6 von Mellow
Mellow antwortete auf Mellow´s Nugget!
Garten:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe mir das Sonnensegel Palm Beach gekauft. Ich wollte im Alltag nicht dauernd mit einer festen Markise rumfahren und bereue die Entscheidung nicht. Es braucht zwar wieder etwa wertvollen Platz im Bus, aber eine feste Markise hätte sich bisher nicht gelohnt. Bei 40 Übernachtungen in diesem Jahr, hab ich es nur einmal genutzt. Sonst war es nicht so warm das ein Sonnenschutz nötig war, oder der Stellplatz hatte genug Schatten (was erstaunlich oft der Fall war)
Auch die Stehhöhe ist schön. Ich bin nicht der Kleinste und beim AD ist die Markise doch schon sehr tief. Auch wenn es mal regnet, muss man keine Angst haben das es nicht abläuft.
Ich würde empfehlen die original Stangen gegen diese zu ersetzen. LINK

Dadurch ist das Aufbauen wesentlich leichter. Da man quasi alle Schnüre ohne zu spannen im Boden befestigen kann und das Sonnensegel über die Zeltstangen straffen kann.
Allgemein sind diese Stangen wesentlich hochwertiger
Außerdem passen sie in ihrer Tasche super ins Fahrzeug (siehe oben)

Die Stühle sind von Uquip (Lizzy). Sie haben die passende Farbe, sind bequem und extrem kompakt. Was will man mehr.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe mir auch die passende Seitenwand gekauft. Allerdings lasse ich die zusätzliche Stange (die echt riesig ist) zur frontalen Befestigung daheim. Ich befestige sie nur über die zusätzlich angebrachten Laschen. Wenn man richtig abspannt, hält das auch so.

Mit den höhenverstellbaren Stangen gibt die Seitenwand auch ein super Sonnensegel für den Strand ab!

Das war es erstmal mit meiner Vorstellung. Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler. War am Ende dann noch so viel, dass ich zu faul zum gegenlesen war :P

PS: Danke an alle Forumsmitglieder für die Mühe die jetzt auch in meinem Nugget Früchte tragen!
Ich habe versucht bei allem was ich übers Forum entdeckt, das auch zu vermerken. Wenn sich Mitglieder mit der ursprünglichen Idee bei mir melden, vermerke ich das auch gerne.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, wonkothesane, werner_krauss, norge, the_cap, Monasterium, clemens, DeinNachbar, Matze67, Nug, benedike, qwei, Drei_im_Weggla, andreas.kuepper, ThunderAl, Träumerin?, bmwrt7, Torti, Knobelbecher und 21 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 09:58 #7 von Dero
Dero antwortete auf Mellow´s Nugget!
Hallo Mellow,

beim morgendlichen Durchforsten habe ich auch Deinen Beitrag gefunden. Allerdings habe ich mir erst einen Kaffee gekocht und ihn dann gemütlich am Frühstückstisch (Frau und Kinder sind heute ausgeflogen) gelesen. Ich liebe solche Beiträge und freue mich auf die Zeit wenn wir unseren Plus bekommen (März 19 bestellt!).
Danke für Deine Mühe.

Gruß Olli

Ford Nugget Plus 130PS Automatik 5 Mann Besatzung
Loder mit M&S, Goldschmitt Zusatzluftfederung, Fiedler Heckträger, Solar, Maddinlademanagement Killschalter, MaxxAir mit original Innenrahmen und div. Naplus Nachbauten…
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexwu, Tireprints

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2019 07:38 #8 von mhutterer
mhutterer antwortete auf Mellow´s Nugget!
Guten Morgen Mellow,

vielen Dank für diesen Beitrag.

Zwei Fragen:
- wie hast Du den Farbton für das Lackieren der Heckklappen-Abdeckung herausgefunden?
- wie ist die Bezeichnung der Webasto-Abdeckung die Du für den Schlauch zur Heizung verwendet hast?

Markus

Knaus Boxstar Solution
bisher: Nugget AD 170 PS (2019/Facelift) names Dumbo, Magnetic-grau, Sicht 3 / Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, abnehmbare AHK Brink...
Expeditionsteam: 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2019 08:01 #9 von Mellow
Mellow antwortete auf Mellow´s Nugget!
@mhutterer

Die Abdeckung ist natürlich von Eberspächer (die Standheizung ist ja auch von denen, nicht von Webasto. Mein Fehlel) Hier der LINK

ich ändere es auch noch im original Post.

Für die Farbe habe ich einfach die Farbmuster vom Hornbach genommen und gegen die original Lackierung gehoben, um zu schauen welche am besten passt. Ich kann heute Abend nochmal schauen, welche es letztlich war.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: mhutterer, Wallnuss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2019 13:18 #10 von champawe
champawe antwortete auf Mellow´s Nugget!
Hi Mellow gut gemacht.
Besonders innovativ finde ich die nun helle Innenseite der Heckklappe. Sieht alles gleich viel freundlicher und größer aus in der Küche 👍

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Wallnuss, Lobito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage