- Dank erhalten: 12
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Rückruf Kochfelder Dometic - wer ist betroffen?
Rückruf Kochfelder Dometic - wer ist betroffen?
- Zemmi
-
- Blech Nugget
kann mir jemand eine Werkstatt nähe Unna / Dortmund nennen, der die Überprüfung machen würde?
Der Dometic Service Partner in Bochum will den Nugget mehrere Tage da behalten.
Der nächste offizielle Partner ist dann in Dülmen 75 km weg.
Von Syro bzw. S&E will da keiner dran. Entweder wegen Ersatzteilen oder wegen Angst vor der Abrechnung.
Habe Dometic jetzt mal angefragt, aber ich erwarte hier keine Zielführende Antwort.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sutti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1878
Es besteht lt. FH mit der Zeit Rost-Gefahr der Schrauben….
Hallo Milby
Ich glaube da verwechselst du was, die rostigen Schrauben ist der Rückruf 21P12 und dieser hat nichts mit den Kochfeldern zu tun.
Bei diesen Rückruf werden ungenügend beschichtete Schrauben an der Schiebetür etc. ausgetauscht.
Grüße Hans
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
- SarahJMH
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 5
DHS Stübner, Heiko
Nehren 46
Lohe-Rickelshof, 25746
DE
0481 64943
Das Kochfeld wurde überprüft, alles in Ordnung.
30 Minuten Wartezeit, den Termin haben wir am letzten Freitag vereinbart.
NuggetPlusAd 2021
185PS, pyritsilber
- DieDusel
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 28
gibt es zu dem Thema Kochfeld (mittlerweile) eine offizielle Information von Ford per Brief und in der App, wenn das Fahrzeug betroffen ist?
LG
Ab Ende März 21: Nugget AD, EZ 2021, 130 PS, Schaltgetriebe, Farbe Weiß, Sichtpaket 3, Einparkassistent, Sitzheizung, Westfalia Markise, feste Anhängerkupplung, Fliegenschutztür (integriert)
- SarahJMH
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 5
NuggetPlusAd 2021
185PS, pyritsilber
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Kontur
-
- Platin Nugget
überprüfen Sie bitte das Datum der Erstzulassung oder der Produktion Ihres Fahrzeugs.
Liegt dieses Datum vor Oktober 2020, ist der Herd nicht betroffen, und es besteht kein Handlungsbedarf.
Für Zulassungs- oder Produktionsdaten ab Oktober 2020 müssen Sie das Typenschild des Herdes überprüfen.
Betroffene SKU-Serien "96000....", genauere Chargen im Rückruf selbst.
www.dometic.com/de-de/outdoor/support/in.../produktruckruf-herd
Bin zum Glück nicht betroffen (SKU 910...), auch sind die Drehregler aus silbermattem Metall, nicht Messing. Alles Safe bisher
In dem Zusammenhang bin ich auch froh einen Gaswarner direkt unterm Küchenblock eingebaut zu haben. Gasflasche, Regler, Leitungen, Herd... Schaden tuts nicht.
Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- kastala
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 414
baut Westfalia etwa immer noch betroffene Kochfelder ein?
Oder besser; ab wann werden keine betroffenen Kochfelder mehr eingebaut?
Weiß das jemand?
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
- chrische
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 138
bei mir, Treffer versenkt, SKU 9600027606. Nugget s.Signatur
Also nehme ich wohl mal Kontakt mit dem Händler auf. Eventuell habe ich es aber auch erst nach Ostern gelesen, hier kennt mich keiner und immerhin wurde im März die Dichtheit der Anlage bescheinigt, dann noch freiwilliger Rückruf??
Weiß jemand, ob man von der DVGW-Nr. zur SKU kommt? Die steht in der Prüfbescheinigung, dann wäre es einfacher. Ich habe von der Herdunterseite ein Video gedreht, dann konnte ich es lesen.
Viele Grüße Christoph
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
- RolfB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2429
Das Typenschild ist seitlich unter dem Küchenblock zu finden.
Ohne das Forum hätte ich nix von dem Rückruf erfahren, daher wird sicherlich keine akute Lebensgefahr bestehen. Wir werden darauf achten den Gasabsperrhahn nur zu öffnen wenn wir den Gasherd verwenden und danach direkt wieder schließen und den Rückruf unserem Händler mitteilen.
Beste Grüße, Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.