- BeitrÀge: 32
- Dank erhalten: 20
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Standheizung geht nur bei eingeschaltetem Motor an, obwohl Batterie voll
Standheizung geht nur bei eingeschaltetem Motor an, obwohl Batterie voll
- stef-mjay
-
- Besucher
29 Jan 2022 21:35 #41
von stef-mjay
stef-mjay antwortete auf Standheizung geht nur bei eingeschaltetem Motor an, obwohl Batterie voll
Danke fĂŒr das Update. Hatte Danhag auch geschrieben. Sie werden auch mein Modul austauschen 
Und Danke fĂŒrs nachforschen. Anders wĂ€re ich selbst wohl nicht so schnell auf das Danhag Modul gekommen.
Und Danke fĂŒrs nachforschen. Anders wĂ€re ich selbst wohl nicht so schnell auf das Danhag Modul gekommen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skyrock
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
29 Jan 2022 21:38 - 29 Jan 2022 21:39 #42
von skyrock
skyrock antwortete auf Standheizung geht nur bei eingeschaltetem Motor an, obwohl Batterie voll
Der entscheidende Tipp kam von madmax, vielen Dank an ihn!
Letzte Ănderung: 29 Jan 2022 21:39 von skyrock.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge
- Nico Marske
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3
- Dank erhalten: 0
12 Nov 2024 12:51 #43
von Nico Marske
Nico Marske antwortete auf Standheizung geht nur bei eingeschaltetem Motor an, obwohl Batterie voll
Hallo, wo klemme ich das Danhag Modul ab um auszuprobieren, ob ich sie ohne das Modul einschalten kann, im nicht laufenden Zustand des Autos.
Meine Standheizung kann ich auch nur ĂŒber Fernbedienung einschalten, wenn der Motor lĂ€uft. Wenn der Motor aus ist, lĂ€sst sie sich nicht einschalten aber zeigt an, dass sie eingeschaltet ist.
Ich weià nicht, was ich noch machen soll. Zwei WerkstÀtten konnten mir auch nicht helfen.
Danke fĂŒr eure Antworten im Voraus
Meine Standheizung kann ich auch nur ĂŒber Fernbedienung einschalten, wenn der Motor lĂ€uft. Wenn der Motor aus ist, lĂ€sst sie sich nicht einschalten aber zeigt an, dass sie eingeschaltet ist.
Ich weià nicht, was ich noch machen soll. Zwei WerkstÀtten konnten mir auch nicht helfen.
Danke fĂŒr eure Antworten im Voraus
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2435
- Dank erhalten: 3287
12 Nov 2024 12:59 - 12 Nov 2024 13:01 #44
von Drei_im_Weggla
Viele GrĂŒĂe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Standheizung geht nur bei eingeschaltetem Motor an, obwohl Batterie voll
Hallo Nico,
Ohne Angaben zum Baujahr und Fzg wieder mal schwierig. Um es allen im Forum leichter zu machen ergÀnze deine Signatur.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das Modul unter der KĂŒche hinter der Wand wo der FI und die Sicherungen sind. Da wĂ€re es bei meinem Modell.
Vier Schrauben lösen und vorsichtig wegziehen.
Achtung: Landstromstecker ziehen, da hier 230V Leitungen verlaufen.
Ohne Angaben zum Baujahr und Fzg wieder mal schwierig. Um es allen im Forum leichter zu machen ergÀnze deine Signatur.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das Modul unter der KĂŒche hinter der Wand wo der FI und die Sicherungen sind. Da wĂ€re es bei meinem Modell.
Vier Schrauben lösen und vorsichtig wegziehen.
Achtung: Landstromstecker ziehen, da hier 230V Leitungen verlaufen.
Viele GrĂŒĂe Klaus
- aus dem frÀnkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Ănderung: 12 Nov 2024 13:01 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe
- Nico Marske
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
12 Nov 2024 16:29 - 12 Nov 2024 17:44 #45
von Nico Marske
Nico Marske antwortete auf Standheizung geht nur bei eingeschaltetem Motor an, obwohl Batterie voll
EDIT norge : doppelten Text gelöscht ...
----
Ford Transit Custom Bj.2019
Ebersbacher standheizung.
----
Ford Transit Custom Bj.2019
Ebersbacher standheizung.
Letzte Ănderung: 12 Nov 2024 17:44 von norge. Grund: Edit norge => doppelten Text gelöscht
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4545
- Dank erhalten: 5896
13 Nov 2024 21:16 #46
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Standheizung geht nur bei eingeschaltetem Motor an, obwohl Batterie voll
Wie ist der Zustand der Aufbaubatterie?
Wenn sie nur lÀuft wenn der Motor an ist, dann deutet das darauf hin, dass erst ab dem Zeitpunkt Motor an Spannung an der Zusatzheizung anliegt.
Du hast noch das klassische Trennrelais.
Was passiert wenn du Landstrom einsteckst? Geht sie dann?
LG, Maddin
Wenn sie nur lÀuft wenn der Motor an ist, dann deutet das darauf hin, dass erst ab dem Zeitpunkt Motor an Spannung an der Zusatzheizung anliegt.
Du hast noch das klassische Trennrelais.
Was passiert wenn du Landstrom einsteckst? Geht sie dann?
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- Nico Marske
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
13 Nov 2024 23:29 #47
von Nico Marske
Nach 24 std. Laden und 13v auf dem ladegerÀt geht sie nur bei gestarteten Motor an.
Wenn Motor aus dann keine Cance.
Starte ich den Motor, kann ich direkt danach die standheizung ĂŒber Fernbedienung starten und sie lĂ€uft.
Wenn Motor aus dann keine Cance.
Starte ich den Motor, kann ich direkt danach die standheizung ĂŒber Fernbedienung starten und sie lĂ€uft.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2369
- Dank erhalten: 1631
14 Nov 2024 08:22 #48
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Standheizung geht nur bei eingeschaltetem Motor an, obwohl Batterie voll
Die Denhag Steuerung ist ein Bastelprodukt! Ich hatte an meinem 2016er Nugget das selbe Problem. Lies sich nur durch laufenden Motor oder bei Anschluss an Landstrom starten. Auch mehrere Emails mit der Firma Denhag ergaben keinen Lösungsansatz. Dann bin ich auf die App von Denhag gestolpert und habe sie versuchsweise installiert. Jetzt kann ich noch immer die Heizung nicht per Anruf starten, aber durch die App. Diese ist sehr simpel gestrickt und wandelt den Schaltbefehl in eine SMS um. Aber Achtung: bei der LÀnge der Laufzeit sind maximal 60 Minuten machbar obwohl es theoretisch die Möglichkeit gibt auch eine lÀngere anzuwÀhlen. Wieder so ein Denhag Fehler. Aber egal. Nun kann ich die Heizung vom oberen Bett aus starten und Stoppen per App! Das empfinde ich sehr komfortabel.