- Dank erhalten: 438
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Solarpaneel mitbestellen oder nachrüsten?
Solarpaneel mitbestellen oder nachrüsten?
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Sep 2021 17:40 #11
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Solarpaneel mitbestellen oder nachrüsten?
Hallo liebe Forumsmitglieder,
das Solarmodul für AD Nuggets ist jetzt bestellbar und ich habe es auch getan. Dann ist alles aus einer Hand, unterliegt der Gewährleistung und der Einbau ist (hoffentlich?) optimal an das Fahrzeug angepasst. Ich habe definitiv keinen "Bock" auf einen großen Eingriff am Neufahrzeug, und das ist der Solareinbau nun mal. Ferner möchte ich keine auf der Sitzkonsole aufgesetzte Wandler etc. sehen.
Herzliche Grüße,
nuggar
das Solarmodul für AD Nuggets ist jetzt bestellbar und ich habe es auch getan. Dann ist alles aus einer Hand, unterliegt der Gewährleistung und der Einbau ist (hoffentlich?) optimal an das Fahrzeug angepasst. Ich habe definitiv keinen "Bock" auf einen großen Eingriff am Neufahrzeug, und das ist der Solareinbau nun mal. Ferner möchte ich keine auf der Sitzkonsole aufgesetzte Wandler etc. sehen.
Herzliche Grüße,
nuggar
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Dymo, SwissBüssli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Buddy83
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
10 Sep 2021 19:00 #12
von Buddy83
Nugget plus Ad Magnetic Grau 185ps Automatik voraussichtlich Q1/ 22 ende Q2 eher Q3/ 22 Schnief
Buddy83 antwortete auf Solarpaneel mitbestellen oder nachrüsten?
Hallo Nuggar,
interessante Info. Darf ich fragen, was der Händler für einen Preis für das Solarpanel aufruft?
LG Buddy83
interessante Info. Darf ich fragen, was der Händler für einen Preis für das Solarpanel aufruft?
LG Buddy83
Nugget plus Ad Magnetic Grau 185ps Automatik voraussichtlich Q1/ 22 ende Q2 eher Q3/ 22 Schnief
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
10 Sep 2021 19:28 #13
von Dolomiti
HD ist ein anderes Kaliber.
LG, Maddin / FR Sankt Georgen
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Solarpaneel mitbestellen oder nachrüsten?
Wenn ihr ein AD hättet, ich hätte sie montiert.Anneke schrieb: Wenn mir da jemand einen Tipp für Raum Freiburg hat
HD ist ein anderes Kaliber.
LG, Maddin / FR Sankt Georgen
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee
- Griso
-
- Bronze Nugget
- Opa und Rentner
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 76
10 Sep 2021 20:07 #14
von Griso
Ford Big Nugget in blau
Griso antwortete auf Solarpaneel mitbestellen oder nachrüsten?
Hallo, ich suche einen Händler im Raum Köln, Bonn, Koblenz der zu empfehlen wäre. Hast Du aus der Region einen Tip für mich?
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Ford Big Nugget in blau
- 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
10 Sep 2021 21:04 #15
von 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9
7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9 antwortete auf Solarpaneel mitbestellen oder nachrüsten?
Hallo Andreas,
wir haben unseren NU+HD vor 7 Wochen abgeholt und waren letzte Woche bei der Fa. Klecamp in Kranenburg ( Empfehliung von "Kürbis").
Es wurde ein Solarpaneel (80 Wp von Büttner), ebenso 1Wechselrichter 600 W (für unsere Zwecke ausreichend) und weitere 12 Volt Steckdosen + USB (TV/ Handy etc)
eingebaut sowie für evtl Notwendigkeiten 1 Anderson-Stecker unter Beifahrersitz (kaum Mehraufwand, da für die Batt-Anschlüsse Sitz eh abgebaut wurde).
Alles wurde sauber und bestens ausgeführt zu marktüblichen Preisen.
Klecamp stellte uns auch kostenfrei ein Fahrzeug zur Verfügung! Hiermit fuhren wir zu Obelink, um noch einige Utensilien für den NU einzukaufen!
War ein tolles Einkauferlebnis!
Hoffentlich konnte ich einen kleinen Beitrag für die pers. Entscheidung geben.
milby
wir haben unseren NU+HD vor 7 Wochen abgeholt und waren letzte Woche bei der Fa. Klecamp in Kranenburg ( Empfehliung von "Kürbis").
Es wurde ein Solarpaneel (80 Wp von Büttner), ebenso 1Wechselrichter 600 W (für unsere Zwecke ausreichend) und weitere 12 Volt Steckdosen + USB (TV/ Handy etc)
eingebaut sowie für evtl Notwendigkeiten 1 Anderson-Stecker unter Beifahrersitz (kaum Mehraufwand, da für die Batt-Anschlüsse Sitz eh abgebaut wurde).
Alles wurde sauber und bestens ausgeführt zu marktüblichen Preisen.
Klecamp stellte uns auch kostenfrei ein Fahrzeug zur Verfügung! Hiermit fuhren wir zu Obelink, um noch einige Utensilien für den NU einzukaufen!
War ein tolles Einkauferlebnis!
Hoffentlich konnte ich einen kleinen Beitrag für die pers. Entscheidung geben.
milby
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
11 Sep 2021 10:31 #16
von nuggar
nuggar antwortete auf Solarpaneel mitbestellen oder nachrüsten?
Hallo Buddy83,
zum Preis des Solarpanels will ich hier im Forum nichts sagen und bitte um Verständnis. Es sollte aber niemanden überraschen, dass der Preis kein Schnäppchen ist.
In der letzten Woche hatte jemand die aktuelle Westfalia-Preisliste auf der Messe abfotografiert und dort konnte ich die Option Solarpanel nicht entdecken. Und nun finde ich diesen Beitrag nicht mehr wieder...
In meiner Bestellung ist der Preis eine ziemlich runde Summe, so dass ich denke, Westfalia hat den Preis noch nicht endgültig festgelegt und wird den evtl. noch verändern. Ich vermute daher einen vorläufigen Einführungspreis im Angebot zu haben. Die Bestellung ist vor ca. 3 Wochen abgeschlossen worden.
Da der Preis wahrscheinlich noch nicht veröffentlicht worden ist, und weil die Preisfestlegung Sache des Herstellers ist, möchte ich dem nicht vorgreifen und Dich herzlich bitten, Dich an einen Händler zu wenden.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
nuggar
zum Preis des Solarpanels will ich hier im Forum nichts sagen und bitte um Verständnis. Es sollte aber niemanden überraschen, dass der Preis kein Schnäppchen ist.
In der letzten Woche hatte jemand die aktuelle Westfalia-Preisliste auf der Messe abfotografiert und dort konnte ich die Option Solarpanel nicht entdecken. Und nun finde ich diesen Beitrag nicht mehr wieder...
In meiner Bestellung ist der Preis eine ziemlich runde Summe, so dass ich denke, Westfalia hat den Preis noch nicht endgültig festgelegt und wird den evtl. noch verändern. Ich vermute daher einen vorläufigen Einführungspreis im Angebot zu haben. Die Bestellung ist vor ca. 3 Wochen abgeschlossen worden.
Da der Preis wahrscheinlich noch nicht veröffentlicht worden ist, und weil die Preisfestlegung Sache des Herstellers ist, möchte ich dem nicht vorgreifen und Dich herzlich bitten, Dich an einen Händler zu wenden.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge,
nuggar
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
11 Sep 2021 10:40 #17
von bonny
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
bonny antwortete auf Solarpaneel mitbestellen oder nachrüsten?
So ein rumgeeier um eine Preisnennung hab ich noch nie gelesen. Ist das die Art von konstruktiven Beitrag den man in einem Forum haben möchte? Was ist mit deinem Preis los? ist er illegal ausgehandelt worden? oder wurde vom Verkäufer verlangt einen Verschwiegenheitserklärung zu unterschreiben. Warum teilst Du uns deinen Bestellvorgang mit, wenn Du über deine privaten Aktivitäten nichts sagen willst, dann möchte ich Dich herzlich bitten, lass es doch einfach. Wenn ich bei Jemanden etwas kaufe der von mir verlangt den Preis nicht zu veröffentlichen, dann ist für mich bei dem Händler etwas faul und solche Verkaufskanäle werden von mir weder unterstützt noch bedient.
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, champawe, Erdbeer Mütze
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
11 Sep 2021 11:23 #18
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Solarpaneel mitbestellen oder nachrüsten?
Glückauf @bonny,
@nuggar hat höflich geantwortet und seine Antwort begründet (was er nicht tun hätte müssen).
Ich sehe hier keinen Anlass für eine derartige Kritik, falls er den Preis hier öffentlich nicht nennen möchte schreib ihm doch einfach eine PN, falls du es etwas freundlicher formulierst bekommst du vielleicht auch eine Antwort.
Cheers, Dymo
@nuggar hat höflich geantwortet und seine Antwort begründet (was er nicht tun hätte müssen).
Ich sehe hier keinen Anlass für eine derartige Kritik, falls er den Preis hier öffentlich nicht nennen möchte schreib ihm doch einfach eine PN, falls du es etwas freundlicher formulierst bekommst du vielleicht auch eine Antwort.
Cheers, Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, nugget_dir_ein, Batti, Toffifee, kikakeule, uakosc1
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
11 Sep 2021 11:23 #19
von werner_krauss
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Solarpaneel mitbestellen oder nachrüsten?
Nur mal nebenbei.
Warum das Solarpanel nicht gleich bei unseren Sponsor MGS mitbestellen.
So hab ich das vor 10 Jahren gemacht, Ist dann auch gleich mitversichert!
Gekostet hat das ganze: (Hochdach)
Sunpower Hochleistungssolarmodul
SPR-90 100 monokristallin 100 W mit Einbau 1060,00 €
Ciao Werner
Warum das Solarpanel nicht gleich bei unseren Sponsor MGS mitbestellen.
So hab ich das vor 10 Jahren gemacht, Ist dann auch gleich mitversichert!
Gekostet hat das ganze: (Hochdach)
Sunpower Hochleistungssolarmodul
SPR-90 100 monokristallin 100 W mit Einbau 1060,00 €
Ciao Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Toffifee, Dymo, Dolomiti
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
11 Sep 2021 11:49 - 11 Sep 2021 11:52 #20
von bonny
bonny antwortete auf Solarpaneel mitbestellen oder nachrüsten?
Hallo Dymo, ich wollte mit der Formulierung niemanden beleidigen, aber hier im Kohlenpott nennt man eben Ross und Reiter direkt beim Namen, ich finde es unkollegial so rum zu eiern. Kann einfach nicht nachvollziehen was an dem Preis so geheim sein soll, da halte ich dann lieber gleich die Klappe, in einem Forum geht es ja auch gerade bei so einem Thema um den Informationsaustausch, daher ja auch die Nachfrage. Natürlich kann Nuggar es auch dabei belassen einfach nur zu erzählen " ich habe einen Sonderpreis bekommen, der ist aber geheim und soll den Verkäufer nicht verpflichten es bei anderen auch zuzulassen, denn wenn ich einen Vorteil erhalte, dann ist der eben für mich" so hat er es nicht geschriebenen aber so kommt es bei mir rüber, schade wenn dann die Kritik an dem Verhalten so falsch verstanden wird.
Letzte Änderung: 11 Sep 2021 11:52 von bonny.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe