- Dank erhalten: 482
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Rückruf Kochfelder Dometic - wer ist betroffen?
Rückruf Kochfelder Dometic - wer ist betroffen?
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Aug 2021 13:13 #41
von Nordfahrer
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Nordfahrer antwortete auf Rückruf Kochfelder Dometic - wer ist betroffen?
Hallo Frank11,
bei mir ist alles exakt wie bei dir (gleiches Material, gleiche Mod.Nr., gleiche SKU) - siehe #38... und ich stelle mir die gleiche Frage:
Welches ist das entscheidende Kriterium ? Messing - Mod.Nr. - SKU ????
... und ich werde es genauso wie du machen: Ich fahre auch erstmal in den Urlaub....
Gruß Nordfahrer
bei mir ist alles exakt wie bei dir (gleiches Material, gleiche Mod.Nr., gleiche SKU) - siehe #38... und ich stelle mir die gleiche Frage:
Welches ist das entscheidende Kriterium ? Messing - Mod.Nr. - SKU ????
... und ich werde es genauso wie du machen: Ich fahre auch erstmal in den Urlaub....
Gruß Nordfahrer
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- max616
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 249
05 Aug 2021 15:38 #42
von max616
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
max616 antwortete auf Rückruf Kochfelder Dometic - wer ist betroffen?
Ich habe dafür eine 96er SKU und Alu Schäfte...
Ich war heute beim Softwareupdate für die andere Rückrufaktion. Mein Ford Händler wusste nix von einer Kochfeld Aktion.
Wenn es so dringend ist, dann kommt das per Post.
Ich fahr auch erstmal in den Urlaub...
Ich war heute beim Softwareupdate für die andere Rückrufaktion. Mein Ford Händler wusste nix von einer Kochfeld Aktion.
Wenn es so dringend ist, dann kommt das per Post.
Ich fahr auch erstmal in den Urlaub...
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
05 Aug 2021 15:53 #43
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Rückruf Kochfelder Dometic - wer ist betroffen?
Hallo zusammen,
verstehe ich sowieso nicht, warum ich mich als Endkunde darum kümmern muss ob mein Herd von der Rückrufaktion betroffen ist.
Dometic, Westfalia bzw. Ford weiß doch, wo die entsprechenden Kochfelder hingeliefert und eingebaut wurden.
Ist es daher nicht vielmehr Aufgabe des Herstellers, Distributers die betroffenen Kunden anzuschreiben?
Grüße
PePaTe
verstehe ich sowieso nicht, warum ich mich als Endkunde darum kümmern muss ob mein Herd von der Rückrufaktion betroffen ist.
Dometic, Westfalia bzw. Ford weiß doch, wo die entsprechenden Kochfelder hingeliefert und eingebaut wurden.
Ist es daher nicht vielmehr Aufgabe des Herstellers, Distributers die betroffenen Kunden anzuschreiben?
Grüße
PePaTe
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
- Kola
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 303
05 Aug 2021 16:13 - 05 Aug 2021 16:33 #44
von Kola
Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
Kola antwortete auf Rückruf Kochfelder Dometic - wer ist betroffen?
Doch das macht er auch nur ist das Forum schneller als Ford und Co.
Grüssle
Grüssle
Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
Letzte Änderung: 05 Aug 2021 16:33 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti
- Ch.Wicki
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
13 Aug 2021 15:24 - 13 Aug 2021 15:33 #45
von Ch.Wicki
07/2021 Nugget+ HD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, Ahk, 3m Markise, Solarpanel
Ch.Wicki antwortete auf Rückruf Kochfelder Dometic - wer ist betroffen?
Hallo zusammen,
Ich komme gerade von der Werkstatt zurück und möchte gerne meine Infos mit euch teilen.
Ich habe von meinem Ford Händler ein Schreiben bekommen, in dem die Rückrufaktion benannt worden ist. In diesem wurde ich gebeten zu einer Werkstatt zu gehen und das Kochfeld prüfen zu lassen.
Ich habe auf der Dometic Homepage überprüft, ob mein Kochfeld betroffen ist. Sowohl die Modell Nummer als auch die SKU Nummer waren dort gelistet und somit bin ich zur Werkstatt gefahren.
Den erfolgreich bestanden Test habe ich dann mittels Werkstattauftrag, wo dieses vermerkt wurde, sowohl an Westfalia als auch an meinen Händler gemailt.
Rückmeldung kam prompt, dass ich nun das Kochfeld wieder uneingeschränkt benutzen darf.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen der sich jetzt Gedanken macht.
Solltet ihr betroffen sein, oder glauben, dass ihr betroffen seid schaut auf der Dometic Homepage. Ansonsten, bin ich mir ziemlich sicher, dass euch euer Ford Händler anschreiben wird.
Allen weiterhin eine gute Fahrt.
PS: als ich wegen des Rückrufes - Ventilkorrosion - in der Werkstatt war, ist auch direkt diese Kochfeld Warnung nach Eingabe der FIN angezeigt worden. Also weiß Westfalia/Ford auf jeden Fall wo diese Kochfelder verbaut worden sind.
Ich komme gerade von der Werkstatt zurück und möchte gerne meine Infos mit euch teilen.
Ich habe von meinem Ford Händler ein Schreiben bekommen, in dem die Rückrufaktion benannt worden ist. In diesem wurde ich gebeten zu einer Werkstatt zu gehen und das Kochfeld prüfen zu lassen.
Ich habe auf der Dometic Homepage überprüft, ob mein Kochfeld betroffen ist. Sowohl die Modell Nummer als auch die SKU Nummer waren dort gelistet und somit bin ich zur Werkstatt gefahren.
Den erfolgreich bestanden Test habe ich dann mittels Werkstattauftrag, wo dieses vermerkt wurde, sowohl an Westfalia als auch an meinen Händler gemailt.
Rückmeldung kam prompt, dass ich nun das Kochfeld wieder uneingeschränkt benutzen darf.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen der sich jetzt Gedanken macht.
Solltet ihr betroffen sein, oder glauben, dass ihr betroffen seid schaut auf der Dometic Homepage. Ansonsten, bin ich mir ziemlich sicher, dass euch euer Ford Händler anschreiben wird.
Allen weiterhin eine gute Fahrt.
PS: als ich wegen des Rückrufes - Ventilkorrosion - in der Werkstatt war, ist auch direkt diese Kochfeld Warnung nach Eingabe der FIN angezeigt worden. Also weiß Westfalia/Ford auf jeden Fall wo diese Kochfelder verbaut worden sind.
07/2021 Nugget+ HD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, Ahk, 3m Markise, Solarpanel
Letzte Änderung: 13 Aug 2021 15:33 von Ch.Wicki. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, andreas.kuepper, Dolomiti
- Zemmi
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
13 Aug 2021 19:46 #46
von Zemmi
Zemmi antwortete auf Rückruf Kochfelder Dometic - wer ist betroffen?
Hi,
mein neuer Nugget ist auch betroffen.
Ich habe in Absprache des Ford Händlers überprüft, ob Silber oder Messing Dreh-Regler Stifte vorhanden sind.
Sind bei mir Silber, habe aber die entsprechende SKU Nummer vom Rückruf.
Daher meinte der Ford Händler, ich solle mich an einen Dometic Service Partner wenden.
Habe ich in Bochum angefragt, mit der Antwort, dass ich den Wagen vorbei bringen solle und er dort stehen bleiben soll.
Das kann ich vor meinem Urlaub nicht machen.
Ich habe übrigens keinen Rückruf dazu in der Ford App.
Grüße
mein neuer Nugget ist auch betroffen.
Ich habe in Absprache des Ford Händlers überprüft, ob Silber oder Messing Dreh-Regler Stifte vorhanden sind.
Sind bei mir Silber, habe aber die entsprechende SKU Nummer vom Rückruf.
Daher meinte der Ford Händler, ich solle mich an einen Dometic Service Partner wenden.
Habe ich in Bochum angefragt, mit der Antwort, dass ich den Wagen vorbei bringen solle und er dort stehen bleiben soll.
Das kann ich vor meinem Urlaub nicht machen.
Ich habe übrigens keinen Rückruf dazu in der Ford App.
Grüße
- Lehcim
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
14 Aug 2021 08:43 #47
von Lehcim
Ford Nugget Plus, blau
Hochdach
2000ccm, Diesel Automatik, 185 Ps
Erstzulassung Anfang Juli 2021
Lehcim antwortete auf Rückruf Kochfelder Dometic - wer ist betroffen?
Bei mir (Nugget plus / Auslieferung Juli) wurde auch beim Werkstattbesuch in dieser Woche zwecks Einspritzdüsen lapidar mitgeteilt, dass das Kochfeld nicht mehr benutzt werden darf.
Über eine Stunde telefonieren bei dometic-Händlern (die Suchfunktion für eine Werkstatt in der Nähe ist mehr als verbesserungsbedürftig). Zuletzt einen kompetenten erwischt, der auf das Typenschild hinwies. Hatte allerdings noch keine Infos, welche betroffen sind.
So danke ich jetzt für den Link umso mehr, da ich zum Glück auch nicht betroffen bin.
Viel Glück auch Euch!
Über eine Stunde telefonieren bei dometic-Händlern (die Suchfunktion für eine Werkstatt in der Nähe ist mehr als verbesserungsbedürftig). Zuletzt einen kompetenten erwischt, der auf das Typenschild hinwies. Hatte allerdings noch keine Infos, welche betroffen sind.
So danke ich jetzt für den Link umso mehr, da ich zum Glück auch nicht betroffen bin.
Viel Glück auch Euch!
Ford Nugget Plus, blau
Hochdach
2000ccm, Diesel Automatik, 185 Ps
Erstzulassung Anfang Juli 2021
- 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
14 Aug 2021 11:31 #48
von 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9
7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9 antwortete auf Rückruf Kochfelder Dometic - wer ist betroffen?
Hallo Lehcim
kann nur zustimmen, das das Dometic-Partner-Verzeichnis absolut einer Überarbeitung bedarf!
Nach mehreren erfolglosen Direktversuchen bei Dometic habe ich im Verzeichnis einen Händler in 30km Entfernung erreicht, der ist jedoch schon lange nicht mehr DO-Servicepartner.
Also nächsterVersuch, die Tel.Nr. stimmte, aber die Adresse des Partner hat sich geändert (Fa.Sitz verlegt)!
Dieser hatte keine Kenntnisse vom entspr. Rückruf kümmerte sich aber direkt darum und vereinbarte für nächste Woche einen Termin mit mir. Nun 160 km Fahrt hin und zurück.
Übrigens wurde bei der Enspritzdüsenkontrolle ( alles o.k.) vom FH auch ein Austausch der Schrauben in der Schiebetür laut Ford angezeigt.
Werden nun auch nächste Woche getauscht.
Ja so hat man mit einem neuen Fahrzeug auch sein "Vergnügen"
LG milby
kann nur zustimmen, das das Dometic-Partner-Verzeichnis absolut einer Überarbeitung bedarf!
Nach mehreren erfolglosen Direktversuchen bei Dometic habe ich im Verzeichnis einen Händler in 30km Entfernung erreicht, der ist jedoch schon lange nicht mehr DO-Servicepartner.
Also nächsterVersuch, die Tel.Nr. stimmte, aber die Adresse des Partner hat sich geändert (Fa.Sitz verlegt)!
Dieser hatte keine Kenntnisse vom entspr. Rückruf kümmerte sich aber direkt darum und vereinbarte für nächste Woche einen Termin mit mir. Nun 160 km Fahrt hin und zurück.
Übrigens wurde bei der Enspritzdüsenkontrolle ( alles o.k.) vom FH auch ein Austausch der Schrauben in der Schiebetür laut Ford angezeigt.
Werden nun auch nächste Woche getauscht.
Ja so hat man mit einem neuen Fahrzeug auch sein "Vergnügen"
LG milby
Folgende Benutzer bedankten sich: Naplus, Cars
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
14 Aug 2021 11:33 #49
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Rückruf Kochfelder Dometic - wer ist betroffen?
Hi, kann es sein, dass da nur Modelle mit elektrischer Zündung betroffen sind?
LG, Maddin
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- Cars
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
14 Aug 2021 14:57 #50
von Cars
Nugget Plus 185 PS mit Automatik, Pyrrit Silber
Cars antwortete auf Rückruf Kochfelder Dometic - wer ist betroffen?
Vielen Dank für den Hinweis. Bzgl „Austausch der Schrauben in der Schiebetür laut Ford angezeigt.“. Mein neuer macht beim Schiebetür schliessen so ein leichtes Klackergeräusch, wo ich mich auch schon fragte, ob sich das wirklich gesund anhört. Kannst du insofern noch mal was dazu sagen, was die fenaze Problemduagnose war ?
Liebe Grüße
Cars
Liebe Grüße
Cars
Nugget Plus 185 PS mit Automatik, Pyrrit Silber